• Leni65
    geschrieben 1713710265034

Hallo,

Wir (mein 19-jähriger Sohn und ich, 50+) möchten Anfang Juni für 10 Tage nach Mallorca. Wir haben uns ein AI Hotel direkt am Strand mit viel Animation (Spiele und Sport am Tag / Shows und Unterhaltungsprogramm am Abend) vorgestellt. In der nächsten Auswahl sind

allsun Hotel Eden Alcudia Link,

Alua Gran Camp de Mar Link und

Hotel & Spa Ferrer Janeiro Link

geblieben. Wer kennt diese Hotels? Welches würde für uns passen?

Herzlichen Dank für eure Kommentare!

Liebe Grüße

Elena

• Kourion
    geschrieben 1713718759866 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Leni65.

Aahh :grinning:, ich kenne zwar keines der Hotels persönlich, aber nach einer gewissen "Einarbeitung" tendiere ich zu 100% zum Alua Gran in Camp de Mar. Liegt mal nicht an der Ostküste, wo es die meisten Urlauber hinzieht, sondern nahe Andratx und Puerto Portals + Yachthafen. Schöne Ecke. :thumbsup:

Das Unterhaltungsprogramm scheint laut Bewertungen top zu sein sein - klick, die sportliche Betätigung sollte dort auch nicht zu kurz kommen - klick und es liegt direkt am Strand - klick Schöne Lage. Mir gefällt's.

Ist natürlich alles Geschmackssache. :grinning: Zimmer gibt's < 500 . Ist also kein kleines Hotel.

P.S.: Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich die Bewertungen nach Unterhaltung und Sport gefiltert. Geht schneller, wenn man bestimmte Infos zum Hotel sucht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Leni65
    geschrieben 1713815724033

Herzlichen Dank für deine Analyse!

Vielleicht meldet sich noch jemand, der neulich im Hotel war, um seine persönlichen Eindrücke zu teilen...

• burton_
    geschrieben 1713851394592 , zuletzt editiert von burton_

Zu dem Hotel gibt es tausende von Bewertungen (auch schon aktuell aus 2024), in denen Reisende ihre persönlichen Eindrücke teilen.

Man kann die Bewertenden bei konkreten Nachfragen auch direkt anschreiben :blush:

Schönen Urlaub!

• Kourion
    geschrieben 1713857537953 , zuletzt editiert von Kourion

@Leni Ja, gute Idee, Bewerter anschreiben:

Falls der Name der Bewerter blau ist, drauf klicken und man kommt zum Button "Nachricht schreiben". Der Empfänger wird dann von HC per Mail von deiner Nachricht unterrichet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • geromaro
    geschrieben 1713861359087

Hi Elena & Kourion, man man man, hier meine Einschätzung zu den Hotels: Alua Gran mit 90+5,1 und Camp de Mar nicht der Hit, Schulnote 6-. Kein Ambiente, kein Strand den ich so bezeichnen würde, mini Örtchen, nichts los, nur Hotel. No go. Bin selbst mal durchgefahren. Etwas Auslauf und bestmöglicher Strand sollte es auch sein. Davon gibts zumindest einige. Ferrer in Can Picafort 93 + 5,3 minimal besser. Liegt am Mini neben Beach, gebe Note 4. Zum Hauptbeach mehr als 1 km, etwas besser Note 3. Alsun Eden Alcudia mit 90+5,0 ok Note2,5, nur 75 m vom dort beginnendem sehr guten Strand Plaja de Muro Note 1,5, einem der besten von Mallorca, mehr als 6 km lang. Abendunterhaltung ok, man kann auch mal rüber ins Maritimo (Note 1, dort sind wir immer 1 Wo im Juni, brauchen kein AI), gute Abendunterhaltungen wie auch 100 m im Los Principes. An der Str. gute Busverbindungen nach Alcudia 6 km, bekanntes sehenswertes Örtchen mit Markt Sonntags. Bei diesen 3 Hotels für mich klar Eden Alcudia. Auf Wertsachen aufpassen, nicht nur am Pool. Bei AI Taler nicht nötig. Handy kann auch mal einige Std. im Safe bleiben, Dauertickern nicht sinnvoll. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kourion
    geschrieben 1713862383240 , zuletzt editiert von Kourion

@geromaro... wir werden- was Ortschaften, usw. betrifft - nie zusammen kommen . :smile:

Ich habe mir bei meinen diversen Aufenthalten die von dir genannten Orte neben anderen Ortschaften angeschaut und würde dort nie urlauben. Darum erwähne ich diese Orte auch nicht. Wäre unehrlich.

Außerdem habe ich ja auch oben geschrieben "Ist natürlich alles Geschmackssache."

Mir gefällt's. Das hab ich geschrieben. Du gibst Leni andere Tipps. Ist doch ok. :blush:

Ach so... hab ich vergessen zu erwähnen: In der Gegend (Andratx , Puerto Portals , Camp de Mar ) war ich natürlich auch... überwiegend zu Fuß:

• Leni65
    geschrieben 1714148910108

Herzlichen Dank für den Tipp!

Jetzt habe ich Urlauber angeschrieben. Schauen wir, ob jemand sich zurückmeldet...

• Silvia L
    geschrieben 1714149293339

Ich wurde zuletzt leider nicht von HC über Nachrichten per Mail informiert. Habe nur durch Zufall gesehen, dass mir jemand geschrieben hat. Also nicht wundern wenn keine Antwort kommt :confused:.

• Leni65
    geschrieben 1714153049506

@silvia-l sagte:

Ich wurde zuletzt leider nicht von HC über Nachrichten per Mail informiert. Habe nur durch Zufall gesehen, dass mir jemand geschrieben hat. Also nicht wundern wenn keine Antwort kommt :confused:.

Herzlichen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!