• REJBodenheim
    geschrieben 1733066621445

Danke für die klärende Information, elke3.

Also doch nur mal wieder ein Sturm in hokahe0's Wasserglas. Es gibt dort keine besonderen oder ungewöhnliche Daten, die gemeldet werden müssen. Schon nicht welche, die einen "gläsern" werden lassen...

Dass Tine_54 denkt, es gelte nicht für sie, sofern sie Unterkünfte an Touristen anbietet, ist ihr Problem.

• Tine_54
    geschrieben 1733069239375 , zuletzt editiert von Tine_54

:smile: Das Tine denkt noch nichtmal im Traum dran Unterkünfte in ihrem Zuhause an Touristen zu vermieten.

Was ich einfach meinte REJDings, ich wüsste es, wenn man irgendeinen Fragenkatalog für die "Einreise" ausfüllen müsste. Ich fliege oft genug hin und her. Kann natürlich sein, das in bestimmten Hotels an der Playa sowas erforderlich ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

• REJBodenheim
    geschrieben 1733069926688

Ah ja. Alles gut.

Dann schließe ich, dass du den Tenor der Diskussion einfach nicht verstanden hast, denn es ging ja nicht um Fragenkataloge bei der Einreise oder nur für bestimmte Hotels an der Playa. Siehe elke3's Beitrag um 15:40 und der Link dort.

• elke3
    geschrieben 1733070321139

@Tine_54

Natürlich konntest du bisher ohne Fragenkatalog einreisen, das gilt ja erst ab 02. Dezember. Falls du in deinem eigenen Zuhause Urlaub machst, ist es doch etwas ganz anderes. Es gilt nur für Beherbergungsbetriebe.

• Tine_54
    geschrieben 1733070359681

Und ich wollte nichts anderes, als den Leuten die Angst zu nehmen, das irgendein Unsinn erforderlich ist, um nach Mallorca zu reisen.

Nochmals, ich vermiete nix, nichts liegt mir ferner. Supergrusel, fremde Leute im Haus, nein Danke. I

• hokahe0
    geschrieben 1733070359896

Ob es ein Sturm im Wasserglas ist werden wir erst genau wissen wenn die ersten Meldungen von Urlaubern hier eintreffen die das Dekret haben ausfüllen müssen, dann wissen wir auch wieviel Fragen man beantworten muss.

Einiges ergibt sich ja schon beim Check-in aus dem Perso, dann kommt nicht selten die bisher freiwillige Angabe der mail Adresse und der Telefonnummer hinzu. ( Rechnung per Mail, + Zimmer steht jetzt zur Verfügung per Whatsapp, ..zB. Iberostar Selec. Playa de Palma)

Gespannt bin ich auf die anderen Fragen, es sollen ja angeblich 40 sein, und was ist wenn ich nicht bereit bin die ein oder andere Frage zu beantworten, wird mir dann das einchecken verweigert? Und es ist nicht nur für die Playa gedacht sondern für ganz Mallorca (Balearen+Festland??) und auch für Mietwagenverleiher und Ferienhausvermietungen.

Noch etwas zur Playa de Palma;

wir sind ca 2-3 mal im Jahr an der Playa und lieben sie und die Nähe zu Palma. Wir würden es wirklich sehr begrüßen wenn die Veranteortlichen im Rathaus von Palma nicht nur die Klappe aufreißen und jedes Jahr noch härtere Benimmregeln rausposaunen sonder wirklich mal anfangen wenigstens ein paar davon umzusetzen. Ob man dafür 40 beantwortete Fragen der Touristen braucht kann ich mir nicht vorstellen, hart durchgreifende Polizisten werden da wohl mehr erreichen, und wenn dann noch die Richter in Palma die gefassten Betrüger Diebe und Schläger auch wirklich bestrafen und nicht wieder sofort auf freien Fuß setzen wird das die Playa und die Stadt Palma bestimmt auch sicherer machen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Tine_54
    geschrieben 1733071660117

na, dann bin ich auf meinen Rückflug am 5.12. gespannt. Soll ich berichten oder lieber nicht?

• REJBodenheim
    geschrieben 1733071691770 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Auch für dich, hokahe0: wirf doch mal einen Blick in den Post von elke3 um 15:40. Dann brauchst du nicht mehr auf die Fragen gespannt zu warten.... und deine anderen Fragen werden auch beantwortet.

Die abgefragten Daten ergeben sich eigentlich alle aus den Buchungsunterlagen.

...

@tine-54 sagte:

na, dann bin ich auf meinen Rückflug am 5.12. gespannt.

Warum? was denkst du denn wird sich für dich ändern?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!