Ob es ein Sturm im Wasserglas ist werden wir erst genau wissen wenn die ersten Meldungen von Urlaubern hier eintreffen die das Dekret haben ausfüllen müssen, dann wissen wir auch wieviel Fragen man beantworten muss.
Einiges ergibt sich ja schon beim Check-in aus dem Perso, dann kommt nicht selten die bisher freiwillige Angabe der mail Adresse und der Telefonnummer hinzu. ( Rechnung per Mail, + Zimmer steht jetzt zur Verfügung per Whatsapp, ..zB. Iberostar Selec. Playa de Palma)
Gespannt bin ich auf die anderen Fragen, es sollen ja angeblich 40 sein, und was ist wenn ich nicht bereit bin die ein oder andere Frage zu beantworten, wird mir dann das einchecken verweigert? Und es ist nicht nur für die Playa gedacht sondern für ganz Mallorca (Balearen+Festland??) und auch für Mietwagenverleiher und Ferienhausvermietungen.
Noch etwas zur Playa de Palma;
wir sind ca 2-3 mal im Jahr an der Playa und lieben sie und die Nähe zu Palma. Wir würden es wirklich sehr begrüßen wenn die Veranteortlichen im Rathaus von Palma nicht nur die Klappe aufreißen und jedes Jahr noch härtere Benimmregeln rausposaunen sonder wirklich mal anfangen wenigstens ein paar davon umzusetzen. Ob man dafür 40 beantwortete Fragen der Touristen braucht kann ich mir nicht vorstellen, hart durchgreifende Polizisten werden da wohl mehr erreichen, und wenn dann noch die Richter in Palma die gefassten Betrüger Diebe und Schläger auch wirklich bestrafen und nicht wieder sofort auf freien Fuß setzen wird das die Playa und die Stadt Palma bestimmt auch sicherer machen.