• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hokahe0
    geschrieben 1733158401413

Aha, REBodenheim,

wenn ich das hier lese scheint es doch etwas mehr zu sein wie ein Sturm im Wasserglas;

https://www.mallorcamagazin.com

Nicht zuletzt auch wegen unseres fortgeschrittenen Alters war es für uns doch immer sehr bequem mit dem Perso alleine am Flughafen und im Hotel problemlos einzuchecken. Muß ich jetzt wieder alle Buchungsunterlagen in Papierform dabeihaben weil ich sonst die Vertragsnummer usw. nicht habe oder wird das vom Hotel erledigt, und bin ich wirklich bereit soviel von mir preiszugeben wie die gerne hätten, ist das nicht ein Eingriff in meine Privatsphäre.

Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber das Szenario wo bei Ankunft im Hotel viele Neuankömmlinge haareraufend in der Lobby sitzen und hundert Fragen haben beim Ausfüllen der Seiten und nicht weiterkommen habe ich manchmal schon vor Augen.

Vielleicht buchen auch viel jetzt nicht mehr die Balearen solange dieser Schwachsinn besteht, wir werden sehen wie es sich entwickelt.:smirk:

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • unicorn75
    geschrieben 1733159544857

Naja Hotels, Ferienunterkünfte etc. , welche auf die Zufriedenheit ihrer Gäste setzen, werden die Formulare bereits soweit ausgefüllt vorlegen, wie es ihnen möglich ist anhand der Buchungsdaten. Ist ja in anderen Ferienländern auch kein Problem. Es fragt sich immer nur, wer möchte absolut zufriedene Gäste oder wem ist es egal, da so oder so die Gästezahlen stimmen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1733161150309

@hokahe0 sagte:

[...], und bin ich wirklich bereit soviel von mir preiszugeben wie die gerne hätten, ist das nicht ein Eingriff in meine Privatsphäre.

Welche Informationen würdest du hier denn bitte preisgeben, die du nicht schon eh' deinem RB oder deinem Hotel mitgeteilt hat?

• Kourion
    geschrieben 1733168672033 , zuletzt editiert von Kourion

@hokahe0

Klar, sieht jeder anders. Aber egal ob "fortgeschrittenes Alter" oder nicht, viel Gedöns hätte mir auch mit 20 nicht gefallen. Aber mit der heutigen Technik geht alles fix über die Bühne.. oder auch nicht :smile: : "Plattform zur Registrierung von Mallorca-Urlaubern versagt schon am ersten Tag" "... Lage völlig chaotisch..."

Aber ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin schöne Urlaube an der Playa. :sunny: :palm_tree: :thumbsup:

-----------------------------

@unicorn75

In welchen Ländern ist es denn ebenfalls so ? Innerhalb der EU ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1733227809878

@Kourion

war einmal in Bulgarien so - also in einem Jahr (wir waren in dem Jahr zwei Mal dort, zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen). Das andere Mal nicht EU aber 3 Seiten zum ausfüllen ^^.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1733229140777 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es geht übrigens nicht nur um Hotels oder Pensionen- und spanische Reisebüros. Auch Mietwagenvermieter sind dazu verpflichtet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!