• maremonte
    geschrieben 1346674707000

@ebru1409:

Das ist nicht die Altstadt von Alcudia, sondern evtl. der Ortskern der Hafenstadt Alcudia.

@alle anderen:

Nicht verwirren lassen. Alcudia gibt es als Altstadt, ca. 5km vom Meer entfernt und als Hafenstadt, direkt am Meer. Vom Hafen aus zieht sich die besiedelte Bucht locker 10km nach Süden, direkt zusammengebaut als breiter Streifen am Meer entlang.

Das, was man als Tourist als Zentrum bezeichnet, ist das Stadtgebiet direkt am Hafen. Dort gibt es viele Bars, Restaurants, Geschäfte, Autovermieter, ...

Dort ist auch der besagte dm.

@Louboutin: Ich weiss nicht was das soll, Leute anzugreifen (und wie pampig auch :-(), die einfach nur wissen wollen, was sie am Urlaubsort vorfinden.

• Ebru1409
    geschrieben 1346675801000

@ maremonte

also erstens mal sprach ich nicht von einem DM-Markt sondern von drogeriemarkt MÜllER und in PUERTO Alcudia (Hafen) ist der auch nicht. Ob es dort einen DM gibt, weiß ich nicht.

Aber der Drogerie-Markt Müller befindet sich unterhalb der Kirche Sant Jaume - Richtung Playa de Muro, das ist diese große Kirche an der man sowieso öfters vorbeifährt.

Mit Altstadt meinte ich den Bereich um die Kirche herum! ;)

.... im übrigen bin ich aber mit Dir einer Meinung, daß man sich das vorige Posting hätte sparen können. Ich fand es damals mit Kleinkindern sehr hilfreich zu wissen, wo man diverse Baby-Artikel finden kann. Und nicth jedes Kleinkind findet sofort die spanische Küche toll! :laughing:

• Louboutin
    geschrieben 1346862594000

@ maremonte,

da das Post nicht Dir galt frage ich mich, warum Du Dich " angegriffen "  bzw. als Antwortgeber berufen fühlst? Für mich ein Zeichen von Kritikunfähigkeit. :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • maremonte
    geschrieben 1346875511000

In Puerto d' Alcudia (also dem Zentrum am Hafen) gibt's einen dm. Der ist etwas zurückversetzt von den Geschäften die direkt am Hafen sind. Man muss eine der engen Gassen hineingehen, in denen auch Restaurants etc. sind. Daher dachte ich davon ist die Rede. Aber dann ist es ja umso besser, dass man sowohl in der Altstadt als auch am Hafen fündig wird.

In der Altstadt bzw. an deren Einfahrt von Süd-Osten her ist ein riesiger Mercadona Supermarkt. Dort gibt's auch alles. Alle spanischen Marken, sowie Pampers und Hipp. Dort war ich mehrmals mit dem Fahrrad.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1346879233000

Wie wäre es einfach mal einen Blick in den bestehenden Thread zum Thema zu werfen? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!