Hallo,
ich wollte euch meine Entscheidung zur Planung von unserem Familienurlaub Anfang Juni 2013 mitteilen.
Die Wahl ist auf das Iberostar Playa de Muro in Alcudia gefallen.
Unsere Beweggründe sind:
- ich war im April 2012 dort zum Radsport und war vom Essen begeistert
(würde mich was dieses betrifft als recht anspruchsvoll bezeichnen)
- Strandnähe ... nicht unwesentlich bei Kindern im Alter von 3 und 5 (Infrastruktur)
- ein kleiner, schattiger Kinderclub (vorrausgesetzt die Kinder haben Interesse daran)
- die Familienzimmer würde ich von der Größe her als "normal" bezeichnen, habe allerdings auch nichts ansprechenderes auf Mallorca gefunden
(gewohnt sind wir Ferienhäuser in DK mit 120qm, somit hinkt der Vergleich)
- Mietwagen ist gebucht über Europcar (Station ist direkt neben dem Hotel), den anderen Vermietern traue ich irgendwie nicht über den Weg (meine pers. Meinung)
- ich finde Alcudia ist im Norden zentral gelegen, der Plan ist Ausflüge zu unternehmen und nicht den ganzen Tag im Hotel/Strand zu verbringen
Was ich Interessant finde ... über dieses Hotel habe ich sehr wenig hier im Forum gefunden. Meistens wird über das Iberostar Alcudia Park geschrieben, welches ca. 500m entfernt ist. Dort war ich in 2011 auch im April zum Radsport, das Hotel ist natürlich deutlich kleiner, die Qualität des Essen's war allerdings auch nur durchschnittlich. Preislich war es allerdings 20% günstiger.
Bin gespannt auf eure Meinungen, Kommentare und Frage.
Mfg