@Metrostar sagte:
Wahrscheinlich wirst du die Liegen am Strand zahlen müssen, auch wenn das Hotel direkt am Strand liegt. Wenn es ein öffentlicher Strand ist, gibts dort auch keine Strandtücher.
Kommt auch darauf an, welches Publikum du im Hotel erwartest. Die AI-Hotels, die direkt am Strand liegen, beherbergen meist Familien mit Kleinkindern.
bzgl. dem Bezahlen von Liegen, das ist nicht sooo das Problem und ob Familien sind oder nicht ist auch nicht so das Thema, gerade in diesen bereichen sind dafür meine Ansprüche nicht so groß
@vacacionessol sagte:
Auf Ibiza San Miguel kannst du das Hotel San Miguel Park und den Club Galeon buchen welche Snacks und Getränke an der Strandbar anbieten hab auch nochmal extra in den Katalogen nachgesehen. War schon mal in dem Ort und zwar in dem Nachbarhotel Esmeralda Mar, war nicht besonders allerdings war es im Oktober mit insgesamt nicht so tollem Wetter. Was wirklich nicht toll war, war das Essen im Esmeralda Mar bis auf die Steinofenpizza nur jeden Tag Pizza ist irgendwann nicht mehr so lecker. Der Ort selbst kann halt nur für den Oktober sprechen war damals sehr ausgestorben irgendwie ne Enklave, bis Ibiza Stadt brauchte man auch relativ lange, den Strand selbst fand ich nicht schlecht.
Kathrin
Danke für die Tipps der Bucht und der Hotels, dort schaut es auch sehr super aus! Muss ich mir nochmals genauer ansehen! DANKE!
Ich habe meine Suchanfrage einwenig abgeändert: habe sonst ab 4* Hotels gesucht und eigentlich nie so richtig was gefunden. Jetzt suche ich ab 3* und man findet doch ein paar sachen 
auf Mallorca zb.:
- RIU Tropicana *** in Cala Domingos/Mallorca
- RIU Romantica*** in Playa Romantica/Mallocra
auf Ibiza zb:
- Hotel Fiesta Palm Beach *** in Playa D' En Bossa/Ibiza
- Hotel Sirenis Playa Imperial *** in Cala Llonga/Ibiza
- Hotel Fiesta Cala Nova *** in Es Canyar/Ibiza
- Hotel El Greco *** in Portinatx/Ibiza
Was auffällig ist, dass es auf Ibiza mehr Hotels gibt die meine Anforderungen vermutlich erfüllen werden und das es eigentlich nur 3* Hotels sind und da fällt mir auf, dass eine Klimaanlage im Zimmer nicht immer zum Standard gehört, hier zu meine Frage, wie nötig braucht man eine Klima zum Schlafen in der Nacht mitte Juni?? Ich kenn es nur von der Türkei, dass man im August ohne Klima nicht auskommt, aber wie ist es da auf Mallorca/Ibiza mitte Juni?
DANKE an alle für die super Hilfe!