• taffspeed
    geschrieben 1241804002000

@AlfredTetzlaff sagte:

Ich könnte das Iberostar Albufera Playa empfehlen

Ist aber nicht ganz billig

ok, dass ist dann doch um ein paar euro über meiner 750 euro grenze :D

@vacacionessol

danke für die auskunft!

• carofeli
    geschrieben 1241811238000

Kann mich nur an 1 Hotel erinnern, bei dem ich selbst was mit Strandbar und Liegen-Service auf Mallorca gefunden hatte:

Hotel Boccaccio Alcudia

3,5 Sterne, allerdings nur 51 % Weiterempfehlung, wird angeboten u.a. von Neckermann und ITS.

Ansonsten hatten wir es selbst damals so organisiert, dass wir meist nur kurz zum Baden zum Meer sind und ansonsten doch die meiste Zeit am Pool verbracht haben. Lag allerdings auch daran, dass wir in Familie gereist sind und die Kids ihre helle Freude am Kids-Club hatten. Mit Kids würde ich immer wieder AI wählen, ansonsten auf Mallorca eher nicht.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Cliffideo
    geschrieben 1242493025000

Das Riu Tropicana passt schon ganz gut in die Auswahlkriterien, Strandnähe, wenige fremde Gäste, da das Hotel an einer eigenen Bucht (Cala Dominga oder so) liegt und selten Gäste von den Nachbarbuchten und -hotels herüberkommen.

ganz toller Strand mit kostenpflichtigem Liegenservice.

AI wird geboten auf die bessere Art, keine Pappbecher oder Papiertischdecken, etc.

Klar, zur Beachbar muss man ein paar Meter laufen, aber das sollte kein Problem sein.

Volleyballfeld ist direkt neben der Beachbar.

Kleiner Nachteil, vor zwei Jahren gabs dort in den Bungalows keine Klimaanlage, sondern nur Ventilator. Hat für uns im Mai aber wunderbar ausgereicht.

Die Lage ist allerdings sehr einsam, zu Fuss kann man dort kaum etwas erreichen, einen Mietwagen sollte man haben, wenn man etwas außerhalb der Anlage unternehmen möchte.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • lucca34
    geschrieben 1242598808000

Hallo

Ich würde das Iberostar Ciudad Blanca auf Malle in Alcudia empfehlen ,dort kannst du Beachvolley spielen auf dem Hotelgelände -die haben ein tolles Volleyballfeld mit reger Teilnahme.Am Strand direkt kannst du auch spielen so wie ich das mitbekommen habe und kannst in 1 minuten Fußweg wieder zur Beachbar ins Hotelgelände gehen und Mittagssnacks und ganztags Getränke zu dir nehmen.Beach-Fußball wird vom Hotel auch organisiert.

Gruß Mirko

• taffspeed
    geschrieben 1243951692000

nachdem heute die reise unterlagen per post kamen, muss ich nun noch ein bisserl was zu meiner entscheidung hier posten bzw. was es überhaupt geworden ist :)

der "gewinner" ist das riu tropicana, aber das über umwege.

zuerst wollte ich von salzburg weg nach mallorca fliegen, als jedoch schlagartig alle angebote sich in luft auflösten bzw. dann auch in linz nichts mehr frei war (außer zu überhöten preisen), wusste ich nicht was ich tun sollte, damit ich noch zu meinem wunschhotel komme.

dann schaute ich mir noch die abflüge in müchen an und da gab es dann ein lastminute angebot um 459 euro, wo ich jedoch wieder zu kurz kam und dann einen tag später waren eigentlich die angebote über holidaycheck für meinen reisezeitraum alle weg. nun begann die phase der suche für mich, ob nicht doch wo ein angebot zu finden wäre, egal ob direkt über 1-2-fly oder discount-travel usw, leider überhaupt nichts bzw. dann doch um eher einen sehr hohen preis.

als ich dann zufällig auf lastminute.de kam, dort gab es ab münchen zu meinen reisetermin, dann doch noch etliche freie plätze und das für ganze 419 euro (ab 11. juni).

zuerst war ich doch sehr skeptisch gegenüber lastminute.de, aber es wurde alles wunderbar abgewickelt und wie schon oben erwähnt, heute kamen die 1-2-fly unterlagen per post, super ;)

es ist zwar nur ein DZ und somit bin ich leider 800m vom strand weg (da muss ich gestehen, dass ich mir das mit den 800m nicht ganz genau durchgelesen habe), aber damit kann ich leben, überhaupt zu diesem preis.

nochmals ein danke für die unterstützung bzw. für den die hilfestellungen, welches hotel ich nehmen soll, DANKE!

also, tropicana ich komme! :)

• Karin-Jonny
    geschrieben 1244747815000

Hy, das freut mich dass Du doch noch was gefunden hast. Wir suchen gerade ein ähnliches Hotel. Mich würde interessieren wie es im Riu Tropicana war, hat alles gepasst mit AI, Pool, Strand usw.?

Danke und viele Grüße,

Karin :D

• taffspeed
    geschrieben 1245854071000

ich weiß nun nicht ob ich mit der antwort noch rechtzeitig komme oder nicht.

also wenn man sich einfach das preis-leistungsverhältnis für eine 3* anlage im auge behält und einfach weiß, dass es keine klima anlage gibt, der strand (wie es üblich ist in mallorca) was kostet und einfach das hotel bischen älter ist, dann ist das ein super hotel, aber wie gesagt, man darf eben nicht das ganze mit einem 5 jahre alten hotel vergleiche usw.

pool ist wie schon geschrieben sehr alt, aber da waren wir nur einen nachmittag lang dort. strand ist super und eigentlich sehr sauber, den mist machen leider manche (wobei eher fast alle bis auf ein paar ausnahmen), aber grundsätzlich ist der strand sauber für einen öffentlichen strand, ich würde ihn weiter empfehlen.

jedoch würde ich persönlich nicht in der hauptreise zeit hinfahren, weil da könnte es in den zimmern doch sehr heiß werden in der nacht, mitte juni ging es noch und der schlaf war noch eine erholung :)

da mir das beach volleyball wichtig war und das AI am strand, auch hiern noch ein paar worte: es wird um 11:00 und um 16:00 uhr gespielt und es ist in meinen augen nicht mehr reines urlaubs-beach-volleyball, also in meinen augen leicht fortgeschritten und bei mir im juni waren die mitspieler oft leute die schon öfters im tropicana waren.

das strandrestaurant ist in meinen augen nur dazu da, dass man zw. mittag und abendessen sich was zu essen holen kann, wenn man mittag essen will, dann sollte man eher die 50m weiter in das hauptrestaurant gehen, weil man muss im strandrestaurant ein shirt usw. anhaben und auch im hauptrestaurant und da gibt es mehr als burger, hotdog, pizza usw. :)

solltest du kinder haben, dann konnte ich ein paar mal beobachten, dass die ein super programm teilweise haben, zb. sich als piraten verkleidet einen schatz suchen (der war im sand wo vergraben) usw.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!