Marta, ich kann dich absolut beruhigen. Ich war schon mehrmals ganz alleine auf Mallorca an der Playa de Palma. Natürlich kannst du alleine in den Bierkönig gehen, da findet man immer Anschluss, wenn man nicht grade grimmig irgendwo im Eck rumsteht. Musst halt dann auch ein bisschen mitmachen und tanzen, dann gehts schneller mit dem Kennenlernen. Lieber nicht alleine an einen Tisch sitzen, da wirkt man so verloren. Mitfeiern und tanzen ist besser, und man lernt schneller Leute kennen. Wenn du da Urlaub machst darf ich ja davon ausgehen, dass dir die Partymusik im Bierkönig, etc. auch einigermaßen gefällt. Wichtig ist, dass du dich mittenrein stellst, wo genug Leute um dich rum sind, wenn ich alleine irgendwo im Abseits stehe fühle ich mich immer unwohl. Mein Lieblingsplatz ist immer oben beim DJ, da hat man einen schönen Überblick und da fühle ich mich immer ganz wohl. Im Sommer wirds vielleicht nicht so sein, aber auch im Mai hab ich noch gemerkt, dass die Stimmung im Bierkönig drinnen wesentlich besser ist als draußen, wo alle an ihren Tischen sitzen. Also, wenn ich auch im Winter im fast leeren BK noch Leute kennen gelernt habe (und ich sehe auch nicht aus wie das Model, ganz normaler Durchschnitt), dann wirst du in der Hochsaison 1000 %ig keine Probleme mit Einsamkeit dort haben, grins. Ganz viel Spass im Urlaub!!!!!!