• Siggi 55
    geschrieben 1317753369000

Waltschrat, falls du mich meinst, ich war schon 3mal an der Playa de Palma und es ist für mich alleine (früher mit Partner dort gewesen) nicht der optimale Badeort, da ich gerne schnorchel und auch gerne in der Natur spazieren gehe. Beides ist an der Playa de Palma nicht so dolle gegeben. ;)   Würde mich freuen, wenn sich noch ein Single mit ner Hotelempfehlung melden würde. LG Siggi

Side 18.10.- 25.10.16
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317790451000

@Siggi:

Ich bin in der selben Single-Lage wie Du und ich bevorzuge immer die Playa de Palma, weils meines Erachtens der beste Ort ist, wo man alleine gut hinfahren kann - ohne auf zig Familien mit Kids o. Paare zu treffen.....Ich hab auch schon diverse Orte auf Mallorca "ausprobiert", bin aber immer wieder an die Playa de Palma zurückgekehrt, weil ich mich als Single einfach am wohlsten gefühlt habe dort!!! Gut, das Schnorcheln kannst hier natürlich eher vergessen - aber Du kannst ja tagsüber schöne Ausflüge an Schnorchelgebiete machen und eben am Abend das Leben in Playa genießen.....ebenso fand ichs dort super, per Fahrrad den schönen Naturweg Richtung Palma zu fahren - herrlich und wunderbar ruhig!!! Du mußt ja kein Hotel direkt am Ballermann 6 nehmen - schau Dir z.B. die Anlagen rund um den Ballermann 11 mal an, da wohnst Du ruhiger, hast allerdings dann auch nicht sooo weit ins Geschehen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1317817794000

Nein Siggi55,ich meint nicht dich,sondern den TE. Ich weiß nicht,wie oft hier schon nach Tips gefragt wurde, aber von vornherein die Playa de Palma ausgeschlossen wird. Keine Ahnung, woher die ganzen Vorurteile kommen , gerade auch weil die letzten Jahre sich eigendlich sehr verändert haben...

Der Ballerman6 ist schon lange nicht mehr wie früher, überall wird nachts die Musik abgestellt,und auch was noch in alten Beschreibungen zu Arenal steht,stimmt so nicht mehr.

Die fröhliche Stimmung abends in der Bierstrasse,im Bierkönig oder auch im Megapark würde ich nicht gerade als ausufernd bezeichnen. Auch das Publikum dort und die Musik dazu ist alles andere als störend-eher anziehend.

Allerdings kann ich das alles nur vom Frühjahr und vom September so beschreiben,denn seit vielen Jahren komme ich selbst im Juli/August (Schulferienzeit) nicht mehr auf die Insel. Ich bevorzuge eher das "reifere" Publikum ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Siggi 55
    geschrieben 1317852272000

Vielen Dank Palme, aber ich wollte halt mal andere Ecken von Mallorca kennenlernen und es ist mir an der Playa de Palma auch zu zugebaut. Freut mich Waltschrat, dass du nicht mich meintest. :D   Ich schwanke halt noch zwischen Cala Ratjada und Can Picafort, finde Cala Ratjada eigentlich schöner (war dieses Jahr mit dem Glasbodenboot dort), aber zweifel noch, wegen der vielen betrunkenen Jugendlichen dort im Sommer.

Ich hab nix gegen Jugendliche, aber wenn die dann im Hotel vielleicht noch randalieren, wäre mein Schönheitsschlaf in Gefahr. ;)   Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit nem Hoteltip in Cala Ratjada oder Can Picafort. LG Siggi

Side 18.10.- 25.10.16
  • poly3
    geschrieben 1317901963000

Siggi55, schon wieder Vorurteile. Ich denke Du warst noch nicht in Cala Rajada? Woher weisst

Du dann daß es dort um Sommer so viele betrunkene Jugendliche hat? Und Du glaubst,

daß Cala Rajada nicht zugebaut ist? Für jemand, der noch nie dort war - alle Achtung!!!!

• Siggi 55
    geschrieben 1317930679000

Hey Poly, das mit den betrunkenen Jugendlichen, weiss ich von hier aus dem Reiseforum, da haben sich schon viele beschwert, dass Cala Ratjada im Sommer der 2. Ballermann ist und ich war dieses Jahr kurz dort und fand es sehr schön dort. War aber nur tagsüber da.  Bloss den Strand Son Moll fand ich echt winzig, aber es gibt ja noch ein paar andere Strände in Cala Ratjada. LG Siggi, die keine Vorurteile hat ;)

Side 18.10.- 25.10.16
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!