Hallo,
da meine Freunde nächstes Jahr aus verschiedensten Gründen keinen Urlaub machen können (Geld, Hochzeit, Umzug) frage ich mich, ob es sinnvoll ist, alleine zum Ballermann zu reisen? Reiszeitpunkt soll irgendwann im Juni sein, also vor den eigentlichen Sommerferien.
Ich war dieses Jahr zum ersten mal dort (zu Zweit) und mir hat es extrem gut gefallen, sodass ich nächstes Jahr wieder dorthin möchte.
Den Urlaub haben wir tagsüber am Strand oder Pool verbracht und sind dann ab 21 Uhr in die verschiedenen Discotheken und Biergärten gegangen. Der Urlaub soll also wieder ein Zwischending aus Erholung und Party sein.
Ins Gespräch mit anderen ist man auch gekommen, nur waren diese Leute auch mit ihrer Gruppe da und letztendlich ist wieder jede Gruppe seine eigenen Wege gegangen.
Habe nun ein wenig bedenken, dass man den ganzen Urlaub mehr oder weniger allein verbringt bzw. möchte ich mich jetzt nicht zwanghaft an eine bestehende Gruppe heften, die dies vielleicht gar nicht möchte. Andererseits geht es nur 5-6 Tage dorthin, die man natürlich schon rumbekommt aber man möchte ja Spass im Urlaub und nicht auf den Tag warten, wann man endlich wieder nach Hause fliegen kann.
Andererseits würde ich meine Urlaubswoche zu Hause auch alleine verbringen müssen.
Bin mir einfach etwas unsicher, denn einen Alleinreisenden haben wir in unserem Urlaub, zumindest bewusst, keinen gesehen!