Sorry, Wigbert!
Aber das halte ich für wenig realistisch.
Palme z.B. ist meines Erachtens eine durchaus attraktive Frau, hat einen größeren Freundeskreis und macht dennoch alleine Urlaub. - Und bei mir selbst ist es nicht anders, aber wir lassen mal das "attraktiv" weg.
Frauen können sich z.B. gegenseitig ganz schön auf die Nerven gehen. Irgendwann ist man einfach aus dem Alter raus, wo man nimmer die "beste Freundin" braucht, um irgendwo Urlaub machen zu können. Und auch diese Freundinnen schlagen evtl. irgendwann einen anderen Lebensweg ein, welcher sich nicht mehr mit einem Singleurlaub decken würde. Und Frauen bekommen eben in vielen Fällen mal Kinder und machen dann gut 20 Jahre nur noch Familienurlaub (egal, ob jetzt nur mit Mann oder auch mit Kindern).....
Die vernünftige Singlefrau stellt sich dann eben auf die Hinterbeine und nimmt so nen Urlaub auch alleine in Angriff. Sie braucht keinen, der immer an ihrer Seite ist.
Dass Du evtl. die Erfahrung gemacht hast, dass Frauen im Urlaub schneller Anschluss finden als Männer, kann aber auch ne Einzelerfahrung sein und von Deinem Typ abhängen.
Die Männer, die ich aus Partyurlauben kenne, die alleine in den Urlaub geflogen waren, hatten beim Kennenlernen meist schon ne ganze Männertruppe getroffen, mit welchen sie rumhingen. Die hatten merkwürdigerweise alle kein Problem Anschluss zu finden.
PS: Und dass Du noch nie ne gutaussehende alleinreisende Frau am Ballermann gesehen hast, hängt wohl damit zusammen, dass diese bereits am Flughafen bei der Ankunft schon Urlaubsbekannte kennenlernen, und somit schon wieder in ner "neuen" Clique unterwegs sind. - Für Dich also nimmer als alleinreisende Frau erkennbar.