• Zoodiac
    geschrieben 1687768197246 , zuletzt editiert von Zoodiac

Hallo Ihr Urlauber :0)

Meine Frau und ich (49/51) wollen "endlich" unseren ersten Urlaub antreten.

Sie hätte für's "erste Mal" gerne einen kurzen Flug, weshalb wir uns für Mallorca entschieden haben,

Jetzt ist es aber so, dass wir wohl erst im September die Reise antreten können.

Ist es da noch warm genug um den ersten Strandurlaub anzugehen?

Habt Ihr evtl. Tips zu Hotels oder Stränden?

Ich würde mir wünschen, dass "der Erste" ein unvergessliches Erlebnis wird.

Wir holen auch quasi unsere Flitterwochen nach, die 32 Jahre überfällig sind.

Der Aufenthalt vor Ort soll ca. 7 Tage dauern. Wir möchten zwar auch faul am Strand rumliegen/schwimmen, aber nicht ausschießlich. Hotel am besten direkt am Strand. Wir informieren uns erst seit gestern, ich habe aber schon einiges gefunden, was man vor Ort so machen könnte:

• Diesen riesigen Palast besuchen
    • den (die?) Jachthafen
    • Speedboot
    • Wasserski
    • Tropfsteinhölen
    • Buggy fahren

Vielleicht habt Ihr ja noch tolle Ideen oder selbst schon schöne Erlebnisse gehabt?

Das Hotel sollte nicht zu überlaufen sein (muss man Liegen und Schirme echt anmieten?)

Darf auch gerne eine Finka sein, am besten von außen uneinsehbar (hallo, Flitterwochen ;0)

Ja, wie gesagt, wäre unser erster Urlaub und der soll einfach TOP werden.

Wären Euch für jeden Tip dankbar!

Ach so, das Budget.

Hmm, ich rechne mit 3.000 bis 3.500 plus Ausgaben vor Ort, wobei ich mich hoffentlich nicht total verzettele.

• Kourion
    geschrieben 1687807437414 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Zoodiac.

Meinst du den Königspalast La Almudaina in Palma ? Ja, der lohnt einen Besuch. :wink: Dann die Tropfsteinhöhlen... Da gibt es die Coves del Dracs und die Hams Caves in / bei Porto Cristo. Und die Coves d' Artà, alle 3 im Nordosten. Die schönen Yachthäfen gibt es dann gegenüber an der Westküste, z. B. in Portals Nous, usw. Ist alles über die Insel verteilt - hier klicken :grinning:. Ihr werdet einen Mietwagen nehmen, Ja ?

Was das Wetter angeht, so sollte es klappen, wobei die Wettersache derzeit nur schlecht einzuschätzen ist. Momentan sollen es auf Mallorca 35 Grad sein - klick

Orte... das ist immer Geschmackssache. Soll ja gewiss Sandstrand sein... Und ja, für Liegen und Schirm muss i.d.R. bezahlt werden. Wüsste nicht, wo das entfällt. Aber da weiß der eine oder andere hier bestimmt genauer Bescheid.

Mir gefiel's und gefällt's an der Playa de Palma, schon wegen der Nähe zu Palma. Ist aber nicht Jedermanns Ding, weil die Playa halt sofort mit den Feierwütigen in Verbindung gebracht wird. Allerdings zieht sich die Playa hin und wenn man am unteren Ende ist, ist man davon rund 2 km entfernt.

Naja und dann mag ich Cala d'Or. Dort gibt es aber keinen langen Sandstrand, sondern schöne kleine Buchten, einen schönen kleinen Hafen, usw., wobei Buchten auch nicht Jedermanns Ding sind.. :wink:

Aber... was nun Hotelempfehlungen angeht, so wäre es sehr hilfreich, wenn du auch noch was zur Verpflegungspauschale (HP / AI ? ) shreiben würdest. Die hat ja doch teils ordentlich Einfluss auf den Hotelpreis. Und Mallorca ist in diesem Jahr echt teuer. Aber ich drück euch die Daumen, dass ihr was Schönes findet. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1687846875996

Ja, man muss in ganz Spanien zu 99 % für Liegen und Schirme zahlen, denn die Strände sind öffentlich. Empfehlen kann ich noch den Strand von Cala Millor und den ganz langen Strand zwischen Can Picafort und Port d'Alcudia, die Playa del Muro. Um den Feierwütigen an der Playa de Palma zu entgehen, muss man ein Hotel zwischen Balneario 8 und 13 wählen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Zoodiac
    geschrieben 1688714436692 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion

XXXXX Unnötiges Zitat entfernt, gehe bitte auf Antworten und setze einfach ein@...DankeXXX

Hey Kourion, danke für deinen Input :smiley:

Ja, ich meinte den Königspalast.

Hast Du evtl. Erfahrung mit Anbietern bzgl. Mietwagen?

Wir werden diverse Orte, Häfen und Buchten anfahren, mal sehen was da so tolles dabei ist.

Beim Hotel hatten wir uns Halbpension gedacht, mit Meerblick.

Oh ja, für den ersten Urlaub ist das schon ganz schön kostspielig. Wenn wir ein Hotel unserer

Favoriten nehmen, sind wir bei rund 3.200 €uronen, + Tachengeld für Unternehmeungen wie

Jetski, Tauchen, Boot fahren, Höhlen etc.. Ich denke da werden wir minimum 5.000 € brauchen.

Ab der Erste soll halt besonders werden. Wer weiß, ob wir nochmal die Chance bekommen...

Danke für's Daumen drücken :thumbsup:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1688716038721 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vergiss aber Getränke , Verpflegung tagsüber nicht. Kosten für Liegen...Bei Deinen geplanten Vorhaben(Jetski, Wasserski , Tauchen Boot f, Höhlen, Auto mieten ....) wird das mit dem hier genannten freien Budget eng. Die Playa de Palma ist bezüglich Essen, Getränken usw. nicht gerade günstig.

• Zoodiac
    geschrieben 1688717734722

Danke für die HInweise Günter.

Eigentlich bin ich eher der Naturliebhaber. Lege mich lieber in den Sand/auf's Handtuch oder

gar mit den Füßen in's Meer. Wann hat man das schon mal.

Hab auch keine Lust auf Stress wg. Liegenreservierung. Könnte mich zwar "durchboxen",

aber das wird dann hässlich, da wäre die Laune meiner Frau (und Anderer) im Keller, daher

verzichten wir auf Liegen. Wollen auch nicht täglich nur in der Sonne braten. Vielleicht 2 oder

3 Tage mal zwischendurch, ansonsten was von der Insel sehen, evtl. 1 x wandern, Wasser-Aktivitäten.

Für Zwischendurch würden wir uns eher ein paar Snacks holen, vielleicht gehen wir auch

3 oder 4 mal in ein Restaurant.

Es kann natürlich auch völlig anders kommen, das entschieden wir dann spontan, wir wollen

es einfach genießen und auskosten.

• Kourion
    geschrieben 1688718531078 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Zoodiac.

Zu den Mietwagen Anbietern kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich immer mit den Öffis unterwegs war.

Zu den Hotels... Ich war mehrmals im Hotel allsun Pil-Lari an der Playa de Palma. Das Hotel liegt in 1. Reihe zum Meer Balneario 11 / 12 nahe dem Palma Aquarium. Das Schöne an dem Hotel ist, dass alle (und wirklich alle :grinning:) Zimmer einen tollen und vollen Meerblick über die Bucht von Palma haben. Aber... dort wird wohl derzeit nur AI angeboten, ich finde jedenfalls nichts anderes. Ich hatte dort immer HP.

Weiterhin war ich an der PLaya im Hotel HM Gran Fiesta, ebenfalls in 1. Reihe zum Meer, Balneario 10 / 11, überwiegend seitllicher Meerblick, aber auch voller MB. (Das Grupotel Playa de Palma, in dem ich ebenfalls mal war, liegt nicht am Meer und hat auch keinen MB.)

Zum o. e. Ort Cala d'Or: Dort war ich mehrmals im TUI BLUE Rocador. Das Hotel liegt direkt an der Bucht Cala Gran.

Alle hier genannten Hotels haben mir gefallen, wobei mir das allsun Pil-Lari das Liebste war... vor allem wegen des tollen Ausblicks und den gut vor Blicken abgeschirmten Balkonen. Hat man ja nicht überall.

Was den Mietwagen betrifft, so frage doch bitte im Mietwagen-Thread - hier klicken

Und ich drücke euch weiterhin die Daumen... :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1688723483607

Jedenfalls würde ich empfehlen, jetzt ziemlich rasch zu buchen- auch der September ist ein beliebter Monat auf Mallorca. Da kommen zusätzlich auch Spanier vom Festland --und nicht wenige.Gibt zwar einige kleinere Buchungsdellen,aber die dürften schon bald Geschichte sein.Und dann wird die Hotelauswahl mager sein.

• Zoodiac
    geschrieben 1688725673970

Vielen Dank für den Hinweis Günter.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!