• GOLDstueck
    geschrieben 1267569012000

@martinagans sagte:

hallo,

nach dem Kommentar von mienchen braucht man hier nichts mehr zu schreiben. In allen Punkten völlig richtig!! Jetzt liegt die qual der wahl an Dir

gruß

ruth

Ich stimme Mienchen in allem zu außer - der Flugverkehr - je nach Windlage - ist teilweise bis Arenal zu hören.

• Mienchen
    geschrieben 1267569757000

Na ja... ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es einen lautlosen Flugverkehr am Balneario 9 gibt, sondern lediglich, dass er unter Umständen stärker wird, je näher man an den Balneario 15 kommt.;)

Aber ich denke, dass das wirklich auch persönliches Empfinden ist. Mich stört es z. B. so gut wie garnicht, bin es aber auch von zu Hause aus gewöhnt, dass bei Wind von Nordosten die Flugzeuge über unser Haus im Landeanflug sind (zum Glück aber noch in einer annehmbaren Höhe) ;)

• RottiTotti
    geschrieben 1267605197000

Ich habe den Fluglärm noch nie bis nach El Arenal gehört!!!!

• Inselzauber-2010
    geschrieben 1267638793000

Hallo,

ich würde Euch auch Cala Ratjada oder Cala Millor vorschlagen!

Trotzdem solltet Ihr einen Ausflug nach Palma machen.Ein Muss für alle Shoppingfans.

Besonders Schuhliebhaber werden hier auf Ihre Kosten kommen.

Cala Ratjada liegt im Osten,d.h Ihr müsst einmal ans andere Ende der Insel reisen.

(ca.80 km)Naja,die Busfahrt kann manchmal bis zu 2,5 Std. dauern.(Flughafen bis Cala Ratjada).

Sicherlich wäre Playa de Palma auch eine Alternative für Euch!

Die Strandabschnitte vor dem sogenannten Ballermann( Balenario 6) sind sicherlich ruhiger!

Die tolle lange Promenade ist für einen abendlichen Spaziergang oder für einen Bar-oder

Disobesuch sehr gut geeignet!Viel Spaß im Urlaub.Liebe Grüße Inselzauber-2010. ;)

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
  • kobi
    geschrieben 1267643426000

Hallo,

ich würde euch auch die Playa de Palma empfehlen. da habt ihr genug Hotels in unmittelbarer Strandlage zur Auswahl. Von dort könnt ihr auch mit den Bus schnell mal nach Palma fahren, so dass ihr nicht unbedingt einen Mietwagen braucht.

Und ob ihr das Hotel mit Flug Pauschal bucht oder beides extra kommt immer drauf an, da musst du einfach mal schauen und vergleichen, was die Fllüge bei airberlin, condor etc. und das Hotel zu eurem Zeitpunkt kosten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit individueller Buchung besser hinkommt.

Da braucht ihr dann aber noch den Transfer zum Hotel, der wäre aber nach Arenal auch am günstigsten.

Gruß Kobi

• Vanessa511
    geschrieben 1267700372000

Hallo =)

Also ich kann auch den Ort Cala Millor empfehlen. Bin selbst auch 21 und mir hat es letztes Jahr sehr gut dort gefallen, besonders das Meer ist total traumhaft schön :)

Klar, es ist keine Party-Stadt, aber dennoch hatten wir dort keine langeweile ;)

Es gibt eine schöne Fußgängerpassage mit vielen Läden, Cafes und Cocktailbars...

Ich buche immer lieber Pauschal, weil dann z.B. der Transfer zum Hotel etc schon mit dabei ist, man muss sich also um nichts mehr kümmern, hab ja schließlich Urlaub ;) Aber wenn man auf der anderen Art viel Geld sparen kann, wieso nicht seperat buchen ?!

Liebe Grüße, Vanessa

• RottiTotti
    geschrieben 1267713461000

Wir haben seperat gebucht und sparen 100 Euro / Person! Sind aber allerdingst an der Playa untergebracht, vom Flughafen Palma mehr oder weniger ein Katzensprung! Werden mit dem Liniebus zu unserem Hotel fahren, dies kostet uns ca. 2 Euro!

Brauch für diese Entfernung nicht den teuren Bustransfer, wegen mir kann ich auch auf eine Reiseleitung vor Ort verzichten, die mit 80 Euro auch nochmal auf die Rechnung schlägt. Aber das kann man leider nicht ändern!

Ist Cala Millor nicht von Engländern überrannt oder sind die nur in Magaluf!?

LG

• omali
    geschrieben 1267732751000

Cala Millor ist keinesfalls von Engländern überrannt, eher von Deutschen " eingenommen". Lediglich im anschließenden Gebiet von Cala Bona wird es etwas englisch.

• bierglas
    geschrieben 1267983551000

Hi Mienchen,am Ende mußt du aber uns verraten wofür du dich nun entschieden hast,das wollen wir dann sehr gern wissen.Bei mir sind es bloß noch paar Wochen :laughing: bis es los geht.Und bei "wetten das"dabei zu sein hat  auch geklappt.17.05.in Can Picafort.Tschauiiii Andrea ;)

• Mienchen
    geschrieben 1268002272000

@bierglas sagte:

Hi Mienchen,am Ende mußt ....

Öhm... ich war nicht der Fragesteller... das war der oder die Schnecke ;)

Für mich persönlich käme keiner der genannten Orte für einen Mallorca-Urlaub in Frage, aber wie gesagt... um mich ging es hier ja auch nicht  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!