• nossjuergen
    geschrieben 1262060456000 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch ca. die Taxipreise vom Flughafen zum Hotel Marina Luz sind?

Danke!

• von Holstein
    geschrieben 1262072151000

Taxi Flughafen - Can Pastilla:

Einfach Fahrt: Um 33 EUR

Shutlte_Bus is billiger

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hoffentlicht versteht ihr trotzdem meine Infos. Ich tue mein Bestes.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1262079569000

Ich widerspreche nur ungern, aber eine einfache Fahrt dürfte bei ca. € 12.-/15.- liegen, wenn überhaupt (mit Zuschlägen, etc., etc.). Das Hotel ist - Luftlinie - nicht einmal 1 Km vom Flughafen entfernt. Der Taxifahrer 'freut' sich garantiert auf so eine Fahrt nachdem er stundenlang am Flughafen gewartet hat um vielleicht eine Fahrt auf die andere Seite der Insel zu 'erhaschen'.

Der Linienbus (Linie 21) kostet € 2 und hält ca. 50 m vom Hotel entfernt (Haltestelle CAMI DE C'AN PASTILLA, 82, die 2. Haltestelle nach dem Flughafen). Die Fahrt dürfte nicht einmal 10 Minuten dauern.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1262090022000

Da muß ich ebenfalls widersprechen. Ich habe bisher selbst nach Arenal noch nie mehr als 23 € bezahlt,und das ist sicher 3x so weit als zum Marina Luz. Also,die 33 € sind da aber sehr aus der Luft gegriffen.

Ob es einem Taxifahrer nun gefällt oder nicht,wenn er an der Reihe ist muß er dahin fahren, was gerade anliegt. Ist woanders genauso. Andernfalls könnte man auch eine Treppe höher gehen (Abflugebene),und ein Taxi abfangen,was gerade jemanden auslädt. DIESER Taxifahrer wird sich über so eine kurze Fahrt ohne Wartezeit sicher nicht beschweren ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • von Holstein
    geschrieben 1262093940000

@Bernat und Waldschrat:

Die von mir genannten Preisen sind wenn man von zuhause ein Taxi bucht. Bitte sehen Sie nochmals diesen link.

und wählen Sie Ziel: Balearen – Flughafen: Mallorca – Resort: Can Pastilla.

Ergebnisse für Ca'n Pastilla vom Flughafen Mallorca

Privater Transfer (1 - 4) Passagiere

Preise pro Person

Art des Transfers:

Einfache Fahrt €32.40 

Hin- und Rückfahrt €62.40

so "sehr aus der Luft gegriffen" kann mann wohl nicht sagen ;)  

Ich glaube gern dass die Fahrt billiger wird, wenn mann erst in Palma eine Taxi bucht.    

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hoffentlicht versteht ihr trotzdem meine Infos. Ich tue mein Bestes.
  • Bernat
    geschrieben 1262164662000

@Waldschrat sagte:

Andernfalls könnte man auch eine Treppe höher gehen (Abflugebene),und ein Taxi abfangen,was gerade jemanden auslädt. DIESER Taxifahrer wird sich über so eine kurze Fahrt ohne Wartezeit sicher nicht beschweren ;)

Klingt gut, würde ich aber weder den Kunden noch dem Taxifahrer empfehlen. Ein Taxi das nach dem aussteigen von gerade zum Flughafen beförderten Gästen neue Passagiere einsteigen lässt OHNE sich in die Warteschlange seiner auf Ankunbftsebene seit Strunden wartenden Kollegen zu begeben geht das Risiko ein seine Lizenz zu verlieren, denn das ist, laut geltenden Bestimmungen der Gemeinde Palma, STRIKT VERBOTEN.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • granini
    geschrieben 1262195771000

Hallo, nach Can Pastilla  würde ich nur mit dem Bus fahren, denn das klappt echt gut , ein Taxi wird bestimmt um die 10 Euro zu bekommen sein, denn die Strecke kann ja auch gelaufen werden Gruß

• von Holstein
    geschrieben 1262210443000

@granini:

Ja, Du kannst die Strecke laufen. Ist nur 9,7 KM, aber mit Koffer ist 9,7 KM ein ziemlich langer Weg. ;)

Ich finde auch dass die Taxis teuer geworden sind und Du hast recht dass Bus weit billiger ist. Wenn noosjuergen aber 3 Mitreisender finden kann, die auch nach Can Pastilla muss, dann zahlt er nur 8 EUR.  

• nossjuergen
    geschrieben 1262229376000

Ich danke Euch, und Ihr müßt Euch wegen mir nicht in die Haare geraten. Ich wollte nur mal nen groben Anhalt, damit man mich nicht gar so dolle übers Ohr haut...

• Bernat
    geschrieben 1262250577000

@von Holstein sagte:

@granini:

Ja, Du kannst die Strecke laufen. Ist nur 9,7 KM, aber mit Koffer ist 9,7 KM ein ziemlich langer Weg. ;)

Wollen wir ie Kirche doch im Dorf lassen. Die HC User stellen hier Fragen und wollen korrekte, hilfreiche und vernünftige Antworten. Sowohl die Entfernung von 9,7 Km zwischen Flughafen und Hotel als auch der Taxipreis von ca € 32.- sind schlichthin FALSCH und irreführend, egal wo so etwas steht.

Vom Flughafen zum Hotel sind es - Luftlinie - ca. 1 Km, auf der Strasse natürlich etwas mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!