• deifi
    geschrieben 1273541922000

hey Punktetiger,

das sollten keine Unterstellungen sein....sondern es waren auch lediglich nur Fragen...habe bisher halt auch keinen normalen Urlauber auf Mallorca angeln gesehen...in Schweden/Norwegen etc. mag es meiner Meinung nach ja auch normal sein...denn da wohnen die meisten in Ferienhäusern am Strand oder See und die grillen Fische dann tatsächlich.

Aber obs Sport ist Fische zu angeln und wieder ins Wasser zu werfen und wieder von vorne....das steht für mich jedenfalls, in einem anderen Buch.

Kannte es halt noch nicht von einem Mallorca Urlauber.

Saludos

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Yoshi 69
    geschrieben 1282726836000

Hallo, hier mal eine aussagekräftige Antwort und keine Belehrung.

Auf den Balearen braucht man "offiziell" einen Angelschein (licenca de pesca) und ist entweder auf dem Amt oder im Angelladen erhältlich. Sie gilt in der Regel für 3 Jahre, kostet 12.- Euro und ist für alle Balearischen Inseln gültig. Ob jedoch auch kontrolliert wird, ist eine andere Frage. Ich selbst habe solch einen Schein für die Kanaren und wurde seit 7 Jahren noch nie kontrolliert. Bei Touristen sagt in der Regel niemand etwas, solange man Badende nicht behindert oder vom Strand aus angelt.

Ob man es drauf ankommen lässt, kann jeder selbst entscheiden.

LG Michael

• mialein2
    geschrieben 1282727889000

Mein Bekannter ist Jäger, kann der dort auch auf die Jagd gehen?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1282729598000

Ebenfalls nur mir einem Jagdschein (abgesehen vom Besitz des entsprechenden Waffenscheins). Und dann, um jagen zu können, muss man eine Genehmigung des betroffenen Jagdreviers haben. 

Auf Mallorca gibt es 2 Arten von Jagdrevieren: Kleinwild (Hasen, Rebhühner, etc.) und Grosswild (mallorquinische Steinböcke). Grosswildjagdreviere gibt es auf der ganzen Insel nur 5, und dort ist das jagen TEUER (wenn ein Steinbock erlegt wird).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!