Beim einreiseformular fragt er mich ständig nach meiner Sitzplatz Nummer! Die hab ich aber nicht. Bekomme ich erst beim einchecken morgen! Alles andere habe ich. Das ist doch sch.... Das ich erst morgen nach dem einchecken das Formular wegschicken kann um ein QR Code zu bekommen
Anmeldepflicht in Spanien
-
geschrieben 1622121380229
-
geschrieben 1622124835223
Ups ja genau die Frage habe ich mir auch eben gestellt, wenn ich keinen Sitzplatz explizit reserviere habe ich die Nummer gar nicht.
Wer kann weiterhelfen?
-
geschrieben 1622125458503 , zuletzt editiert von Kourion
Siehe Posting von Elton57 unten auf der Vorseite.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1622127591319
Also am Flughafen das Protokoll ausfüllen (beenden)? Aber einige berichteten auch von Problemen mit der App, daher wollte ich den Web Weg nutzen (falls Papa irgendwann sich noch äußert, ob Malle für ihn ok ist ^^) - da habe ich bedenken, ob ich auf dem Handy es aufrufen kann, wenn ich am PC angefangen habe.
-
geschrieben 1622135208907
Hallo,
Wir fliegen am Samstag nach Mallorca. Wir haben gestern einen PCR-Test gemacht und das Ergebnis heute erhalten. Das Problem ist jetzt, dass trotz vorheriger Absprache die Nummer des Personalausweises nicht auf dem Dokument steht. Diese kann von der Teststelle auch nicht mehr nachträglich vermerkt werden. Weiß jemand, ob diese Nummer kontrolliert wird, beziehungsweise welche Alternative wir hätten, bis Samstag (Flug 10 Uhr) das zu regeln?
Vielen Dank!
-
geschrieben 1622137705481 , zuletzt editiert von Kourion
Es bringt dir nichts, wenn hier jmd.schreibt, nein, wurde bei mir nicht kontrolliert. Heißt ja nicht, dass das auch bei dir der Fall sein wird.
Die Sache wurde auch schon im Mallorca Thread besprochen:
Lies mal auf dieser Seite - hier klicken - ab dem 3. Posting von fohlenberg und insbesondere auf der Folgeseite den kurzen Bericht von mine313 / vom 18.5., 2. Posting von oben - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31480Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1622143092025
Meine Schwester flog jetzt schon wieder einige male in ihre Wohnung nach Palma. Sie sagte, die Ausweisnumnmer wird kontrolliert auf dem Test. Sie fliegt immer ab Köln, meist Ryanair.
-
geschrieben 1622222288677
Laut meines Reisebüro soll es auch möglich sein in Ausnahmefällen das Formular schriftlich zu erstellen. Einfach mit Google Übersetzer Kamera draufgehen um das Spanisch zu verstehen
https://www.boe.es/boe/dias/2020/07/01/pdfs/BOE-A-2020-6927.pdf
-
geschrieben 1622322641991
Nochmal das Formular in Deutscher Version
-
geschrieben 1622560118523
Kurz zur Information. Wir sind heute früh nach Mallorca geflogen . Nur am Flughafen Leipzig wurde nach dem PCR Test gefragt und geprüft (samt riesen Theater, weil die Teststation in Halle den Namen "Schnell Test Stadion" trägt).
Am Flughafen fragte niemand danach aber das Protokoll wurde nachgefragt und der QR Code geprüft. Wer keinen hatte oder er nicht funktionierte, bekam vor Ort einen - erzählte man im Shuttle .