Danke schön Sokrates.
Anmeldepflicht in Spanien
-
geschrieben 1648999989219
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1649250912199 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Vorankündigung:
Wurde schon sein einigen Tagen im Hintergrund vermutet--- in Kürze entfällt das Formular/der QR Code für den Check in und die Einreise nach Spanien.
Ausriss aus der FVW Traveltalk zu dem Thema:
Spanien verzichtet darauf, sofern Reisende ein von der EU anerkanntes digitales Covid-Zertifikat besitzen.
Damit entfällt eine weitere Hürde bei der Einreise, wie das Spanische Fremdenverkehrsamt in Berlin gegenüber fvw|TravelTalk bestätigt. Die Änderung wird in Kürze auf der Website Travelsafe Spain veröffentlicht.
(Entfallen soll wohl nach Ostern weitgehend die Maskenpflicht, Details werden aber noch genannt.
Weiterhin gilt bei Einreisen nach Spanien: Reisende müssen einen 3G-Nachweis vorlegen. Ein PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden, ein Antigen-Test nicht älter als 24 Stunden sein.)
Momentan gilt die alte Regelung aber noch-- bitte auf der Seite des AA oder bei Trafelsafe informieren
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1649254504106 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nachtrag :Touristik aktuell die (ursprüngliche dpa-) Meldung zum obigen Thema. klick
-
geschrieben 1652022376412
Hallo,
wir wollen in wenigen Tagen wieder fliegen.
Nun bin ich mir doch etwas unsicher zwecks der Bestimmungen aufgrund Corona/ Einreise für Kinder.
Brauchen Kinder im Alter von 6 Jahren ( ungeimpft), noch einen Test zur Einreise bzw. Ausreise nach Mallorca? Und wie sieht es da mit der Anmeldepflicht aus?
Für uns Erwachsene mit 3G entfällt ja soweit ich weiß alles.
Unser Reisebüro vor Ort war sich da leider auch nicht so sicher.
Vielen Dank !
-
-
geschrieben 1652434647062
AAuf unserem Kurztrip vom 5. bis 10. Mai gab es gar keine Kontrollen zum Impfstatus mehr auf dem Flughafen Mallorca, auch ungeimpfte Mitreisende wurden nicht auf Testergebnisse überprüft. Es gibt eine Stichproben Kontrolle für offensichtlich krank wirkende Personen mit Temperatur Messung bei der Ankunft. Bei der Abreise finden ebenfalls keine Kontrollen mehr statt, einzige Vorschrift ist noch die Masken Pflicht während Flug und Busfahrt
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1653376719117
Da ich nicht geboostert bin, benötige ich einen Test. Was ich mir Frage, ob ein kostenloser Bürgertest reicht aus einem Testzentrum, das es überall gibt?
-
geschrieben 1653401621296
Solange kein PCR Test verlangt wird, reicht der kostenlose Bürgertest aus. Aber es sollte noch zusätzlich die Nr. des Personalausweises drin stehen.
-
geschrieben 1653402262448
Die ganzen Vorschriften besitzen ja auch einen Sinn.
Wenn man sich offensichtlich Krank fühlt und Fieber hat, sollte man nicht in ein Flugzeug steigen. Aus Respekte vor der Gesundheit der Mitreisenden und auch vor der eigenen Gesundheit.
Lasst Euch impfen oder macht zumindest einen entsprechenden Test.
Vollkommen unahbängig davon, ob dies nun (stichprobenartig) kontrolliert wird oder nicht. Es ist eine sinnvolle Vorschrift und diese sollte auch eingehalten werden.
-
geschrieben 1653427043905
@pw6604 sagte:
Die ganzen Vorschriften besitzen ja auch einen Sinn.
Wenn man sich offensichtlich Krank fühlt und Fieber hat, sollte man nicht in ein Flugzeug steigen. Aus Respekte vor der Gesundheit der Mitreisenden und auch vor der eigenen Gesundheit.
Lasst Euch impfen oder macht zumindest einen entsprechenden Test.
Vollkommen unahbängig davon, ob dies nun (stichprobenartig) kontrolliert wird oder nicht. Es ist eine sinnvolle Vorschrift und diese sollte auch eingehalten werden.
Ich will keine Diskussion los treten, da es aber keine sterile Immunität gibt, müsste sich eigentlich jeder testen lassen. Ich kenne bereits drei Leute, die am Tag der Landung positiv getestet wurden, sie saßen also schon mit dem Virus im Flieger, da sie geboostert waren konnten sie so in den fliegen.