Ich meinte den Service des Reisebüros in Anspruch zu nehmen...
Anmeldepflicht in Spanien
-
geschrieben 1596958319407
-
geschrieben 1596967051036
Ach so, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
-
geschrieben 1597257276412
Ich kann nicht online einchecken, da ich über einen Veranstalter gebucht habe. Somit habe ich keinen Sitzplatz. Wie mache ich das jetzt mit dem QR-Code? Reicht dass dann noch am Flughafen?
Dani -
geschrieben 1597265944864
Meistens kann man sich bei den Airlines auch dann anmelden, wenn man über einen Veranstalter gebucht hat.
Welcher Veranstalter und welche Airline ist das denn bei dir?
-
geschrieben 1597315415615
Bei mir ist es TUI und Eurowings. Habe schon bei TUI und Eurowings angerufen. Beide haben gesagt, dass ich den Check in nur Vorort machen kann. Die Daten werden von TUI nur irgendwie manuell an Eurowings gegeben. Deshalb ist kein Web Checkin möglich. Ich hoffe es klappt dann morgen am Flughafen. Die Sitzplatznummer ist leider immer ein Pflichtfeld. Egal ob ich das Onlineformular ausfülle oder die App nutze. Habe beides probiert. Zumindest ist es bei mir so. Viele schreiben ja auch, dass Sie keine Sitzplatznummer gebraucht haben. Ich habe jetzt auch nochmal das PDF Formular handschriftlich ausgefüllt. Das nehme ich auch mal mit, falls das mit der App doch nicht am Flughafen klappt. Möchte mal wissen, wie das andere machen....
Dani -
geschrieben 1597318664576
Ja, bitte berichte.
Ich frage trotzdem
Du warst schon auf https://www.eurowings.com/de/meine-reise/checkin.html
und hast unten auf der Seite das Feld "Veranstalterkunden" ausprobiert? 72h vor Abflug?
-
geschrieben 1597323504099
Ja auf dieser Seite war ich. Seit Dienstag Abend versuche ich hier den Check in zu machen. Aber es kommt dann immer die Meldung: Die Anmeldung ist aufgrund von technischen Problemen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Auch bei meinen Telefonaten mit Eurowings und Tui kam diese Meldung.
Ich habe jetzt von Instagram erfahren, dass es vielen so geht. Die konnten alle den QR-Code noch am Flughafen erstellen. Das war angeblich kein Problem. Und wer keinen QR-Code hatte, bekommt immer noch im Flieger oder in Palma bei Ankunft das Formular in Papierform und kann es ausfüllen. Also ich bin mal gespannt....
Dani -
geschrieben 1597327741245
Ihr fliegt Freitag Abend?
Sorry, falls gesagt, ich finde es gerade nicht.
-
geschrieben 1616868659274
Befinde mich ca. 42 Stunden vor dem Abflug und erhalte die gleiche Meldung. Hat jemand einen Vorschlag?
-
geschrieben 1616870583382
Von Frankfurt aus?