Finanzamt .Es gibt Seniorenresidenzen mit deutschen Krankenschwestern und Ärzten ....
Das weiß der ZE viel besser wie ich.
Die viele Post des TO möchte ich nicht sichten .
Finanzamt .Es gibt Seniorenresidenzen mit deutschen Krankenschwestern und Ärzten ....
Das weiß der ZE viel besser wie ich.
Die viele Post des TO möchte ich nicht sichten .
ENIGMA 13,
ALS
Besser als, nicht wie.
Mit der Kohle kann man fast überall in der 3. Welt gut auskommen.
Wichtig:
1 Adresse (Anmeldung) in D behalten.
Sonst werden die u. U. Rentenbezüge gekürzt.
Das Geld per CC abheben können. Konto verbleibt in Deutschland.
DEUTSCHE meiden!
"Gott bewahre mich vor Sturm und Wind,--und vor Deutschen die im Ausland sind!
Lass dich nicht abzocken!
Ansonsten: Buena suerte, cuidate.
Erdmannbmw@aol.com:
Hallo,
ich möchte in ca. 3 bis 4 Jahren nach Mallorca auswandern.
ca. 2 Jahre vorher wollte ich ein Jahr lang spanisch lernen. (Volkshochschule)
Hallo,
ehrlich gesagt, erscheint es mir sehr knapp, nur ein Jahr lang Spanisch zu lernen, zumal die VHS-Kurse i. d. R. nur einmal wöchentlich stattfinden und darüber hinaus das Lerntempo nicht übermäßig hoch ist... Wenn Du nicht gerade ein besonderes Talent für Sprachen besitzt, würde ich sofort mit dem Lernen anfangen...
Das BMWfahrende Erdhörnchen bedankt sich hier zwar nicht für die Ratschläge; dafür surft er durch die Profile jener, welche hier gepostet haben!
Stimmt,aber was soll das bringen.Davon lernt man kein Spanisch und gute Tipps gibts auch nicht.
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Danke für den Hinweis: Aber wer sagt denn, dass meine Daten stimmen...ob 2000 oder 4000, das werde ich doch hier nicht wirklich wahrheitsgemäß sagen....Mail-Adresse...? ich öffne nie Mails von Leuten die ich nicht kenne, die werden von mir immer gelöscht, ausserdem ist das nicht meine Haupt-Mail-Adresse....danke trotzdem
Wer sagt denn das ich BMW fahre? ich fahre VW...Mail-Adresse ist doch nur mal ebend ausgedacht....logo.....
danke für den guten Ratschlag,,,,
Lass dich nicht abzocken!
Ansonsten: Buena suerte, cuidate.
wenn Du hier nichts wahrheitsgemäß sagst, für was sollen Deine Angaben dann überhaupt gut sein?
Und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt
Silvia L:
Antwort:
Die Angaben zum Auswandern stimmen, nur die Zahlen nicht.
Ich möchte INFO von erfahrenen Menschen haben, die sich damit auskennen.
Ich möchte keine Meinungen hören, nur wirklich zutreffende Fakten über das Auswandern nach Mallorca.
Gruss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!