Hallo,
ist von Euch schon mal wer im Hotelzimmer bestohlen worden? Und wie war bei Euch die Vorgehensweise? Gab es eine Entschädigung von irgend einer Seite her (Hotel, Reiseveranstalter, Versicherung)?
Wir wohnten gerade im Jardin del Mar in Santa Ponsa.
Möchte ich bei dieser Gelegenheit unbedingt vor warnen!!!
Wir wurden neben anderen Urlaubern in den Zimmern bestohlen. Bei uns klaute man das Laptop, bei anderen wiederum Handys, Zigarretten, Schmuck und Kleidung.
Nun werden Einige anmerken, dass jeder weiß, Wertgegenstände gehören in den Safe. Naja, unser Laptop passte da nicht rein, deswegen versteckten wir ihn hinter dem Schrank. Und Kleidung in den Safe stecken . Ich weiß nicht, geht dann doch zu weit, oder?
Die Zimmer wurden nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen. Alle Diebstähle fanden an verschiedenen Tagen statt. Seltsamerweise gab es bei keinem Gast auch nur die kleinste Spur einer Durchsuchung. Der **** kannte in allen Fällen der Zimmer ganz genau die Verstecke. Liegt wohl klar auf der Hand, wer da mit im Spiel war.
Auffällig war auch, dass an den Tagen des Diebstahls nie die Zimmer gereinigt wurden, so dass man das Zimmermädchen nie offiziell beschuldigen konnte, mit in der Sache verwickelt zu sein.
Der Umgang der Hotelleitung zu diesen Vorfällen war alles andere als seriös. Die Geschäftsleitung ließ sich vom Personal bei den Gästen verleugnen, so dass niemand die Gelegenheit einer Beschwerde bekam. Beim Umgang der Abwicklung mit der Polizei stellte man sich sturr und gab keine Auskunft über die Vorgehensweise.
Wir sind entsetzt über derlei Kriminalität in einem solchen Hotel.
Wer meine bisherigen Hotelbewertungen verfolgt hat, stellt fest, dass ich noch nie irgendetwas bemeckert habe. Wir sind sehr bescheiden und mit dem Zufrieden, was uns geboten wird. Über defekte Möbel, schlechten Service, Schmutz oder Insekten sehen wir immer großzügig hinweg. Aber dieser Vorfall und die Umgehensweise des Hotels mit der Angelegenheit ist nach meiner Meinung einfach mal erwähnenswert.
Ich wünsche niemandem so ein Urlaubserlebnis!!!
An sonsten war unser Urlaub aber klasse, den haben wir uns davon nicht vermiesen lassen. War ja nur ein Laptop und nicht eins der Kinder
Gruß von Doreen