• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319646882000

Düren, wenn hier jemand etwas zum Hotel wissen möchte, ist der Verweis auf den korrekten Thread durchaus richtig und hilfreich, so wie der erste Hinweis auch. Dein Gemoser hingegen ist vollkommen deplatziert!

• fesdu
    geschrieben 1319653806000

Danke Düren,

ich finde du hast unbedingt recht.

Als alte Mallorca Fans lassen wir uns nicht unterkriegen.

LG Michaela :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319658329000

@Düren:

Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Ihr bekommt die Sachen zum Wiederbeschaffungswert über Eure Hausratversicherung erstattet - ein finanzieller Schaden entsteht Euch so nicht. sagte:

So ganz sollte man ihm doch nicht vertrauen! :p   Der TO schreibt, die Zimmer wurden nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen!!! Also bitte trau schau wem... :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1319662840000

@Düren sagte:

....

Viele hilfreiche Tips gabs ja nicht. Der penetrante Verweis auf den anderen Fred hilft auch nicht wirklich.....

Ihr bekommt die Sachen zum Wiederbeschaffungswert über Eure Hausratversicherung erstattet - ein finanzieller Schaden entsteht Euch so nicht.

...... Ich hoffe das mit der Versicherung hilft Euch weiter.

Grüße

Düren

@düren

und auch von dir kommt nichts hilfreiches.

außer, dass du ein bißchen verständnis zeigst ( das bestimmt jeder user , der hier schreibt, hat), kommt da nur unqualifiziertes.

jede hausratversicherung hat zwar eine außenversicherung (bezahlt also für fälle außerhalb der eigenen wohnung), jedoch im rahmen der normalen "tarife" eben nur für "einbruch-diebstahl".

also diebstahl in verbindung mit einem (nachweislichen) einbruch.

der einfach diebstahl ist im rahmen der meisten versicherungen eben nicht versichert.

es gibt wenige spezielle tarife, die man dazu abschließen kann. aber auch dann ist meistens nur "trickdiebstahl".

hier handelt es sich ganz klar um keinen einbruch. weder die türen, noch die fenster sind gewaltsam geöffnet worden.

zudem ist eine hausratversicherung immer eine neuwertversicherung.

der geschädigte erhält also nicht den wiederbeschaffungswert, sondern den neuwert.

also: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten :kuesse:   (nach ingo appelt)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319664282000

...auch unkorrekt! :p   ...nach Dieter Nuhr :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1319665192000

ich kenne den spruch nur von ingo appelt.

aber vielleicht hat er dieter nuhr kopiert? oder umgekehrt?

vielen dank für die aufklärung. :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tina71
    geschrieben 1319666483000

Moment mal.....

ich habe hier nur "reingeschaut",weil es um Diebstahl ging und mir auch in Alcudia mein I-Phone im Appartement gestohlen wurde. Hier lief die Regulierung über meine "Versicherung für technische Geräte" und zog sich ziemlich lange hin. Im Hotel wollte man keine Polizei, obwohl im ersten Stock auch eingebrochen wurde. Die waren leider GAR NICHT hilfsbereit.

Das aber nur zur Info.

Eigentlich ärgere ich mich über diejenigen, die auf den anderen Thread von Doren verweisen.... da hätte ich aber beispielsweise nicht hereingeschaut, da mich der Titel "Fragen zum Jardin..." nicht interessiert.

Also, wo ist eigentlich das Problem ?

Ich denke, wenn keine Versicherung abgeschlossen wurde, wirst du leider den Lappi nicht ersetzt bekommen. Theoretisch könnte sogar die Versicherung erwarten, dass der Laptop immer "bei sich geführt" wird. Klartext : eine Versicherung zahlt eher dann, wenn du den Lappi mit am Strand hattest und dich kurz "umgedreht" hast, während jemand das Ding gestohlen hat, als wenn er aus dem abgeschlossenen Hotelzimmer entwendet wurde.

Herzliche Grüße,

Tina

• xenaares
    geschrieben 1319708951000

@Düren

Da mein "Name" ja jetzt hier schon mehrfach "von dir" genannt wurde, hier  nur ein " :D " Hinweis: @fesdu(Michaela) hat ja vorab einen "neuen" Thread mit dem Titel "Silvester "Jardin del Mar" Santa Ponsa?"  eröffnet. Mein LINK-Hinweis bezog sich "eigtl. :disappointed: " auf den unteren Abschnitt ihres Postings hier im Thread  ;)

Zitat:

Wir haben eine Suit(e) gebucht, kann mir auch jemand etwas positives berichten?

LG Michaela

PS:Habe leider schon einen neuen Beitrag erstellt.

Dies ist für mich eine Frage, die in den Hotel-Thread gehört.... :laughing:

:kuesse:

• Düren
    geschrieben 1319730058000

O.K., dann will ich mal nicht weiter stören.

Ich hatte versucht mit dem Tip zur Hausratversicherung zu helfen. Aber es war halt kein guter Tip.

Tut mir leid xenaares das ich Dir da unrecht getan habe.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!