• beatekuster
    Dabei seit: 1304208000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1406459038000

    Wir haben über Las Islas Reisen eine Finca gebucht und ich kann hier nur aus meiner Sicht dringend davon abraten. Die Finca war in einem miserablen Zustand und entsprach in keinster Weise den Bildern auf der Webseite von Las Islas Reisen. Wir haben viele Kakerlaken und Ungeziefer teilweise auch unter der Spüle und unter dem Badschrank gefunden, alles was sehr Schmuddelig. Wir haben dann vor Ort eine alternative Unterkunft bekommen, allerdings war die auch nicht viel besser.

    Beim genaueren Hinsehen ist uns dann aufgefallen das es hier auch nicht sauber war. Es ist für uns vor allem wichtig das die Küche und die Bäder sauber sind, allerdings war das hier nicht so. Die besten Zeiten hatte diese Finca also auch schon hinter sich.

    In der Dusche welche wirklich schmutzig war, gab es ein Ameisennest an der Decke, die Duscharmatur war sowas von verkalkt und kaputt, das wir draußen am Pool geduscht haben... kalt!. Der Pool war tagsüber nicht wirklich zu benutzen weil an beiden Enden des Pools sehr viele Wespen(ca. 30-40 Stück) über dem Wasser schwebten. Daher für Familien mit Kindern ein wirklicher Horror, die verschwanden erst als der Pool im Schatten lag, also gegen Nachmittag 17.00Uhr.

    Die Krönung war dann nach ein paar Tagen das wir Feldratten auf dem Fincagelände gesehen haben, allerdings nur Abends, diese kamen wahrscheinlich von den direkt angrenzenden Bauernbetrieben. Die Lage der Finca war sehr sehr abgelegen, rund herum waren nur Bauernbetriebe die tagsüber Ihre Felder bestellten und Abends war dort keine Menschenseele. Also für uns war das auch ein wenig gruselig. Davon war auch nicht die Rede in der Beschreibung.

    Wir sind nach ein paar Tagen ins Hotel gezogen.

    Nach mehreren Reklamationen vor Ort und etlichen Telefonaten mit der Verwaltung (blue mediterranean) vor Ort, gab es von Seiten Las Islas und vom Betreiber kein Einlenken und kein Geld zurück. Las Islas sagte das Sie reine Vermittler seien und auf den Betreiber vor Ort keinen Einfluss haben, der Betreiber vor Ort hatte gesagt da wir ja bereits bezahlt hätten würde es auch kein Geld zurückgeben und verwies uns auf die AGB von Las Islas Reisen.

    Der Urlaub war einfach nur Horror!

    Also nicht zu empfehlen für Familien oder Menschen die einen stressfreie Urlaub wollen!

    Fazit: Nie wieder Fincas buchen welche nicht öffentlich bewertet werden können und auch nie wieder Las Islas Reisen oder Blue mediterranean!

    Fincainformation:

    Name der Finca Nr.1 beim Betreiber Las Islas Resien: Finca Naranos

    Name der Finca Nr.2 beim Betreiber Las Islas Resien: Finca Solana

    Threadtitel modifiziert!

  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1408377517000

    Es tut mir leid, das du so einen Reinfall mit las islas reisen erlebt hast.

    Generell denke ich, das dir so etwas auf der ganzen Welt passieren kann. So hatten wir 2012 ein Hotelzimmer in Orlando, das furchtbar nach Muff und Schimmel roch. Ich habe es darin keine 5 Minuten ausgehalten. Gebucht über FTI.

    2013 hatten wir die Finca Silencioso über las islas reisen gebucht. Wie du meiner Bewertung entnehmen kannst, war alles 100% stimmig. Für uns war es Erholung von der ersten bis zur letzten Sekunde. 

    Ich will dir damit sagen, das es in deinem Fall wirklich unschön war, aber leider ist man davor nirgends geschützt.

    Die Wespen Plage hatten wir im übrigen auch. Das ist nun mal Natur und liegt nicht in der Hand des Besitzers bzw. Vermittlers.

    Las islas reisen verweist in seinen AGB' s auf die Mentalität von Mallorca. Das rostige Wasserhähne o.ä. an der Tagesordnung sein können. Man weiß im Vorfeld wirklich nicht so recht, WAS einen vor Ort erwartet. Aber wie du an mir siehst, gibt es auch Menschen die durchwegs positive Erfahrungen mit diesem Anbieter/Vermittler gemacht haben.

  • leichtowler
    Dabei seit: 1225584000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1469127500000

    Unsere gebuchte Finca Casa Nispero (Playa Blanca / Lanzarote Süd) wäre eigentlich nicht schlecht wenn sie auch dementsprechend gepflegt würde.

    Aber mal von vorne:

    Die Hausnummer in der Anfahrtsbeschreibung war falsch. Als wir es dann gefunden hatten und ins Haus gingen sah es dort aus als hätte der Blitz eingeschlagen, nix war gereinigt bzw. aufgeräumt. Draussen flog Kinderspielzeug, ein defekter Sonnenschirm und eine Bettdecke rum.

    Anruf bei unserer Vorort Reiseleitung, wir sollten erstmal was Essen gehen und sie schickt in der Zwischenzeit den Reinigunsdienst vorbei. Ok, nach 2 Std. war dann sauber und aufgeräumt. Nächster Tag, nächste Fehler. An der Terassentür waren oben und unten die Feststeller abgebrochen so das die Tür durch den Wind nur am klappern war. Das Fenster in der kleinen Toilette ging nicht zu schließen, an der Roste vom Grill war genau mittig größeres Stück raus gebrochen so das man gar nicht grillen konnte. Dies alles sagten wir auch unserer Vorort Reiseleitung die am nächsten Tag auch den Hausmeister vorbei schicken wollte. Als dieser nach 2 Tagen immer noch nicht da war wollten wir nachfragen wann der denn nun kommt. Und auf einmal  hat unsere vorher recht nette Frau, überhaupt nicht mehr reagiert und wir konnten sie auch bis zum Urlaubsende nicht mehr erreichen. Sowas ist sehr schlechter Stil und geht gar nicht. Die klappernde Tür haben wir dann mit einem Sessel festgestellt.

    Das Haus selber kann da nix für und ich würde dies auch weiter empfehlen, nur für den Preis zu teuer. Vielen Dank an Frau Z. unsere Vor-Ort Betreuung für das ignorieren ihrer Kunden. Absolut nicht zu empfehlen. 

    Die Vermittlungsagentur in Deutschland hat auf diese Bewertung telefonisch reagiert (was ich super finde ) und ist sehr bemüht diese Fehler zu beseitigen. Hierfür vielen Dank.

  • patty92rot
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1535125122816

    Wir können nur warnen über las islas eine finca zu buchen. Wir haben uns ein nach Bildern und Bewertungen gutes Objekt ausgesucht. Es hat überhaupt nicht dem Angebot entsprochen und wären hier wirklich mal Mitarbeiter vor Ort gewesen, wäre diese Angebot nicht mehr im Programm. Was aber noch viel schlimmer ist, negative Bewertungen werden überhaupt nicht veröffentlich, sondern nur die superguten.

    Kann jeder selbst entscheiden, aber wenn die Gesundheit eines Reisenden auf das Spiel gesetzt wird, wie z.B. Keine Zufahrt für Krankenwagen und ungereinigter Pool, dann hört es nach meiner Ansicht auf.

  • sascha012
    Dabei seit: 1537471035502
    Beiträge: 1
    geschrieben 1537471627438 , zuletzt editiert von sascha012

    Hallo, ich kann die Beiträge nur Teilen, wir haben die Finka Papiros über Las Islas gebucht. Die Bilder im Netz waren uralt. Als wir angekommen sind würden wir schnell abgefertigt, es wurde schnell der Strom aufgenommen und schon war die nette Dame wieder weg. Die Bilder hierzu werde ich noch hochladen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.

    Wir hatten innerhalb 24 Stunden 22 KWh auf der Ubr stehen, man muss aber hier dazu sagen das wir den ganzen Tag nicht auf der Finka waren. Nach 2 Nächten mussten wir abbrechen, da unsere Gesundheit wichtiger ist ..... überall Schwarzschimmel, am Pool die Gitter verrostet den angegeben Grill war eine Frechheit und und und.

    Die Sicherheit ist auch in kleinster weise gegeben, die hinter Tür, wenn man es so nennen darf bestand nur aus einem Sichtschutz. Von dieser „Tür „ hat man Zugang in alle Räume.

    Ich bekomme jetzt noch Puls wenn ich daran denke. Der sehr unfreundliche Herr der Blue Mediterrane fragte uns warum wir uns so anstellen, es hat hier noch nie Beschwerden gegeben. Das ist klar weil man weder auf der Seite von Las Islas noch auf der Seite von Blue Mediterrane eine Negative Bewertung abgeben kann.

    Ich kann nur ausdrücklich vor einer Buchung bei dieser Argenturen warnen!

  • patty92rot
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1561318228858

    @patty92rot sagte:

    Wir können nur warnen über las islas eine finca zu buchen. Wir haben uns ein nach Bildern und Bewertungen gutes Objekt ausgesucht. Es hat überhaupt nicht dem Angebot entsprochen und wären hier wirklich mal Mitarbeiter vor Ort gewesen, wäre diese Angebot nicht mehr im Programm. Was aber noch viel schlimmer ist, negative Bewertungen werden überhaupt nicht veröffentlich, sondern nur die superguten.

    Kann jeder selbst entscheiden, aber wenn die Gesundheit eines Reisenden auf das Spiel gesetzt wird, wie z.B. Keine Zufahrt für Krankenwagen und ungereinigter Pool, dann hört es nach meiner Ansicht auf.

    Unser Mietobjekt: Haus Bamboo in Arta

    Wenn ich wüsste wie, würde ich hier einige Beweisfotos für das vernachlässigte Anwesen hochladen, das angeblich im September 18 von las Islas kontrolliert wurde.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9613
    geschrieben 1561319257453 , zuletzt editiert von HABERLING

    auf Antworten und...

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1561319872928

    OT: Geht aber nur mitm PC, mitm Handy nicht - zumindest hab ichs noch niemals geschafft, da fehlt die Serviceleiste oben beim Antworten!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9613
    geschrieben 1561320107491

    oh sorry wusste ich nicht:worried:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1561321214420

    OT: Deine Beschreibung ist echt supi - aber probiers mal mitm Handy aus, ich finde da nämich keine Leiste mit den ganzen Serviceleistungen wie am PC und kann eben somit kein Bild einfügen oder Links hochladen...versuchs mal, würd mich interessieren, ob ihr das hinkriegt....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!