• DomiDette
    geschrieben 1658611173545

Hallo zusammen,

wir hatten heute die ersten Erfahrungen mit Bezahlung per Kreditkarte. Hat alles super geklappt. Hat jemand Erfahrung mit Umsteigen? Um nach Ziel 3 zu kommen muss ich von 1 nach 2 und dort umsteigen um 3 zu erreichen.

Muss ich dann bei 2 am Bus auschecken, oder erst bei Ziel 3? Oder jeder mal ein und auschecken? Sorry, das kapier ich nicht ganz....

• Kourion
    geschrieben 1658643908570

@DomiDette

Schau mal auf die neue (:grinning: ) Seite der TIB Busse - hier klicken

Ist dort rechtsseitig unter "Umsteigen" erklärt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1659713369004 , zuletzt editiert von Kourion

Ich vermisse die alte Website der TIB-Busse. Dort waren alle Linien, Abfahrten, Preise aufgelistet, es reichten ein paar Klicks, um das Gewünschte (alle Zeiten zum gewünschten Ziel) zu finden.

Die neue Seite (siehe mein Posting hier drüber) sieht zwar "edler" :grinning: aus, aber diese Auflistung gibt's nicht mehr, zumindest finde ich sie nicht. Falls es sie doch irgendwo gibt, bitte verlinken.

--------------------------

Ich verlinke hier mal zusätzlich die Seite des Airport - PMI Flughafen Mallorca / Mallorca per Bus

Dort gibt es Hinweise auf die Flughafenbusse (AEROTIB) und auf den Intermodalbahnhof am Plaça d’Espanya im Zentrum von Palma, zu dem man mit dem Flughafenbus A1 fährt, um ab dort dann weitere Orte auf der Insel anzufahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1659725152624

Hallo Kourion,

meinst Du die sogenannten Aushangfahrpläne?

Geh mal auf die Website der TIB-Busse, dann Verkehrsnetz, dann Linien und Fahrpläne, bei Busnetz die entsprechenden Linien anklicken ( z.B.Linie100 Ponent) dann z.B. die Linie 101 und dann den Download bei Aktueller Fahrplan

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

VG Silvia

• Kourion
    geschrieben 1659725694343 , zuletzt editiert von Kourion

Aaahhh,, ich hab's. :thumbsup: Und wie du mir geholfen hast. Ganz herzlichen Dank, Silvia. :grinning:

Ja, die meinte ich. :blush:

• Cliffideo
    geschrieben 1659944554400

Vielleicht sollte man mal mit solch wertvollen Informationen den oben angepinnten Thread Transport befüllen.. Die darin enthaltenen Informationen von Bernard sind von 2010 und könnten eine Auffrischung mit aktuellen Infos vertragen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1659948665590

Ja könnte er, aber einige Infos sind eben doch sehr alt, zudem war er nur als Info-Thread gedacht .Daher wurde er auch abgeschlossen.

Vielleicht stösst er ja irgendwann wieder zu uns (momentan geht das nach meinem Kenntnisstand leider nicht )-- dann kann er hier mal alles aktualisieren.Zudem ist das irgendwie auch sein Thread, wie viele andere auch, auch wenn er dafür natürlich kein Copyright hat. Wir respektieren das dennoch!

Daher lassen wir diesen Thread hier laufen.

• Nittl
    geschrieben 1661546671851 , zuletzt editiert von Nittl

Hallo, kann mir wer sagen wie das genau mit der Zahlung mit Karte funktioniert, wenn ich umsteigen muss?

Ich entwerte die Bankomatkarte beim einsteigen (1. Bus) , muss ich die im 1. Bus beim aussteigen auch entwerten, und dann wieder beim einsteigen im 2. Bus, oder entwerte ich nur 1 x im ersten Bus und dann beim aussteigen im 2. Bus?

Sorry für die blöde Frage...

Habe jetzt einen Artikel gelesen, dass das bezahlen mit der Karte eine Touristenabzocke sein soll?? Da gleich einmal 20 EUR abgebucht werden?? Vielleicht hat ja wer als Alternative Erfahrung mit den Online Tickets? Geht das einfach, wenn ich die kurz vorm einsteigen online kaufe?

Würde mich über Erfahrung sehr freuen (und ich entschuldige mich bereits im vorhinein falls diese Fragen schon mal aufgetaucht sind, habe jetzt auf die schnelle nix gefunden) Vielen lieben Dank im Voraus...

• Bienekind
    geschrieben 1661550291194 , zuletzt editiert von Bienekind

Lies mal den 2. Artikel auf dieser Seite, dort hat Kourion die Seite der TIB verlinkt. Und das Thema mit den 20 € kam hier auch schon zur Sprache. Das ist eine Vormerkung, abgebucht wird der tatsächliche Fahrpreis. Also nix Ab.zocke...

• Kourion
    geschrieben 1661576488663 , zuletzt editiert von Kourion

@Nittl

Hier noch einmal der Link zur Erklärung des Umsteigens / rechts auf der Seite - hier klicken

Und das Posting bezügl. der 20 € hier auf der Vorseite:

@darkangel1802 sagte:

Update zum Ticketkauf per Kartenzahlung. Zuerst wurden 20,00 € zur Abbuchung vermerkt, aber heute beim Abbuchungstag nur der 3,60€ abgebucht. Also doch alles richtig gelaufen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!