Bei mir hat das leider nur sehr mäßig funktioniert. Ich war in Playa del Muro "beheimatet" und habe von da aus verschiedenene Touren nach Palma, Can Picafort und Alcúdia unternommen. Ich habe eine Debitkarte der Sparkasse und eine Kreditkarte (Gebührenfrei MasterCard Gold).
Die EC Karte hat nur sporadisch funktioniert, meistens auf der Hinfahrt, auf der Rückfahrt hat es dann meistens plötzlich rot geblinkt und die Karte wurde nicht mehr erkannt, auch nicht beim 4. und 5. Versuch. Ich habe es mir dann mit einem Kontaktlos-Zahlen-Limit auf der EC erklärt. Allerdings habe ich bei dem Ausflug nach Palma bewusst darauf geachtet, alle etwaigen Einkäufe mit PIN zu bezahlen, trotzdem musste ich leider auf der Rückfahrt wieder 9€ Cash löhnen.
Die Kreditkarte, und das ist der größte Witz, hat überhaupt nicht funktioniert, hier hat der Automat gar nichts gemacht, Funkstille.
Ich wäre gern noch nach Cala Ratjada gefahren, habe mir das jedoch aufgrund dieses Theaters geschenkt. Man kann nicht alles bar bezahlen, zumal die Preissprünge - wie meine Vorschreiber bereits erwähnt haben - innerhalb der Zahlungsmethoden enorm sind.