Und das noch bevor du es geschrieben hast.
Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte
-
geschrieben 1651609779773"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1651748385014
Hallo,
Aufgrund der aktuell hohen Preise für Mietwagen und auch Sammeltransfers, überlegen wir, ob wir für unseren Transfer im Juni 22 nach Colonia Sant Jordi nicht den Flughafenbus nutzen.
Es müsste der A51 bis nach Campos sein und anschließend der L517 bis nach Colonia Sant Jordi.
Vom Flughafen A2 bis nach Campos C7 müssten es zwei Sprünge sein, oder?
Von Campos C7 nach Colonia Sant Jordi nur ein Sprung, oder?
D.h.bei 5 Personen kostet uns die Fahrt vom Flughafen nach Campos pro Person 3,60 €, von Campos nach Colonia Sant Jori 1,80 €.
Kostenlos umsteigen wird nicht gehen, da wir den A51 um 18:35 Uhr nehmen wollen und dann erst um 19:35 Uhr in den L517 steigen können.
Aber egal, wenn meine Rechnung stimmt wären das 5,40 € pro Person, d.h. Hin- und zurück insgesamt 54 € im Gegensatz zu 117€ mit shuttledirect.
Aber: Wie praktikabel ist das mit einem großem Koffer und fünf Handgepäcktrolleys?
Dreht mir da der Busfahrer durch oder kann man das Gepäck im Gepäckraum unter dem Bus verstauen? Erfahrungen?
Die Profis könnten gerne auch noch einen Blick auf meine Preisberechnung werfen. Bezahlung natürlich fünfmal mit der gleichen Visacard (beim Einsteigen vorne hinhalten, beim Aussteigen hinten, oder?)
Vielen Dank!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1651749721771 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hallo und Willkommen im Forum, rolando2410
Ich gebe Dir zu bedenken:
Gehe bei Deinen Überlegungen bitte davon aus, dass die Insel im Juni rappelvoll sein wird. Und natürlich sicher bist Du mit der Überlegung der Busnutzung wegen der hohen Mietwagenpreisen ..."nicht so ganz alleine" . Bedeutet: Die Busse werden vermutlich auch gnadenlos voll sein.
Daher mein Rat--- startet entspannt in den Urlaub und nehmt gleich den Privattransfer. Das Thema Busnutzung wird am Urlaubsende allerdings auch nicht besser oder anders sein. Die 54 Euro für den Privattransfer dürften jeweils sehr gut angelegtes Geld sein. Aus meiner bescheidenen Sicht spart ihr -bei der allgemeinen Situation- mit einem Bustransfer am falschen Fleck-- aber das müsst ihr selbst entscheiden.Ansonsten droht allerdings wirklich Stress.
-
geschrieben 1651750759645 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, deine Koffer interessieren den Linien-Busfahrer nicht, Linienbusse ( Niederflurbusse ) haben keinen extra Kofferraum, dein Gepäck darf andere nicht behindern und Sitzplätze nicht blockieren, ansonsten stehst du schneller wieder vor dem Bus als du eingestiegen bist.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1651752890618
Das ist ein weiteres Thema-- wichtig und richtig, Haberling.
Ganz abgesehen davon dass ich kürzlich auf Malle nur überfüllte Busse erlebt habe. Egal wohin.
Man tut sich da aktuell keinen Gefallen mit Sparversuchen, die Situation ist eben aufgrund des Mietwagenmangels auch bei den Bussen angespannt.
Ich bleib daher dabei : Den Shuttle buchen und entspannen.
-
geschrieben 1651753399444
Danke, dann nehmen wir den Shuttletransfer.
Aber Sinn machen die aerotib Busse dann irgendwie nicht, wenn das Gepäck nicht zu verstauen ist...
-
geschrieben 1651756188364 , zuletzt editiert von Kourion
Schau mal auf diese Seite - hier klicken und runterscrollen bis "5. Welche Gepäckstücke können im Bus mitgeführt werden"
Dort findest du Antworten auf was - wie groß - wo im Bus unterbringen.
In rappelvollen Bussen kann's natürlich zu Problemen kommen. Und mit 5 Personen... Müsst ihr schauen. Ich tendiere da doch eher zum Shuttle.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1651770234353
@ HABERLING und @ Kourion : vielen lieben Dank an Euch. Das hilft mir schon sehr.
Kann ich das Ticket einfach im Bus kaufen und bar bezahlen? Habe keine Kreditkarte. Finde auf der Seite auch nichts zu den Preisen. Nur Preise zu den Karten die wohl aufgeladen werden müssen.
was wird wohl so eine Fahrt von Cala Millor nach Palma etwa kosten 樂?
-
geschrieben 1651772110799
Hallo, einfache Fahrkarte im Bus ca. 12.- €, die Fahrkarte kann in bar mit Münzen oder Geldscheinen bis 20 Euro bezahlt werden.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"