• fein98
    geschrieben 1312066398000

Hallo,

um dem Trubel zu meinem "Runden" nächstes Jahr zu entgehen, haben wir uns entschlossen, den Geburtstag während der Mandelblüte auf Mallorca zu feiern.

Auf der Suche nach einem Hotel, das über ein Hallenbad und Spa verfügen sollte, bin ich auf das Hipocampo Palace in Cala Millor gestoßen.

Leider hab ich die Befürchtung, dass im Ort selber die Bürgersteige noch hochgeklappt sind. Tagsüber sind wir auf Achse, die Insel besichtigen, aber abends würden wir uns nach dem Essen gerne noch die Beine vertreten und bummeln gehen.

Wie sind Eure Erfahrungen zu der Jahreszeit? Nehme gerne auch Empfehlungen zu anderen Orten, bzw. Hotels an.

Lieben Gruß

Elis

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1312069653000

Mein Vorschlag: direkt in der Stadt Palma. Oder, wenn man es sich leisten kann: Son Vida, Arabella oder Mardavall). Denn egal wo, im Februar sind die Bürgersteige ÜBERALL hochgeklappt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fein98
    geschrieben 1312117813000

Wirklich schöne Hotels, aber leider außerhalb unseres Budgets :(

• Strohmann
    geschrieben 1312120775000

Hallo,

wir sind auch immer im Februar oder Anfang März in Cala Millor.

Der Ort ist zu dieser Zeit noch recht ruhig und es sind nur wenige Hotels geöffnet.

Uns stört dies jedoch nicht und wir genießen die Zeit dort immer sehr.

Also keine Sorge! :D

• Ulrich Populo
    geschrieben 1312126929000

Hallo,

wir wohnen in Cala Millor und der Februar ist noch ruhiger. Das Hotel ist natürlich absolute Klasse. Vom Ambiente,Essen und die Zimmer oder Suiten ist alles Top.

Im Winter gehen wir dort abundzu zum Frühstücken. Ausserdem kommen viele Golfspieler zu dieser Zeit. In Cala Millor haben dann noch ca. 7-8 andere Hotels geöffnet und ca 1/3 der Geschäfte und Restaurants. Allerdings schließen die meisten um 18.30 Uhr und abends ist man auf das Hotel angewiesen. Nur einige kleine Bars haben bis 24.00 Uhr geöffnet. Dort verkehren meistens nur Einheimische. Anfang Februar  haben wir die Mandelblüte und oberhalb von Cala Millor befinden sich mehrere große Mandelhaine.

Gruß aus dem sonnigen Cala Millor

Uli

• olenils
    geschrieben 1312390062000

Cala Millor im Februar hat doch was für sich! Man hat den Strand für sich alleine und dort kann man abends doch auch schön bummeln :-)

Aber warum gerade das Hipocampo Palace. Das liegt total weit ab vom Strand, so mitten in der Pampa. Wenn, dann vielleicht eines der Hipotels direkt am Strand, da hat man auch noch einen schönen Meerblick vom Balkon aus?

Wir waren im April dort und es waren noch einige Geschäfte geschlossen aber viele Restaurants hatten schon geöffnet und es ist dort denke ich schöner als im Hochsommer.

• nate1
    geschrieben 1312391917000

@olenils

Beim Hipocampo Palace handelt es sich nun mal um das beste Haus vor Ort. Da kommt keines der strandnahen Hotels mit, schon gar nicht vom Alter und der Außenanlage her, ganz zu schweigen von der schöneren Bauweise und der viel ruhigeren Umgebung. Außerdem liegt das HP keine 200 m von der Strandpromenade und dem Strand entfernt, wer das mit weit entfernt in Verbindung bringt, ist entweder gehbehindert oder, sorry m.M., lauffaul. Unabhängig davon dürfte für @fein98 die Entfernung zum Strand im Februar keine nennenswerte Rolle spielen, wenn, dann allerhöchsten für Strandspaziergänge, aber bestimmt nicht zum Baden im kalten Meer.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • olenils
    geschrieben 1312404337000

ich dachte da auch weniger an gehbehinderung noch an Lauffaulheit, sonder an den Ausblick aufs Meer. Klar ist es das beste Hotel am Platz, aber jeder hat ja sein Recht auf Meinungsfreiheit und mir hat die Lage vom Hotel halt nicht gefallen für ein 5 Sterne Hotel, so mitten in der Pampa umgeben von Hochhäusern und an einer Schnellstraße. Und im Februar ist es auch in einem Strandhotel ruhig.  War ja nur ein Tip von mir, da muss man ja niemanden so runterputzen.

• fein98
    geschrieben 1312407299000

Danke, für Eure Antworten und Meinungen.

Ne, lauffaul sind wir keineswegs. Nach einem leckeren Abendessen gibt´s doch nichts schöneres als sich die Beine noch ein wenig zu vertreten.

Und wenn dann noch einige kleine Bars geöffnet sind, ist doch super. Halte mich gerne dort auf, wo viele Einheimische verkehren.

Ihr habt mich also in meiner Wahl bestärkt und so mach ich mich jetzt ans Buchen.

Meine Bewertung zum Hotel, Lage und Ort gibt´s dann Ende Februar zu lesen.

Lieben Gruß

Elis

• nate1
    geschrieben 1312447764000

@olenils

Ich wollte Dich nicht herunterputzen, entschuldige mich aber trotzdem. Habe nur meine pers. Meinung zum Sachverhalt dargelegt.

Aber jetzt mal im Ernst, es führt weder eine "Schnellstraße" am Hipocampo Palace vorbei noch ist es unmittelbar in direkter Nähe von "Hochhäusern umgeben, die höher als das HP selbst ausfallen. Und Du kannst mir ruhig glauben, dass ich mich in dieser Ecke von CM gut auskenne, verbringe oft meinen Urlaub dort.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!