• Honkbaer
    geschrieben 1341135169000

hallo!

Wir, ein Pärchen mitte 20, möchten gern in den ersten 2 Augustwochen für 1 Woche nach Mallorca, haben aber jedoch noch nicht gebucht.

Habe das Forum und die Hotels in den letzten 2 Tagen intensiv "studiert", aber entweder sind die empfohlenen Hotels bereits ausgebucht oder nicht im Budget.

Möchten einen Badeurlaub mit schönen Strand/Meer, ein paar Tage ein Auto ausborgen zum Insel erkunden und wie viele am Abend was trinken / gut landestypisch essen gehen, ein wenig flanieren und shoppen.

Als Gegend habe ich gedacht Cala Millor (lt. Forum). Oder wäre Paguera auch eine alternative?

Welche Hotels können noch empfohlen werden? Gern auch kleiner. Sauber sollte es sein und das Frühstück reichhaltig. Nicht weit zum Strand u. zum Zentrum, jedoch etwas ruhiger in der direkten Umgebung.

Bitte um Hilfe! DANKE!

• Dirksen02
    geschrieben 1341136889000

Hallo Honkbear,

also in Paguera hast Du sowohl Strand auf der einen Seite und Wald und Berge auf der anderen Seite.  Das Publikum dort ist überwiegend deutsch, der Strand ist sauber und flachabfallend ins Meer und hat dieses Jahr auch wieder die blaue Flagge bekommen, d.h. das er z.b. sauber, sicher usw. ist . ( 11 Strände auf Mallorca haben die blaue Flagge dieses Jahr nicht mehr bekommen) . Es gibt in Paguera viele Bars und Restaurant´s. Wir selber waren letztes Jahr das erste mal dort und sooo Alt sind wir auch noch nicht, es hat uns aber sehr gut gefallen und Erholung bekommt man dort auch genügend. Mit dem auto nach Palma ca. 20- 30 min....

Wollt Ihr allerdings viel Party und Trubel haben ist Paguera nicht unbedingt das Richtige. Es gibt zwar auch dort Diskotheken, aber da denke ich wird in C.M. mehr los sein.

Ansonsten kannst Du dich hier auch sehr schön über Paguera informieren:

Paguera

Gruß Dirk

• 123antoma
    geschrieben 1341136899000

Das ist schwer zu sagen,denn jeder hat eine andere Erwartung was einem gut gefällt.

Uns gefällt Cala Millor super,nachdem wir 3x hintereinander dort waren musste eine Pause her.

Bekannte rieten uns mal in Paguera zu urlauben.

Haben wir gemacht und uns hat es gar nicht gefallen.

• topolina 884
    geschrieben 1341139789000

So wie sich das anhört,  würd ich sagen Cala Millor ist eher was für euch! Da gibts eine schöne lange Einkaufsmeile mit vielen Geschäften und Bars. Der Strand ist zwar sehr voll (meiner Meinung nach) aber das Wasser ist super schön.

Paguera ist kleiner. Zum Shoppen hat man da nicht viele Möglichkeiten. Auch haben die da nicht viele Bars bzw. Ausgehmögichkeiten für "jüngeres Puplikum". Dafür ist man aber schnell in Palma...

• Honkbaer
    geschrieben 1341145654000

Danke schon mal.

Ich denke es wird Cala Millor.

Gibt es da einen Hotel-Geheimtipp?

Ist das Cala Millor Garden zu empfehlen? Oder Anba Romani? Hipotels sind entweder ausgebucht oder zu teuer... :(

Und weiß jemand was ein Taxi vom Flughafen nach Cala Millor kostet?

• 123antoma
    geschrieben 1341146014000

Kommt natürlich auf die Ansprüche an.Mir reicht es wenn es sauber ist...

Im Anba Romani waren wir vor Jahren mal und war o.k.Genauso wie das Biniamar

Das Voramar ist schön hat aber kein eigenen >Pool,den darf man aber im Don Juan mitnutzen.Ist aber schon lange her ,kann also besser oder schlechter geworden sein.

Die letzten male waren wir in den Sabina Apartments,2007,2008+2009 ,gehören zum Sabina Hotel,für uns vollkommend ausreichend und man darf vom Hotel alles mitnutzen.

Die Apartments haben aber keine Klimaanlage nur ein Ventilator,wir kamen damit zurecht.

• Sanny2727
    geschrieben 1341184857000

Also nochmal zu deiner Ortswahl Paguera oder Cala Millor, empfehle ich dir lieber Cala Millor. War vor vielen Jahren mal in Paguera und fand es Ok. Doch ich und mein Mann waren vor 2 Jahren das erste mal in Cala Millor und es ist ein super schöner Ort, viele Läden zum shoppen und ein super schöner Strand mit schöner langer Strandpromenade. Wir waren im Anba Romani und es war echt schön! Wer jetzt nicht zu große Ansprüche stellt. Die Lage ist Bombe, direkte Strandlage und auf der anderen Seite Shoppingmeile. Die Zimmer fand ich sehr hellhörig, aber war jetzt auch nicht so schlimm! Sonst ein gutes günstiges 3 Sterne Hotel. Und der Cala Millor Garden, da war ich im Oktober mit einer Freundin. Ich weis nicht ob es nur an der Reisezeit war, aber da waren wir fast die jüngsten. Und da es ein Hotel erst ab 16 ist, fehlte mir manchmal was. Sehr ruhig! Die Zimmer waren Ok, und zum Strand ca 10min zu Fuß!  Aber kucke dir mal das Don Juan an, dass soll auch ein sehr schönes Hotel sein!

Lg

Ach ja ich würde  mit Transfer buchen, also bis nach Cala Millor fährt man mit dem Bus ne gute Stunde!

• strawberryhill
    geschrieben 1341217878000

auf keinen fall paguera!

cala millor ist okay oder vlt. Sa coma?

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • steff1980
    geschrieben 1341221567000

Keine Ahnung, warum Paguera hier immer so verrissen wird.

Wir fahren im Juli das 5. Jahr in Folge nach Paguera ins Palmira Beach. Geschäfte, Bars, Restaurants in ausreichendem Maß, saubere Strände, kurze Transferzeiten, gute Busanbindungen.

Was an Paguera schlechter sein soll (mit Ausnahme Discos/Clubs)...keine Ahnung.

• Dirksen02
    geschrieben 1341250691000

steff1980:

Keine Ahnung, warum Paguera hier immer so verrissen wird.

Wir fahren im Juli das 5. Jahr in Folge nach Paguera ins Palmira Beach. Geschäfte, Bars, Restaurants in ausreichendem Maß, saubere Strände, kurze Transferzeiten, gute Busanbindungen.

Was an Paguera schlechter sein soll (mit Ausnahme Discos/Clubs)...keine Ahnung.

Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.....wenn man es ruhiger mag ist Paguera einfach besser....;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!