• Mellycat
    geschrieben 1341253430000

Wir standen auch vor der Frage u. haben uns für Cala Millor entschieden. Auch uns waren die Hiphotels zu teuer. Wir haben dann das La Santa Maria Playa Hotel gebucht. Hier haben wir aber etwas länger recherchiert, da dort auch so einige negative Bewertungen vorherrschten. Allerdings sind dort die meisten Zimmer renoviert u. für ein 3 Sterne Hotel soll das absolut ok sein, da sind auch noch Zimmer frei für August u. absolut ok vom Preis. Allerdings sollte man dort dann kein Sparzimmer nehmen. Und erwähnt sei auch, dass wohl'ne Disco gegenüber ist, aber wenn Fenster zu ist, soll das nicht weiter störend sein. Ich habe da extra mit einigen Leute Kontakt aufgenommen, die dieses Jahr dort waren.

• summer06
    geschrieben 1341255348000

Hallo Honkbear,

wir, ein Paar in den 30ern, waren zuletzt 2008 und 2010 in Cala Millor. Mir gefällt der Ort relativ gut: nicht zu groß, schöner Strand, gute Einkaufsmöglichkeiten (nicht nur die üblichen Ramschläden) und zahlreiche Abendunterhaltungsmöglichkeiten. Die Skyline des Ortes ist allerdings nicht unbedingt schön, da es viele Bettenburgen gibt. An Hotels kann ich das Hotel Veronika oder das Anba Romani empfehlen. Beide Hotels liegen zentral an der Promenade und in Strandnähe und sind auch nicht so groß.

In Paguera war ich 2006 im Urlaub und vor 2 Wochen haben wir von Santa Ponsa aus einen Ausflug nach Paguera gemacht. Paguera gefällt mir nicht unbedingt, da 1. der Strand viel zu klein ist (relativ schmal und für die vielen Urlauber nicht genug Platz bietet) und 2. der Ort so beengt und gedrungen wirkt. Insgesamt ist mir der Ort auch einfach zu deutsch. Von Vorteil ist allerdings, dass Paguera nicht weit von Palma entfernt ist. Aber ich denke, dass man auch von Cala Millor aus mit dem Mietwagen alles prima erreichen kann.

• 123antoma
    geschrieben 1341305432000

Was uns an Paguera nicht gefiel ,sind die Lokale ,für eine Woche gehts ,aber nicht länger,in Cala Millor kann man besser bummeln und auch besser irgendwo einkehren oder auch mal was essen.

Paguera war mir zu eng,hatte abends was vom Flohmarkt getrabe.

• regixy
    geschrieben 1341738606000

Honkbaer:

hallo!

Wir, ein Pärchen mitte 20, möchten gern in den ersten 2 Augustwochen für 1 Woche nach Mallorca, haben aber jedoch noch nicht gebucht.

Habe das Forum und die Hotels in den letzten 2 Tagen intensiv "studiert", aber entweder sind die empfohlenen Hotels bereits ausgebucht oder nicht im Budget.

Möchten einen Badeurlaub mit schönen Strand/Meer, ein paar Tage ein Auto ausborgen zum Insel erkunden und wie viele am Abend was trinken / gut landestypisch essen gehen, ein wenig flanieren und shoppen.

Als Gegend habe ich gedacht Cala Millor (lt. Forum). Oder wäre Paguera auch eine alternative?

Welche Hotels können noch empfohlen werden? Gern auch kleiner. Sauber sollte es sein und das Frühstück reichhaltig. Nicht weit zum Strand u. zum Zentrum, jedoch etwas ruhiger in der direkten Umgebung.

Bitte um Hilfe! DANKE!

Ich kann es auch nur bestätigen, dass Cala Millor die bessere Wahl ist. Mit einem taxi würde es um die 100 Euro kosten, wenn Ihr vom Flughafen dort hin wollt. Aber ihr könnt doch auch einen Transfer üner Holidaycheck buchen, viiiiiel günstiger.

Wir waren jetzt grade 14 Tage im 3* Morito, hat uns sehr gut gefallen.Alles sauber, Klimaanlage, Kühlschrank...Alles was man braucht. Es werden auch Appartments angeboten. Sehr zentral, nur 4 Minuten vom Strand- zu unserer zeit nicht überfüllt, da der Strand sehr breit und lang ist- und zur City um die Ecke...

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte...regixy

gruß regixy
  • Honkbaer
    geschrieben 1341740331000

Vielen Dank für die Tipps!

Hat mir sehr geholfen.

Cala Millor ist gebucht! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!