Hallo alle zusammen,
an Cala Millor scheiden sich die Geister. Ich kenne Leute, die finden es gut.
Ich persönlich fand es - genau wie Julia - billig und primitiv. Ich habe mehrere "Prolo-Kneipen" gesehen, in denen die Bedienung im Südsee-Stil mit Blumenkette herumgetanzt hat - natürlich zu primitiver Musik wie "10 nackte Friseusen". Burger King etc. ist mir zwar nicht aufgefallen, dafür aber regelrechte "Pommes-Barracken", auf die Art, Hauptsache was billiges zu Essen. Wirklich schöne Lokale gibt es m. E. in Cala Millor nicht. So etwas habe ich in einer solchen Häufung noch an keinem Urlaubsziel gesehen.
Es gibt in Mallorca nur wenige Orte, die stilvoll mit schönen Straßencafé ausgestattet sind, nämlich Port de Pollenca, Valldemossa, Palma de Mallorca - und da verließen sie ihn. Wir hatten 2 Wochen einen Mietwagen und haben wirklich die gesamte Insel abgegrast. In den anderen Orten ist entweder gar nichts los, oder es ist primitiv.
So schön wie in Griechenland - z. B. Insel Samos - ist es nirgendwo in Mallorca, nur annähernd in den oben aufgezählten Orten.
Trotzdem gibt es aufgrund des Preises viele Leute, die nach Cala Millor fahren und sich wohlfühlen, da sie einen Haufen Geld gespart haben und den Rest nicht sehen möchten. So ist das halt. Ich für meinen Teil weiß, wo ich nicht hinfahren muss und erkundige mich immer im Reisebüro, wenn ich mir ein Hotel ausgesucht habe, ob jemand den Ort kennt, zu dem das Hotel gehört.
Viele Grüße
Petra