• guest
    geschrieben 1069083641000

Ich verbrachte die letzte oktober-woche in calla millor hotel marina park playa.es war der schlechteste urlaub den ich je gemacht habe.das essen im hotel war grotten schlecht,alt teilweise verschimmelt und wir und auch zahlreiche andere hotelgäste hatten starke margenprobleme.die animation war quasi garnicht vorhanden.naja aber der ort CALLA millor war noch viel schlimmer.nur billig touristen,an jeder ecke ein burger-king oder ein mc donnalds,aber null spanische kultur.uns war es echt peinlich uns als deutsche zu outen.was müssen die spanier nur über die deutschen denken!?!

JULIA

• guest
    geschrieben 1069263286000

Hallo , mal schön langsam.

Ich war auch in Calla Millor , habe aber nur einen MC Donalds gesehen. Die Stadt sehr sauber und lädt ein zum verweilen in wunderschönen Strassencafe`s.

In meinem Hotel MAR Blau war das Essen ein absoluter Genuss. Das Hotel war sehr sauber, eben ein 4,5 Sterne- Haus. Wenn du natürlich ein 2 oder 3 Sterne-****** gebucht hast darfst du nicht Callar Millor insgesamt als bescheiden wiedergeben.

• guest
    geschrieben 1069667531000

îch sage nicht,weil das hotel schlecht war,war die stadt auch schlecht...die stadt ist das absolute loch.wo sollen bitteschön die sogenanten schönen cafes sein?da ist doch null kultur.die cafes sind billige touristen kneipen,die beispielsweise den namen "deutsches eck" tragen...."heute im angebot-"weißwürschte" mit sauerkraut.na wenn du das als einladend empfindest...

ps.stimmt du hast recht mc donalds gab es neben den zahlreichen burger-kings auch!!!

• guest
    geschrieben 1070034248000

Hallo alle zusammen,

an Cala Millor scheiden sich die Geister. Ich kenne Leute, die finden es gut.

Ich persönlich fand es - genau wie Julia - billig und primitiv. Ich habe mehrere "Prolo-Kneipen" gesehen, in denen die Bedienung im Südsee-Stil mit Blumenkette herumgetanzt hat - natürlich zu primitiver Musik wie "10 nackte Friseusen". Burger King etc. ist mir zwar nicht aufgefallen, dafür aber regelrechte "Pommes-Barracken", auf die Art, Hauptsache was billiges zu Essen. Wirklich schöne Lokale gibt es m. E. in Cala Millor nicht. So etwas habe ich in einer solchen Häufung noch an keinem Urlaubsziel gesehen.

Es gibt in Mallorca nur wenige Orte, die stilvoll mit schönen Straßencafé ausgestattet sind, nämlich Port de Pollenca, Valldemossa, Palma de Mallorca - und da verließen sie ihn. Wir hatten 2 Wochen einen Mietwagen und haben wirklich die gesamte Insel abgegrast. In den anderen Orten ist entweder gar nichts los, oder es ist primitiv.

So schön wie in Griechenland - z. B. Insel Samos - ist es nirgendwo in Mallorca, nur annähernd in den oben aufgezählten Orten.

Trotzdem gibt es aufgrund des Preises viele Leute, die nach Cala Millor fahren und sich wohlfühlen, da sie einen Haufen Geld gespart haben und den Rest nicht sehen möchten. So ist das halt. Ich für meinen Teil weiß, wo ich nicht hinfahren muss und erkundige mich immer im Reisebüro, wenn ich mir ein Hotel ausgesucht habe, ob jemand den Ort kennt, zu dem das Hotel gehört.

Viele Grüße

Petra

• Sandy_P
    geschrieben 1070156137000

Wenn ich Cala Millor buche, weiß ich vorher, dass es ein reiner Touristenort mit Bratwurst und Sauerkraut ist! Das ursprüngliche Mallorca gibt es kaum in einem Touristenort! Valdemossa ist sehr schön, liegt nur nicht am Meer. Wenn es so wäre, sähe es wohl anders aus!

Wenn du das ursprüngliche Spanien suchst, dann fahr doch mal an die Costa de la Luz (Andalusien).

Gruß Sandy
  • Achim
    geschrieben 1070403561000

Jep, die Costa de la Luz ist sehr schön.

Auf Mallorca kann ich Porto Colon empfehlen. Als wir von dort aus mal mit dem Wagen durch Cala Millor fuhren, waren meine Kinder ziemlich entsetzt. Sogar die merkten damals den Unterschied.

• guest
    geschrieben 1070444110000

Also ich war schon oft in Cala Millor, hab dort gearbeitet und gelebt und ich finde es sehr schön. Sicher, auf den ersten Blick ist es eine Touristenhochburg ohne Ende, aber Cala Millor hat auch eine andere Seite. Es gibt sehr wohl schöne und stilvolle Cafés. Sehr zu empfehlen zum Beispiel das Café Fresc am Beginn der Fussgängerzone gegenüber des Hotels Bahía del Este.

Man muss ja nicht unbedingt in die typisch deutschen Kneipen gehen wenn man das nicht mag. Es gibt auch genügend Bars, wo sich die Mallorquiner treffen und wo es auch typisch mallorquinisches Essen gibt.

In diesem Sinne, nicht alles an Cala Millor ist typisch deutsch!

Adios

• guest
    geschrieben 1070883602000

Das Cafe fresc habe ich auch gesehen.mir ist gleich aufgefallen-dass es eigentlich nicht nach calla millor passt.dort waren wir dann auch jeden abend,aber das war dann auch schon alles.das CAFE FRESC war die einzige kleine flucht die sich in calla millor geboten hat,um nicht im bratwurst-fett zu ersaufen.

• guest
    geschrieben 1070910375000

Naja, da gibt es schon noch etwas mehr- man muss nur bissl genauer hinschauen.

Die Bar C`an Sion (neben dem Hotel Playa del Moro) ist auch sehr zu empfehlen. Dort gibt es leckeres mallorquinisches Essen und die Atmosphäre ist auch sehr gemütlich.

Auch etwas rückversetzt von der Fussgängerzone gibt es viele kleine Bars, wo man ganz sicher keine Bratwurst auf der Speisekarte findet...

• guest
    geschrieben 1072965350000

In Cala Millor sieht es aus wie vor 30 Jahren (hotelmäßig). 95 % der Hotels sind hoch, alt und häßlich. Und die Einrichtungen sind dementsprechend auch nicht mehr zeitgemäß. Das einzige Hotel, daß ich ansprechend finde, ist das Hipocampo Park (5 Sterne). Aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Es gibt immer noch Leute, die in diesen sogenannten "Bettenburgen" Urlaub machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!