• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1309651134000

@Louboutin sagte:

@ Bernat,

verwunderlich, dass das in Spanien so schnell geht. Bei uns in Deutschland wären jetzt wieder etliche Gutachter Sturm gelaufen und hätten auf " schwere Kindheit " plädiert. :shock1:

Bei bestimmten Vergehen gibt es in Spanien sogenannte 'Schnellverfahren', und das war wohl hier der Fall.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309679596000

Finde ich sehr gut!!! Gerade bei Gewaltdelikten sollte es auch bei uns möglich sein, solche Idoten schnell aus dem Verkehr zu ziehen.

• granini
    geschrieben 1309725292000

Hallo, einfach nur schlimm, der Menschenhass bei den Menschen.

• yadiloh11
    geschrieben 1309725476000

Die Jugendlichen,die diese Tat verübt haben,waren zu der Zeit minderjährig,wie der Bernhard ganz am Anfang beschrieben hat.Von daher ...Na ja....Wir waren alle mal jung und haben so ziemlich viel Blödsinn getrieben,wobei manche mehr Glück hatten als Verstand...Ich würde mir lieber die Frage stellen:"Warum gibt es Obdachlose?"

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • Bernat
    geschrieben 1309725811000

@yadiloh11 sagte:

und haben so ziemlich viel Blödsinn getrieben, ....

Blödsinn? Herr Schmid wäre um ein Haar an diesem 'Blödsinn' umgekommen.  Meines Erachtens ist das Alter hier keine Entschuldigung.

Ich frage mich nicht warum es Obdachlose gibt. Ich frage mich eher was für ein Elternhaus bzw. was für eine Erziehung diese Minderjährigen 'geniessen', und wo DA der Grund liegt?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • logoconni
    geschrieben 1309726558000

@Bernat sagte:

Blödsinn? Herr Schmid wäre um ein Haar an diesem 'Blödsinn' umgekommen.  Meines Erachtens ist das Alter hier keine Entschuldigung.

Ich frage mich nicht warum es Obdachlose gibt. Ich frage mich eher was für ein Elternhaus bzw. was für eine Erziehung diese Minderjährigen 'geniessen', und wo DA der Grund liegt?

Na, in unserer Gesellschaft ist leider generell ein Werteverfall zu beobachten. Jeder versucht sich selbst der Nächste zu sein. Alle oder viele versuchen doch, mit dem A.... an die Wand zu kommen. Das Problem ist so vielschichtig, Allgemeinplätze sind da nicht angebracht. Nur; es fängt schon im Elternhaus an und geht in der Schule weiter. Viele Eltern haben zu wenig Zeit, viele Lehrer unterrichten nach Schema F.

"Es ist ein weites Feld..."

• yadiloh11
    geschrieben 1309729573000

@Bernat sagte:

Doch,das Alter spielt eine sehr große Rolle dabei,aber auch die Erziehung(vor allem die).Die Täter kommen ja bekanntlich aus allen Schichten der Gesellschaft(der Fall von Winnenden z.b.).Was mich bewegt ist:Wie kann man so tief fallen,das man obdachlos wird,um dann noch von,na ja...von "minderjährigen" misshandelt wird.,die natürlich bestraft werden sollen.

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • carsten79
    geschrieben 1309735004000

@Bernat sagte:

Einigen davon - wie dem überfallenen Alexander Schmid - wurden schon verschiedene Male die Rückreise nach Deutschland bezahlt (vom deutschen Konsulat), aber sie finden immer wieder den Weg nach Mallorca zurück.

Warum wurden die Rückreisen denn bezahlt? Wollten die Betroffenen zurück nach Deutschland, oder lag es eher daran, dass man sie vor Ort loswerden wollte, was ja einer Ausweisung gleich käme?

• Bernat
    geschrieben 1309771082000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@carsten79

Ich gehe davon aus dass man diese Obdachlosen 'nach hause' schicken wollte (in Deutschland haben die bestimmt Familie, etc., etc.). Wahrscheinlich ist das ein Teil der 'sozialen' Leistungen der Konsulate für mittellose, deutsche Bürger im Ausland.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309774737000

Und wenn sie hier sind, zahlt ihnen "Herr Hartz" ein neues One-Way-Ticket... :laughing:

Für eine "gesunde Rotation" wird gesorgt! "freie Fahrt für freie Bürger" :p

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass niemand das Recht hat, seinen Frust darüber mit Gewalttaten abzubauen.......für gut heißen kann ich allerdings das Ausnützen des deutschen Sozialsystems nicht, es ist leider auch mein Geld!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!