Hallo,
hat einer vielleicht Erfahrung,mit Buchung eines Glückshotels(3 Sterne)?
Veranstalter ist TUI!Zielort:Mallorca!Es sind ziehmlich günstige Angebote!Reizt mich schon ein wenig!
Wäre schön,wenn mir einer berichten könnte....
Liebe Grüße
Clauida
Hallo!
Wir sind vor 2 Jahren mit der Buchung eines "Glückshotels" ziemlich auf die Nase gefallen. Wir hatten über Tui gebucht:
"3 * Sparreise, All inclusive, Playa de Palma/El Arenal!
Das Hotel war der absolute Horror (lief über 1-2 fly) und wir hatten 2 Urlaubstage nur damit zu tun, ein anderes Hotel zu finden und umzubuchen. Hat dann auch geklappt, aber von Glücks-Sparreisen lassen wir zukünftig die Finger! Ich würde nur noch eine Glücks-Sparreise einer bestimmten Hotelkette buchen (Riu, Grupotel....), da kann man wohl nichts falsch machen!?
Gruß Nicole
Hallo Claudia,
hab heut morgen noch im Tunesien-Forum mein schlimmstes Urlaubserlebnis erwähnt. Okay, Tunesien ist nicht Mallorca, aber auf die Nase fallen kannst du mit "Roulette" in jedem Land. Sind damals in dem schlimmsten Hotel gelandet, in dem ich jemals gewohnt habe. Hatten zwar günstig gebucht (haben damals aber zu der Zeit auch nichts anderes bekommen), aber hinterher ordentlich drauf gezahlt, weil wir woanders essen gegangen sind. Lass es lieber bleiben, ihr findet auch so bestimmt was Bezahlbares.
Biggi
Hallo Claudia, las die Finger davon. Wir haben Anfang der 90ger Jahre auch schon Glückshotel gebucht weil sie damals auch noch viel billiger waren und sind dann enttäuscht gewesen. Dank HC ist es doch kein Problem preiswerte und trotzdem gute Hotels zu finden. Ich mag es auch viel lieber wenn man in den Flieger steigt sich sich auf sein Hotel freuen kann. Beim Glückshotel bekommt man am Zielflughafen gesagt in welchen Bus man einsteigen soll und bekommt dann vom Fahrer gesagt aussteigen !
Vorfreude gehört auch zum Urlaub.
LG Ulli
Hallo Claudia, wir hatten letzten Jahr ein "Glückshotel,d.h. wir haben erst vor Ort erfahren in welches Hotel wir kommen.Alles was wir wußten war Türkei Belek 5 Sterne AI. Wir hatten ein Super Hotel und eine ganz tolle Woche. Gebucht haben wir bei Sonnenklar mit FTI.
Du kannst mit 3 Sternen Glück haben aber auch Pech, das kann dir aber so oder so passieren. Denn Kataloge halten auch nicht immer was sie versprechen.
Ich wünsch dir in jedem Fall viel Glück und berichte anschließend doch mal falls du dich für ein Glückshotel entscheidest
LG tigertiffany
Juhu!!
Also ich habe auch vor ein paar Jahren ein Glückshotel gebucht!
War klasse! Wir waren zufrieden. Aber du kannst natürlich auch die A-Karte ziehen!
Würd mir das gut überlegen!
LG
Sandra
Hmm... also ich fliege am 31.Juli auch mit TUI nach Mallorca, Hotel unbekannt!
Könnt ihr, falls ihr schonmal mit TUI eine 3* Sparreise gemacht habt mal berichten in welchem Hotel ihr so gelandet seid??
Wäre echt lieb!
Saskia
Tag,
ich dachte bei den Glückshotels von Tui handelt es sich ausschließlich um RIU Hotels. Von daher kannst du wenig falsch machen.
Wir wollten es auch schon fast für Mallorca buchen. Da wir den Ort aber nicht bestimmen konnten und RIU noch ein, zwei Hotels in ruhigen gegenden hatte, also weit weg von Playa de Palma, hatten wir die Finger davon gelassen.
Kannst ja mal nach deinem Urlaub schreiben, wie es bei dir ablief. So ganz habe ich die Idee noch nicht begraben.
einen schönen Urlaub noch
mfg Rico
Wie schon mal erwähnt wurde, ist eine Glückshotel-Reise nur zu empfehlen, wenn es sich um rennomierte Ketten handelt. Beispielsweise Hipotels, Iberotels, RIU...
Da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Meist kann man ja noch die Region festlegen. Soviel ich mal gehört habe, können es bei solchen Reisen auch Hotels sein, die nicht beim Reiseveranstalter aufgeführt sind. Vielleicht um noch mehr Spielraum zu haben?
Wenn man das Gebiet nicht festlegen kann und man Action liebt, aber in ein eher abgelegens Hotel kommt hat man allerdings auch bei tollen Hotelketten die A... Karte gezogen....wobei ich sagen muß, wenn das Hotel stimmt (Unterkunft&Verpflegung) ist alles andere zweitrangig.
Hey, citygirl...
Ich fahre auch am 31. bzw schon am 30. ab Düsseldorf 7 tage nach s'arenal, ansonsten wäre es am 31 ab Hannover gewesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!