• k3nr
    geschrieben 1556308982696 , zuletzt editiert von k3nr

Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich mich nun tatsächlich hier registriert um nach Rat zu fragen. Wir werden im Juli/August mit 5 Personen als Familie das erste Mal nach Mallorca fliegen. Nun stellt sich die Hotelsuche als ein schwierigeres Problem dar als gedacht, nicht zuletzt aufgrund der großen Auswahl

Als Orte haben wir uns mittlerweile auf entweder Port d'Alcúdia oder Cala Millor geeinigt (Tendenz eher zu ersterem). Sollte noch ein anderer passender Ort vorgeschlagen werden wollen, der den wichtigsten Kriterien entspricht:

• Direkt an einem schönen (Ich weiß, subjektiv) Sandstrand, es wird an den meisten Tagen dort gebadet werden
    • (Schöne) Promenade zum spazieren

Kann dies gerne getan werden. Da wir nicht nur in Hotelnähe bleiben wollen, sondern mit dem Mietwagen auch ein wenig die Insel erkunden wollen, schien uns die Ostküste ideal. Falls wir uns irren, würden wir uns hier ebenfalls über Tipps freuen.

Aber jetzt zum eigentlichen "Problem":

Wir sind 5 Leute über 18. In nahezu keinem Hotel findet man ein Zimmer (bzw. Suite oÄ.) für 5. Auch eine Aufteilung mit 3er Zimmer + Doppelzimmer ist kaum möglich. Und 2 Doppelzimmer + 1 Einzelzimmer würde unser Budget ziemlich stark + überschreiten. Dazu sollte gesagt sein, dass wir mindestens Halbpension brauchen. Bevor ich sämtliche Hotels anschreibe und nachfrage (wobei ich hier wenig Hoffnung habe), dachte ich mir, vielleicht hat jemand Tipps hierzu. Habe mich auch schon ganz kurz nach Appartements oder Finkas umgeschaut, aber preislich liegen die (schönen) auf dem gleichen Level wie entsprechende Hotels, dafür aber komplett ohne Verpflegung. Bei 5 Personen und ca. 10 Tagen wäre das wieder viel zu teuer. Bleibt uns am Ende tatsächlich nichts anderes übrig, als die Familie auf 3 Zimmer aufzuteilen? Würden uns hier sehr über Ratschläge freuen, sowohl zum Hotelproblem als auch zu unseren anfangs genannten Plänen!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556312439223

Moin! Leider habt Ihr nichts über die Höhe Eures Budgets geschrieben. Da fällt es natürlich schwer einen passenden Tipp zu geben. Juli / August ist sozusagen die Top-Hoch-Mega-Superduper-Saison und die Nachfrage macht den Preis. Kleinere Pensionen und Ferienhäuser zur Anmietung sind oft nicht bei den Buchungsportalen oder Reiseveranstaltern registriert. Je einfacher die Unterkunft, desto preiswerter. Und u.U. nimmt man auch einfach mal das Frühstück und Abendessen selbst in die Hand mit Zutaten aus dem Supermarkt? Wäre ein Vorschlag von mir.

mit Google Maps kann man nach dem Bettensymbol gucken und findet auch winzige Pensionen. Ich würde das mal ausprobieren. Anmailen und viel Kommunikation gehören dazu.

• k3nr
    geschrieben 1556314056977

Vielen dank für die Antwort! Unser Budget wäre für Hotel, Flug + Verpflegung maximal 1200€ pP (als wirklich oberste Schmerzgrenze). Geplant sind 10 Tage. Da eben noch Mietauto, Ausflüge etc. hinzukommen, gerne weniger. "Notfalls" streichen wir einen Tag, wenn auch ungern. Hätten wir die Möglichkeit, würden wir auch außerhalb der Hochsaison fliegen, aber "leider" passt es nicht anders

Das mit der Verpflegung ist so eine Sache. Da müssten sich im Idealfall alle 5 einig sein. Bei unseren kürzeren Trips war es kein Problem, selber zu kochen, oft außerhalb Essen zu gehen oÄ., bei >10 Tagen wäre es für die meisten von uns zu anstrengend und nervig sich jeden Tag um Frühstück, Abendessen und Getränke kümmern zu müssen. Abschalten, sich um nichts kümmern und an nichts denken ist hier das Hauptanliegen

Danke für die Tipps, dann mach ich mich wohl ans Anschreiben

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556314648971

k3nr - die Orte sind schonmal gut gewählt in Bezug auf schönen Strand und wenn ihr die Insel erkunden wollt, habt ihr ja eh ein Mietauto geplant...ich finde genügend Unterkünfte, wo man entweder zu 5. in ein Appartement (Hotel) gehen kann oder halt max. auf 2 Zimmer das ganze aufteilt....ebenso auch Ferienwohnungen...hab für Ende Juli/Anfang August geschaut - da müßt ihr mit Preisen für 2 Wochen mit ca. ab 3000 Euro gesamt rechnen (ohne Verpflegung)...

Guck dir mal sowas wie das Aparthotel BelleVue Club, Ferienwohnung YourHouse Alcudia, Mafloras Luxury+Beach Apartement an - nur mal um Beispiele zu nennen, wo ihr zu 5. in einem Appartement wärd - für um die 2800 f. 2 Wochen zu der Zeit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556314723142

Sorry - mein Posting hat sich mit deinem inzwischen getätigten Beitrag überschnitten - aber Anschauen kostet ja nix, was ich dir schon geschrieben hab....

• k3nr
    geschrieben 1556315866426

Bis auf das letzte von dir genannte haben wir uns die Ferienwohnungen bereits angeschaut. Ehrlich gesagt schrecken uns die nahezu durchgängig (sehr) negativen Bewertungen, sowie dieTatsache, dass diese Unterkünfte nahezu gleichteuer, bzw. teilweise sogar mehr kosten als All Inclusive Hotels, zu sehr ab. Es müsste halt schon um einiges günstiger sein als ein Hotel, da wir uns ja dann um Verpflegung kümmern müssten. Dies wäre für die meisten Beteiligten zu umständlich, daher fällt das weg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556320197446 , zuletzt editiert von palme30

Ja - wenn der Preis gleich ist, dann machts mehr Sinn mit Verpflegung...Viele bzw. die meisten Hotels haben (zumindest eine gewisse Anzahl) Zimmer mit Verbindungstür, die dann zu Familienzimmer umfunktioniert werden...allerdings sind diese oft nicht bei den Reiseveranstaltern aufgeführt und buchbar - hierzu muß man die Hotels direkt anschreiben und nach so einem Zimmer fragen...deshalb wäre mein Rat - such dir paar Hotels raus, die euch zusagen und schreib diese dann direkt mit deinem Wunsch an + laß dir hier ein Angebot machen...so kriegst du alle unter einen Hut und braucht nicht separate DZ + 1 EZ buchen!

Ihr könnt auch noch in Sa Coma schauen - ist neben Cala Millor und hat auch einen wunderschönen Strand! In Cala Millor gibts sehr nette Hotels, die in erster Linie liegen - z.B. die Hipotels (Flamenco, Hipocampo), die beiden Sabina, die Sentidos und das Iberostar Cala Millor - etwas am Rande, aber wär mein Favorit!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556364060922

Moin! Ich bin's noch mal *lg*

Hab mal ein bisschen herumgeguckt. Mallorca ist zu dieser Hauptreisezeit Juli/August natürlich pickepackevoll und bietet doch auch zu Frühlings- oder Herbstferien immer noch tolle Möglichkeiten. Wenn es primär um das Baden geht, gibt es doch so viele Alternativen, die durchaus günstiger sind. Zunächst habe ich mal nach den beliebtesten deutschen Badegegenden geguckt, Timmendorfer Strand - wirklich eine gute Adresse. 10 Tage Juli/August für 5 Personen ab 3.700 EUR. Wetter-Garantie gibts in Deutschland natürlich nie...

Und dann, solltet Ihr Euch unbedingt mal angucken: Costa Brava - also die Region nördlich von Barcelona. Flüge nach BCN gibts wirklich sehr günstig oder auch nach Girona mit den ganz billigen Fluggesellschaften, dann einen Mietwagen und an der Costa Brava mit tollen Stränden kann man mit 5 Leuten locker für 1.200 EUR 10 Nächte in Eurer gewünschten Zeit übernachten. Da bleibt soooo viel Budget übrig für tolle Ausflüge, Restaurants, Museen, was auch immer... der WDR hat mal eine tolle Sendung über die Costa Brava gemacht ("Wunderschön"), ist aber leider nicht mehr in der Mediathek - eine wirklich sehr sehenswerte Gegend. Da möchte ich auch mal urlauben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556371839420

Die 1200 Euro waren ja pro Person, da kriegen sie schon was f. 10 Tage, wie ich schon gesehen hab... Siehe die Hotelvorschläge!

• MoMaSi
    geschrieben 1556374916861

Ich glaube, ehrlich gesagt, du suchst irgendwie falsch. Bei der Suche nach 3 Erwachsenen in einem Zimmer werden mir etliche Hotels in Alcudia ausgespuckt. Die müssten preislich, wenn vielleicht auch nur für 9 Nächte, auch passen.

Schau dir doch mal die Folgenden an: Astoria Playa, Trendhotel Alcudia, Ivory Playa, Bahia de Alcudia, Iberostar Ciudad Blanca, Allsun Eden Alcudia.

Im Viva Sunrise könntet ihr zu fünft sogar ein App. buchen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!