Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich mich nun tatsächlich hier registriert um nach Rat zu fragen. Wir werden im Juli/August mit 5 Personen als Familie das erste Mal nach Mallorca fliegen. Nun stellt sich die Hotelsuche als ein schwierigeres Problem dar als gedacht, nicht zuletzt aufgrund der großen Auswahl
Als Orte haben wir uns mittlerweile auf entweder Port d'Alcúdia oder Cala Millor geeinigt (Tendenz eher zu ersterem). Sollte noch ein anderer passender Ort vorgeschlagen werden wollen, der den wichtigsten Kriterien entspricht:
- Direkt an einem schönen (Ich weiß, subjektiv) Sandstrand, es wird an den meisten Tagen dort gebadet werden
- (Schöne) Promenade zum spazieren
Kann dies gerne getan werden. Da wir nicht nur in Hotelnähe bleiben wollen, sondern mit dem Mietwagen auch ein wenig die Insel erkunden wollen, schien uns die Ostküste ideal. Falls wir uns irren, würden wir uns hier ebenfalls über Tipps freuen.
Aber jetzt zum eigentlichen "Problem":
Wir sind 5 Leute über 18. In nahezu keinem Hotel findet man ein Zimmer (bzw. Suite oÄ.) für 5. Auch eine Aufteilung mit 3er Zimmer + Doppelzimmer ist kaum möglich. Und 2 Doppelzimmer + 1 Einzelzimmer würde unser Budget ziemlich stark + überschreiten. Dazu sollte gesagt sein, dass wir mindestens Halbpension brauchen. Bevor ich sämtliche Hotels anschreibe und nachfrage (wobei ich hier wenig Hoffnung habe), dachte ich mir, vielleicht hat jemand Tipps hierzu. Habe mich auch schon ganz kurz nach Appartements oder Finkas umgeschaut, aber preislich liegen die (schönen) auf dem gleichen Level wie entsprechende Hotels, dafür aber komplett ohne Verpflegung. Bei 5 Personen und ca. 10 Tagen wäre das wieder viel zu teuer. Bleibt uns am Ende tatsächlich nichts anderes übrig, als die Familie auf 3 Zimmer aufzuteilen? Würden uns hier sehr über Ratschläge freuen, sowohl zum Hotelproblem als auch zu unseren anfangs genannten Plänen!