Die meisten Hotels haben eine geringe Anzahl von Verbindungszimmer/Familienzimmer/Suiten, die nirgends buchbar sind, sondern direkt beim Hotel erst angefragt werden müssen! Ich glaub nicht, daß es rein dieser Veranstalter ist, der sich um sowas bemüht - das machen dir auch andere RV bzw. Reisebüros, daß sie diese Kategorie direkt auf Wunsch anfragen....auch das mitm separaten Gruppentransfer hab ich woanders - beim anderen RB/RV - auch schon erlebt....aber gut, will dir ja nichts abstreiten - vielleicht findet k3nr ja was bei deiner Empfehlung!
Erstes Mal Mallorca mit 5 Personen. Probleme bei der Hotelsuche
-
geschrieben 1557683942747Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1557723331848 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Korrekt Palme, so machen das eben viele Hotels.
Konkret geht es darum, dass man bei wenigen Spezial-Zimmern-- sowas auch nicht in die Online Suche packt.
Man müsste als RV dazu dann auch immer die diversen Abflughäfen zuordnen...Dann gibt es noch den stop sale, der wäre sicher gleich nach der Freigabe zur Online- Vermarktung erreicht. Zu kompliziert, Überbuchungen wären vorprogrammiert, das ist der Grund.
Für solche spezielleren Fälle muss man meist nicht mal beim Hotel rückfragen, das kann man über bestimmte Datenbanken machen, auf die haben RB Zugriff. Oder das RB sieht in seiner Übersicht ggf. schon mehr. Und kann das dann auch einbuchen.
Bei speziellen Themen weiss ein RB schon was zu tun ist.Dazu braucht man keinen Kleinveranstalter-- so sehr ich diese ja schätze.Aber wie gesagt: Die kochen auch nur mit Wasser.. und erwähnen sogar noch die Möglichkeit von Air Berlin Flügen---sehr kompetent? .sorry.
Hin zum Reisebüro -mein Tipp.Oder eben direkt beim Hotel buchen und passenden Flug dazu suchen....bei Mallorca sicher kein grosses Problem.. Die Reise kann man mit einem speziellen, kostengünstigen Paket- kennen die Stationären-- dann auch (Thema Airline-Insolvenz) absichern-
-
geschrieben 1557819749953
Mit "Club Blaues Meer" (CBM für die Profis) hab ich früher auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders wenn die Anfrage nicht das übliche 7Tage/14Tage Raster beinhaltete.
Für mich ist das ein Veranstalter, der persönlich und direkt mit seinen Hotels in Verbindung steht und freiwerdende Zimmer bekommt, die wegen Stopsale nicht mehr in irgendwelchen Datenbanken auftauchen.
Nie ein Problem mit Überbuchung oder Absagen vor Ort gehabt.
Ich finde es wichtiger, dass die sich auf ihr Kerngeschäft, Hotels auf Mallorca, konzentrieren und Homepageänderungen wie das Löschen von AirBerlin eher sekundär sind.
Und individuelle Buchungen absichern gegen Airline-Insolvenz? Ich glaube nicht, dass dies z.B. im Januar 2019 für Germania-Flüge noch möglich war..
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1557829762383
"In Alcudia bzw. Playa del Muro wären die Grupotels Los Principes oder Alcudia Suite bei ca. 1070,00 Euro (ebenfalls super Bewertungen)."
Neben den Bewertungen würde ich mir persönlich auch die Lage ansehen ( siehe Playa de Muro). Wer sich die Karte genauer ansieht erkennt schnell, das ein Hotel Som Far Alcudia recht weit neben der Stadt Alcudia liegt. Kein Vergleich zum Traumstrand an der Playa de Muro.
Ein kurzer "Klick" auf die Karte hier sollte auch ein Entscheidungskriterium sein, nicht nur die 100% Weiterempfehlung.
Was nützt die Verbindungstür wenn die Lage völlig neben der Spur ist.
Dies ist meine rein persönliche Meinung, jeder hat andere Suchkriterien und Vorstellungen.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1557831794870 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Der TO hat sich inzwischen schon seit zwei Wochen hier "nicht mehr gemeldet"-- vielleicht hat er inzwischen ja was gefunden?
Ich denke ja-- daher macht es wohl wenig Sinn hier weiter zu posten. Dennoch Danke für Eure Beiträge.