Vielleicht wäre ja Can Pastilla was für dich - ab hier kann man in alle Richtungen wunderbar mitm Rad fahren - besonders schön der Radweg direkt am Meer nach Palma....durch die Nähe zur Hauptstadt hast du einen guten Ausgangspunkt, da in Palma die Busse in alle Richtungen der Insel gehen, falls du kein Mietauto nehmen wirst.....aber du spielst ja auch mit dem Gedanken - mußt aber du selber wissen - du kannst diesen ja auch mal für paar Tage nur nehmen, wenn du irgendwas Besonderes vor hast - ansonsten sind wie gesagt die Anbindungen sehr gut ab Palma.....mit Wandern ist allerdings "bergtechnisch" in Can Pastilla nicht viel los, da mußt du dann schon woanders hin......aber da du ja zum ersten Mal nach Mallorca reist, wäre es viell. gar nicht so schlecht, wenn du nicht unbedingt irgendwo in der Pampa bist, sondern hast dort auch die Möglichkeit, mal ein Lokal oder ne Bar aufzusuchen - auch wenn du "keine Partyhochburg" willst - diese liegt auch eher in El Arenal rund um den Ballermann6 - jetzt Beach Club Six.....also in Can Pastilla hast du davon noch Ruhe
erstes mal mallorca-tausend fragen
-
geschrieben 1490405056203Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1490615565818
Ende Mai könnte es mit wandern etwas zu spät sein bzw. zu heiß, die Wandersaison endet eigentlich Ende April
Maximal könntest du in den frühen Morgenstunden bereits losgehen
Ich bin eher der Nord-Fan, sprich die Gegend Port de Pollenca dürfte auch deinen Anforderungen entsprechen. Hier findest du einen kleinen Input mit Karten etc: http://www.pollensa.com/de/platz/sports/
Pollenca und Port de Pollenca sogar bis rüber Alcudia ist etwas englisch angehaucht aber das dürfte nicht das Problem sein. Es ist auf jeden Fall alle sportlichen Aktivitäten möglich. Komme ja gerade von da
Paguera ist extrem deutsch, wers mag soll es machen. Sicher kannst du auch von da starten.
Ich mache unterschiedlich Urlaub und ich habe auch sogar nur ein billiges Zimmer auf dem Land gebucht und bin dann durch die Gegend geheizt. Du musst halt wissen, was du magst. Es ist dann halt schon Fahrerei aber dafür meist auch authentisch.
Du kannst mich auch gern per PN anschreiben, weil Sportlich gesehen mache ich das gleiche
Gruss Claudia
-
geschrieben 1490647547124 , zuletzt editiert von crystina
Ich kann dir Port de Sóller sehr empfehlen - wunderschön gelegen, tolle Wandermöglichkeiten click.
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich". -
geschrieben 1490684653947
Wenn deine Prämisse auf Wandern liegt, bist Du in Port de Soller genau richtig. War erst vor ein paar Tagen dort. Im Mai sollte es auch noch nicht zu warm zum Wandern sein. Die örtlichen Anbieter legen zwischen mitte Juni und Anfang September eine Pause ein, hieran sollte man sich orientieren. Bei Fragen zu PdS bitte melden.
LG
-
geschrieben 1490701313119
Vielen Dank für eure Tipps - da kann ich jetzt mal ganz gezielt recherchieren.
-
geschrieben 1491384709701
Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Mein Mann und sind eigentlich Türkei Urlauber. Jetzt fliegen wir das erste Mal nach Mallorca und sind schon gespannt und voller Vorfreude!
Ich mache gerade eine Ernährungsumstellung, oder wenn man so möchte eine "Diät".
Meine Frage ist, darf ich im Koffer Eiweißbrot mit nach Mallorca nehmen?
Danke, für eure Antworten!
LG
12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P -
geschrieben 1491386459802 , zuletzt editiert von Teoha
Innerhalb der EU gibt es keine relevante Einschränkungen beim Transport von Lebensmitteln in Koffern beim Flug.
Komplette Rinderhälften sind als Sperrgepäck anzumelden.......
Ansonsten:
-
geschrieben 1491386782941
Danke, für deine Antwort!
12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P -
geschrieben 1491394743718 , zuletzt editiert von Aib32w
warum sollte Eiweißbrot ein Problem darstellen? ich nehme zwar nur Gewürze mit, weil mich das nervt, wenn ich kochen muss u erst alles zukaufen zu müssen
Abgesehen davon bekommst du auf Mallorca durchaus auch Eiweißbrot, falls du die Möglichkeit hast, kannst du es sogar selber backen - Anstatt mitzuschleppen
falls du im Raum Cala Millor bist, kannst du auch gern bei Biggis Cafe anfragen, ob Sie dir ein Eiweißbrot backen
-
geschrieben 1491407989452
Dankeschön, für die Info!
12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P