• Bangkok25
    geschrieben 1718366200242

Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-) Eh wie alle wahrscheinlich.

Wir haben es nicht eilig, ich fühle nur mal schon vor für nächstes Jahr.

Unser Großer hat jetzt (angestiftet von Youtubern) mal in den Raum geworfen, dass er gerne mal nach Mallorca möchte.

Angedacht wäre ein Badeurlaub in den Sommerferien.

Wir hätten gerne einen Ort, der "lebendig" ist (vergleichbar mit dem Sonnenstrand in Bulgarien oder den typischen Adria Badeorten), wo man am Abend auf der Strandpromenade bummeln kann und "Leben" herrscht (mit Luna Park), aber eben auch kleinkindtauglich, also keine "Saufmeile".

Idealerweise gibts auch was in der Gegend zum Anschauen.

Hotel oder Appartement wäre uns egal. AI natürlich praktisch weil bequem, aber muss nicht sein. Wichtig ist nur ein abgetrenntes Schlafzimmer, damit man den Kleinen am Abend ins Zimmer legen kann und Tür zu und trotzdem im Nebenraum aufbleiben.

Also wer den ultimativen Tipp hat für uns - gerne her damit :-)

Vielen Dank!

• Bangkok25
    geschrieben 1718366842285

Ah ja - vergessen zu erwähnen: Pool soll natürlich auch dabei sein, möglichst auch eine (kleine) Wasserrutsche fürs Kleinkind. :-)

• Kourion
    geschrieben 1718367766989 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bangkok25

Also es gibt ein Hotel Seramar Hotel Luna Park Adults Only, das in der Nähe von S'Arenal liegt (wohl nicht so die Gegend, die du für den Sommer suchst) und außerdem eben mit Kindern nicht buchbar ist.

Ansonsten.. ein Luna Park auf Mallorca ? Nein, wüsste ich nicht, will's aber nicht verneinen. Die PLaya de Palma (mag ich sehr, ist auch lebhaft) kommt wohl nicht durch die Nähe zu S'Arenal in Frage. Außerdem gibt's dort keinen Luna Park.

Schön fand Ich es auch in Cala d'Or. Schön unten an den kleinen Buchten, an dem kleinen Hafen, Geschäften, Bars, Restaurants, usw. und recht lebhaft auch im etwas höher liegenden Ortsteil.

Es gibt dort allerdings keinen langen Sandstrand sondern kleine Buchten. Lange Sandstrände und auch schön für Kleinkinder Cala Millor, PLaya de Muro, Alcúdia.

Was zum Anschauen gibt's an der Playa de Plama - das Palma Aquarium (toll) und natürlich Palma, fix mit dem Bus zu erreichen. Bei Cala Millor gibt's nicht weit entfernt die Höhlen.

Zu den HC Reisetipps für Mallorca - hier klicken Links oben kannst du auch die Stadt / Ortschaft auswählen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lilian1507
    geschrieben 1718369826706

Ich würde auch mal Paguera in die Runde werfen. Der Ort hat drei flach abfallende Sandstrände, verbunden durch eine Strandpromenade. Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern gemietet, dieses wird aber leider nicht mehr angeboten. Aber ich denke, man wird dort immer noch fündig. Freizeitparks gibt es allerdings nicht in der Nähe.

Als Ausflugs-Tipp kann ich die Dracheninsel empfehlen, aber auch Palma de Mallorca ist nicht weit entfernt. Ansonsten gibt es mehrere Freizeits- und Wasserparks auf Mallorca, von denen einige von Palma aus gut zu erreichen sind.

• Kourion
    geschrieben 1718372895806 , zuletzt editiert von Kourion

@Lilian1507

Ja, man muss nach Freiszeitparks suchen bzw. googeln. Dann wird man fündig. Liegen ja teils auch direkt oder zumindest nahe der Ortschaft. Aber direkt in der Ortschaft ein Luna Park ?

--------------------------------

@Bangkok25

Meinst du solch einen Vergnügungspark wie in Bibione - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tine_54
    geschrieben 1718380591543

Ich kenne das Budget nicht, hört sich aber für mich nach dem neuen Ikos Porto Petro an. Die Preise sind sportlich, aber hat alles was euer Herz begehrt. Aber da keine Preisangabe da war, werfe ich es jetzt einfach mal in die Runde.

• Kourion
    geschrieben 1718383330790 , zuletzt editiert von Kourion

In Porto Petro ? Da waren wir mal vor Jahren, Abstecher dorthin ab Cala d'Or.

Ich hab den Ort als ein wenig verschlafen in Erinnerung, was sich natürlich geändert haben kann. Allerdings hab ich gerade gelesen, dass es in P.P. ruhig zugeht, "hier scheint die Zeit still zustehen". Also nix mit Luna Park und "lebendig" ähnlich dem Sonnenstrand in Bulgarien (?)

• Bangkok25
    geschrieben 1718655523503

Danke für den Lacher - hab gerade die Preise gegoogelt - da kaufen sich andere ein Mittelklasseauto für den Preis für eine Woche Urlaub :scream::joy:

Das ist doch "leicht" über unserem Budget....

• Bangkok25
    geschrieben 1718655634937

Ich habe jetzt übrigens Palmanova in die engere Wahl mit aufgenommen - was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Die Appartementanlage Ponent Mar würde mir gefallen.

Irgendwas was da dagegen sprechen würde?

Da wäre auch ein Minigolf in der Nähe :-)

• Kourion
    geschrieben 1718657220585 , zuletzt editiert von Kourion

Palmanova. War ich noch nie. Liegt 2,6 km lt. g.maps von Magaluf entfernt. Letzteres ist die englische Party-Location.

Meinst du mit dem Minigolf das House of Katmandu ? Scheint nett zu sein ( Reisetipp-Bewertung ) und ist auch nicht weit weg, so 1,5 km. Ja, hat gute Bewertungen. Schön. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!