• Bangkok25
    geschrieben 1718708432704

Nein, meinte das Fantasia Golf Golf Fantasia Mini-Golf in Palmanova

Aber stimmt, Magaluf ist nicht weit, aber hoffentlich weit genug, um besoffenen Engländern zu entkommen....

Ist es eigentlich auch auf den Strandpromenaden üblich, dass da im Sommer so Händler / Stände stehen mit allerlei Zeugs zum verkaufen?

Oder dass es mal zwischendurch so Parks gibt mit Hüpfburgen oder sowas?

Danke und LG

• Kourion
    geschrieben 1718710952366 , zuletzt editiert von Kourion

Einen Fantasy Park mit u.a. einer Hüpfburg soll es in / bei Cala Millor geben. Darüber können dir gewiss Cala Millor Kenner mehr berichten.

Straßenverkäufer habe ich auch noch im Oktober an der Playa de Palma / Promenade nahe Arenal gesehen. Und in Cala d'Or verkauften sie im Sommer Obst, Melonen qm Strand.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Oceanna
    geschrieben 1718994144357 , zuletzt editiert von Oceanna

Hallo

Wir waren, also unsere Kinder klein waren, zweimal im Hipotels Mediterranea Club in Sa Coma

Vorteil:

- Es liegt direkt am Strand

- Es gibt ein "Wasserpark" mit kleinen Rutschen für das Kleinkind, ein sogenannter "Splash Pool"

- Es gibt zwei große Schwimmbäder für das Teenagerkind, eins ist auf der gleichen Seite wie des Splash Pools.

- Abends kann man wunderbar die Promenade entlang gehen, überall sind Leute und die anliegenden Dörfer haben viele Einkaufsmöglichkeiten

- Das Hotel hatte damals einen eigenen Arzt, sowie zwei Apotheken vor Ort.

- Die Apartments sind schön groß, Schlafzimmer kann man abtrennen, die Schlafcouchs im Wohnzimmer sind Betten und super bequem. Meerblick lohnt sich da man wirklich direkt auf das Meer sieht und es nur wenige Meter vor dem Hotel ist.

Nachteil

- Das Hotel liegt leider auf 2 Seiten einer Straße, fürs Hauptrestaurant oder zum Wasserpark muss man also über eine Straße.

Aber: Auf der anderen Straßenseite befindet sich tatsächlich ein Lunapark, hier muss man durch (oder dran vorbei) um auf die Seite des Splash Pools, Restaurant zu kommen.

- Beim zweiten Mal hat uns das All Inclusive nicht mehr so gefallen. Die Qualität des Essens, der Lautpegel im riesigen Restaurant (Kantine Gefühl) und nur wenige Sitzplätze draußen auf der Terrasse waren für uns nicht so toll. Beim ersten Mal waren die Kinder noch sehr klein, wir waren immer sehr früh im Restaurant, dann geht es.

Das Ganze ist aber schon 6 Jahre her, eventuell gibt es hier mittlerweile auch wieder ein paar Änderungen.

Falls das Hotel interessant ist, einfach ein paar neuere Rezensionen lesen.

PS; wir waren damals auch in einem Viva (jetzt Zafiro) Hotel in Palmanova. Das Hotel war toll, lag abseits vom Trubel.

Ich würde es trotzdem nicht mehr unbedingt ansteuern.

Ganze viele Engländer, die hier feiern wollen. Je nach Lage des Hotels hört man sie bis tief in die Nacht, am nächsten Tag lagen noch überall Bierdosen und Flaschen auf der Straße, der Strand war auch nicht wirklich sauber.

Eher was für Feiernde, als für Familien.

• Tine_54
    geschrieben 1719066529814

:wink: Tja Bangkok, du hast, wie ich das ja bereits vermerkt hatte kein Budget angegeben. Also kein Grund mich so anzufahren. Völlig überflüssig.

• Tine_54
    geschrieben 1719071555840

und, nach meiner bescheidenen Meinung, Palmanova ist nicht so dolle, da kannst du im Grunde in Castrop Rauxel urlauben. Es sei denn ihr steht auf tätowierte Engländer, dann ist das die 1. Wahl.

• Bangkok25
    geschrieben 1719299909644

@tine-54 sagte:

:wink: Tja Bangkok, du hast, wie ich das ja bereits vermerkt hatte kein Budget angegeben. Also kein Grund mich so anzufahren. Völlig überflüssig.

Sorry, wollte dich nicht "anfahren", hatte allerdings den Eindruck, dass dein Tipp eh nicht ganz ernst gemeint war.

Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam, schriftlich ist halt immer schwierig.

Budget ist möglich günstig, aber nicht "billig", vor allem der Hygiene Standard ist uns wichtig. Wir sind draufgekommen, unter 6.000 EUR für 2 Wochen ist eh kaum mehr machbar, egal wo.

Aber 6.000 EUR PRO TAG sind halt dann doch eine ganz andere Kategorie, wo wir definitv nicht mitspielen können :smile:

• Bangkok25
    geschrieben 1719299952806

@oceanna sagte:

Hallo

Wir waren, also unsere Kinder klein waren, zweimal im Hipotels Mediterranea Club in Sa Coma

Vorteil:

- Es liegt direkt am Strand

- Es gibt ein "Wasserpark" mit kleinen Rutschen für das Kleinkind, ein sogenannter "Splash Pool"

- Es gibt zwei große Schwimmbäder für das Teenagerkind, eins ist auf der gleichen Seite wie des Splash Pools.

- Abends kann man wunderbar die Promenade entlang gehen, überall sind Leute und die anliegenden Dörfer haben viele Einkaufsmöglichkeiten

- Das Hotel hatte damals einen eigenen Arzt, sowie zwei Apotheken vor Ort.

- Die Apartments sind schön groß, Schlafzimmer kann man abtrennen, die Schlafcouchs im Wohnzimmer sind Betten und super bequem. Meerblick lohnt sich da man wirklich direkt auf das Meer sieht und es nur wenige Meter vor dem Hotel ist.

Nachteil

- Das Hotel liegt leider auf 2 Seiten einer Straße, fürs Hauptrestaurant oder zum Wasserpark muss man also über eine Straße.

Aber: Auf der anderen Straßenseite befindet sich tatsächlich ein Lunapark, hier muss man durch (oder dran vorbei) um auf die Seite des Splash Pools, Restaurant zu kommen.

- Beim zweiten Mal hat uns das All Inclusive nicht mehr so gefallen. Die Qualität des Essens, der Lautpegel im riesigen Restaurant (Kantine Gefühl) und nur wenige Sitzplätze draußen auf der Terrasse waren für uns nicht so toll. Beim ersten Mal waren die Kinder noch sehr klein, wir waren immer sehr früh im Restaurant, dann geht es.

Das Ganze ist aber schon 6 Jahre her, eventuell gibt es hier mittlerweile auch wieder ein paar Änderungen.

Falls das Hotel interessant ist, einfach ein paar neuere Rezensionen lesen.

PS; wir waren damals auch in einem Viva (jetzt Zafiro) Hotel in Palmanova. Das Hotel war toll, lag abseits vom Trubel.

Ich würde es trotzdem nicht mehr unbedingt ansteuern.

Ganze viele Engländer, die hier feiern wollen. Je nach Lage des Hotels hört man sie bis tief in die Nacht, am nächsten Tag lagen noch überall Bierdosen und Flaschen auf der Straße, der Strand war auch nicht wirklich sauber.

Eher was für Feiernde, als für Familien.

Danke! Schau ich mir definitiv an :-)

• Kourion
    geschrieben 1719301491636 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bangkok25.

Bitte sei so freundlich und verzichte auf Zitate. Klick auf den Button "Antworten"

und setz ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Danke. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Oceanna
    geschrieben 1719308200195

@Bangkok25

Bei 6000 Euro für 2 Wochen fällt dieses Hotel aber leider dann auch raus, selbst bei Ultra-Firstminute Buchung.

Wir waren schon vor 6 Jahren mit 2 Kleinkindern bei 5000 Euro für 10 Tage mit Buchung im November für August und 20% Rabatt.

Ein Teenager Kind wird je nachdem schon (fast) als Erwachsener gerechnet.

Selbst wenn du kein All Inclusive nimmst und Gartenblick, liegst du über 6000 Euro bei 2 Wochen.

Ich glaube, du musst dich entscheiden zwischen "Tolles Hotel und weniger lang" oder "Normales Hotel für 2 Wochen".

Denn bei all den Wünschen wirst du kein Hotel für den Preis und die Feriendauer im August auf Mallorca finden.

Wir machen schon seit Jahren "nur" 10 Tage und nehmen dafür ein schönes Hotel, weil wir denken "Lieber ein tolles Hotel für 10 Tage als ein mittelmäßiges für 14 Tage"

Alternativ würde ich mal nach Hotels in der Türkei schauen. Viele haben einen tollen Wasserpark direkt dabei und sind viel günstiger als Mallorca; Mallorca ist seit Corona super teuer geworden, da viele Europäer nicht mehr außerhalb von Europa wollten/durften.

Die Türkei ist Preis-Leistung aktuell unschlagbar.

Wir waren letztes Jahr in der Türkei und super zufrieden, dieses Jahr zieht es uns wieder nach Mallorca, aber wir bekommen für den gleichen Preis nicht mal annähernd das Gleiche geboten.

• Kastenwagen
    geschrieben 1719329566447 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Türkei ?

Das gibt Schmollen vom Großen der doch nach Mallorca möchte !

Abgesehen davon wird dort in 2025 die Inflation voll zuschlagen und dann muss man mal sehen, ob das Preis-Leistungsverhältnis (noch) stimmt.

Mallorca hat unzählige kleine Hotels und Pensionen, was aber eine gewissen intensive Beschäftigung mit der Insel notwendig macht. Soll heissen man muss lesen / recherchieren.

Schaut euch mal im Südosten der Insel um. Falls es dem Großen um Ballermann und Co geht, muss er eben mit dem Bus fahren, wenn er schon so groß ist, dass er dort hinein kommt.

Man haue mich nicht, aber man kann durchaus Geld sparen, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!