• rumsstein
    geschrieben 1531926835144

Laut Kölner Stadt-Anzeiger wird schlechtes Benehmen zumindest am Ballermann richtig teuer, bis zu 3000 € Strafe bei schweren Vergehen. Ich finde das in Ordnung, wer sich im Suff nicht benehmen kann, soll das Saufen sein lassen.

Was ich aber noch gravierender finde: die Zahl der Gästebetten soll um ein Viertel vermindert werden, das sind immerhin 120.000 Betten. Es dürfte also in Zukunft vor allem in der Hochsaison nicht so leicht sein, eine (bezahlbare) Unterkunft zu finden. Eine künstliche Verknappung des Angebotes dürfte zu einer zusätzlichen Preissteigerung führen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • altlöwin63
    geschrieben 1531928614583

Alles nur Theorie.

Die Geister die sie riefen (und mit denen sie prächtig verdienen) werden sie nicht mehr los.

Das gleiche gilt in München für die Wiesn.

Diese soll schon seit Jahren gesitteter ablaufen durch verschiedene Maßnahmen. Das Gegenteil ist der Fall.

Auch hier wird prächtig verdient.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • rumsstein
    geschrieben 1531929257681

Vor vielen Jahren hat der damalige Tourismusminister von Malta gesagt: mir ist ein Tourist, der 100 Lira am Tag ausgibt lieber als zehn Touristen, die zehn Lira pro Person ausgeben (der Wert der Lira lag knapp unter drei Euro). Bei der Bettenverknappung wird ja durch die Preissteigerung nicht weniger Geld verdient, eher mehr, allerdings von weniger Leuten. Ich glaube schon, dass das zumindest zum Teil implementiert wird.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1531930298261 , zuletzt editiert von Kourion

@altloewin63 sagte:

Die Geister die sie riefen (und mit denen sie prächtig verdienen) werden sie nicht mehr los.

Das gleiche gilt in München für die Wiesn.

Mallorca ist aber nicht nur Ballermann und Magaluf.

Die gesamte schöne Insel ist und war in der Hochsaison (insbesondere in den letzten Jahren) völlig überlaufen. Ich habe Mallorca bereits 2005 für den Sommerurlaub den Rücken gekehrt - es wurde mir viel zu voll. Was natürlich jeder anders sieht... Wiederentdeckt habe ich es dann 2013 außerhab der Saison - sehr schön !

Folglich - außerhalb der Saison jederzeit. Von Ende Juni bis Anfang September - nein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fugimaxi
    geschrieben 1532098287410

Jetzt ist auch noch geplant, wer den Ramsch von den Straßenhändlern kauft, soll wenn er erwischt wird,auch noch Strafe zahlen.

Also mehr Geld ins Portmonee wenn´s demnächst nach Malle geht.

MM

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • bernhard707
    geschrieben 1532104447673

Das finde ich sehr begrüssenswert, plane aber ohnehin beim nächten Besuch von Mallorca wieder ein Finca mit Pool, am liebsten im Tramuntana zu buchen.

• rumsstein
    geschrieben 1532191270115

Wer diesen Müll von Straßenhändlern kauft, gehört auch bestraft. Viele sind ja noch so naiv und glauben, den armen Händlern etwas Gutes zu tun, wenn sie ihnen etwas abkaufen. Bis auf einen äußerst geringen Selbstbehalt muss alles "nach oben" abgeführt werden. Das ist schlimmer als bei unseren Drückerkolonnen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532199227104

Aus einer jüngsten Reportage über die Insel will man den Straßenhändlern die Chance geben, diese "in die arbeitende Gesellschaft" einzureihen und ihnen Jobs in Supermärkten/Lager etc. anbieten, so daß damit dieses Problem auf "gute Tour" gelöst werden sollte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532203176936

@rumsstein sagte:

Laut Kölner Stadt-Anzeiger wird schlechtes Benehmen zumindest am Ballermann richtig teuer, bis zu 3000 € Strafe bei schweren Vergehen. Ich finde das in Ordnung, wer sich im Suff nicht benehmen kann, soll das Saufen sein lassen.

Das Thema lebt regelmäßig im Sommer auf - schon seit Jahren predigen die Medien das gleiche....z.B. von 2016 schonmal hier....und auch die Themen um Balconing, sex. Handlungen in der Öffentlichkeit undundund sind ständig thematisiert....hier....und es wäre ja auch mal nicht schlecht, wenn die direkten B6-Supermärkte auch mal den Verkauf der Eimer+Langstrohhalme canceln würde - habs kürzlich immer noch in diesen kleinen Märkten gesehen....so wird das nix mitm "Eimersauf-Verbot":grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!