Gerne.
Dieses Jammern, wenn die ach so raffinierte Buchungsstrategie mal daneben geht, schlägt mir reichlich auf den Zeiger...
Gerne.
Dieses Jammern, wenn die ach so raffinierte Buchungsstrategie mal daneben geht, schlägt mir reichlich auf den Zeiger...
Man kann auch absichtlich alles falsch verstehen.
Natürlich ging es nicht um die falsche Buchungsstrategie. Eher um die Message das Flugpreise nun in der Hauptsaison starrk fallen un das wiederum im Zusammenhang mit rückläufigen Besucherzahlen.
Meine Erfahrung ist, das je länger man mit der Flugbuchung wartet, je mehr steigt der Preis.
Das er in der Hauptsaison für relativ kurzfristige Abflüge fällt, ist doch eher ungewöhnlich und deutet auf eine niedrige Nachfrage hin.
Was mir auffällt, ist das immer wenn "rumsstein" sich einschaltet die Diskussion einen agressiven Ton bekommt. Schade für das Forum, aber das ist ja eher ein Problem für die Betreiber.
Das solls aber auch dazu gewesen sein. Ich werde auf weitere Provokationen dieses Schreibers nicht mehr reagieren.
Bei Low Cost Airlines kann das auch mit ganz anderen Dingen-wie Konkurrenzkampf- zusammenhängen und Eurowings ist ja einer von der Sorte...
Die Kerosinpreise können es wohl kaum sein, denn die sind deutlich gestiegen und machen eher Probleme als Freude
Wir sollten das Thema nicht weiter vertiefen
Zudem gibt es das ja auch bei Pauschalreisen oft ---Frühbucher--- und dann sind die Preise dank dynamischer Produktion/Einkauf plötzlich einen Monat vor Abflug tiefer als bei der lange zurückliegenden Buchung.
@Düren:
Was soll man an Aussagen wie "...gezielte Aktion gegen die Deutschen zu sein scheint." und "Man nimmt uns aus wie die Gänse" falsch verstehen? Das sind ziemlich bösartige, unfundierte Unterstellungen. Überlege dir vorher, was du schreibst und wie das verstanden werden könnte, dann bekommst du auch nicht so viel Gegenwind. Damit auch von meiner Seite Ende.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!