• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alika
    geschrieben 1389387736000

@düren

"Liegen reservieren" ist immerhin kein Diebstahl und schadet dem Hotel nicht finanziell. Sehe ich unter "Rücksichtnahme auf andere Urlauber". Es gibt eben unterschiedliche Vergehen, das ist so wie bei den Todsünden.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Düren
    geschrieben 1389390304000

Alika,

bei Deinem Beitrag sit mir jetzt endlich aufgegangen was falsch war. Ich wusste die ganzue Zeit das was nicht simmt.

"Das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal ist verboten"

Wenn ich nun Speisen mitnehme, dann verstoße ich gegen das Verbot. Mitnichten begehe ich damit Diebstahl. Daher kann ich auch keine Polizei holen, sondern kann maximal den Gast des Hauses verweisen. Wer das "auf die Rechnung" setzen will, muss erst mal öffentlich machen was es kostet wenn man was ausführt. Dann kann man das Schild "Das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal ist verboten" aber auch nicht mehr aufhängen.

"Liegen reservieren verboten" Reserviere ich eine Liege, so verstoße ich gegen das Verbot und begehe kein Strafdelikt - trotz Schild. Maximal ist ein Verweis aus dem Hotel möglich.

"Keine Haftung für die Gaderobe" - Das Schild kann man aufhängen - rechtliche Wirkung hat es keine.

Bei meinem Beitrag geht es nicht um die moralische Seite, sondern um die rechtliche.

Somit habe ich denke ich hinreichend widerlegt das der Fredtitel falsch ist und unbedingt geändert werden sollte. Mal unterstellt das die Umgangssprache Klau das Synonym für Diebstahl ist.

Gerne kann man sich wegen seines Gerechtigkeitsempfindens aufregen - Diebstahl ist es nicht.

Endlich ist die Blockade im Kopf aufgelöst.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389390653000

:shock1:   ...wow, was für ein Thread

keine 3 Tage alt und schon fast 20 Seiten. Gut, dann hole ich mir auch noch schnell einen Punkt für meinen Beitragszähler und bin schon wieder weg.

Es ist mir ziemlich egal, wer und warum auch immer, jede Menge Nahrung palettenweise mit dem Gabelstapler aus dem Frückstücksraum klaut, ändern tun an diesem Verhalten auch derzeit 20 Seiten nichts, also was soll´s ...

Und ja, ich habe auch schon mal ein hartgekochtes Frühstücksei gemopst und es wie einst Raimund Harmstorf (Gott hab in seelig) als Seewolf auf der "Ghost" wie eine Kartoffel im Wasser der Badebucht des Hotels zerquetscht und die Fische damit angelockt und gefüttert. Ich hoffe inständig a) der Vorfall ist verjährt und b) die armen Flossentieren sind nicht durch mein Verschulden Jahre später auf dem Abendbuffet des Hotels gelandert, the circle of life ...  :disappointed:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1389391304000

curiosus:

.../...

So absurd sind die Zahlen von rubin also meiner Meinung nach nicht, sondern spiegeln eher den Durchschnitt wieder, was natürlich auch bedeutet, daß man sicher für € 20 auch einmal ein Frühstück bekommen kann.

.... nur komisch dass Rubin9999 in einer Hotelbewertungen bei einem Aufenthalt auf Mallorca von folgendem Restaurant berichtet (Originaltext Rubin999): "Gemütlich, sehr freundliches Personal und seeehr leckerer Fisch für wenig Geld (einschl. einer Flasche Wein keine 50 €/beide Personen)"

... also "seeehr leckerer Fisch" - einschliesslich einer Flasche Wein - billiger als das Frühstück?

:frowning:

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Lexilexi
    geschrieben 1389391996000

Mam62:

Lexi lies nochmal, ich schrieb von der Auswahl! Und die kriegst Du eben nicht hin.

stimmt. allerdings kenne ich auch niemanden, der 2 laugen- und 2 roggensemmeln - üppig belegt - zum frühstück verzehrt + evtl. speck , rührei, würstchen, bohnen, süße hörnchen, etc etc .das sind dann wohl wieder angaben für 2 personen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1389392154000

Düren:

......

Su bist aber scheinbar der Meinung das der Durchschnittsurlauber 70 Euro für das Abendessen ausgibt.....

@düren

nein. ich bin der meinung, dass der durchschnitt noch nicht einmal 70 öcken fürs abendessen ausgibt, geschweige denn fürs frühstück. sorry. komplett falsch verstanden.

• Lexilexi
    geschrieben 1389392527000

curiosus:

lexilexi, also ich habe für ein Frühstück schon weit mehr als € 35 ausgegeben, für die von Dir genannten € 15-20 hätte ich gerade mal einen Kaffee mit Gebäck bekommen. So absurd sind die Zahlen von rubin also meiner Meinung nach nicht, sondern spiegeln eher den Durchschnitt wieder, was natürlich auch bedeutet, daß man sicher für € 20 auch einmal ein Frühstück bekommen kann.

nein @curiosus.

es mag sein, dass du in einzelfällen mal mehr bezahlt hast, oder deiner familie vielleicht auch mal mehr gegönnt hast.

den durchschnitt spiegeln meiner meinung nach die von mir genannte zahl von durchschnittlich maximal 20 euro wider.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1389393571000

@mk

da gebe ich dir recht. finde ich auch sehr weit über dem durchschnitt.

mag ja sein, dass @curiosus in der preisklasse immer zu frühstücken pflegt. das sind dann aber meines erachtens ausreißer nach oben.

ich sprach aber immer von "durchschnittlich".

und der liegt weit unter den anvisierten 20 euronen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!