4k.mueller
Verfünffacht ? Ich sag's mal an deine Worte angelehnt:
...in den letzten 10 Jahren haben sich meine Urlaubsbuchungskosten nachweislich (da ich aus welch unerklärlichen Gründen auch immer uralte Kontoauszüge noch in einem Kabuff rumfliegen hab) gut verdoppelt... wobei das "gut" ja vllt. auf den gesteigerten Essensklau zurückgeht.
Und das kann ich wunderbar am Beispiel Mallorca nachvollziehen, da ich nach rund 10 Jahren gerade mal wieder dort war. Die Buchungen sind zwar nicht 100%ig identisch, allerdings lässt sich das eine gegen das andere aufrechnen. Die Prioritäten haben sich halt verschoben.
Heute buche ich im Gegensatz zu 2003 lieber 4* / ÜF. Früher nahm ich 3* / HP - dabei Lage / Saison identisch.
Und diese Rechnung gilt auch für die griechischen Inseln.
Nix "verfünffacht" ! Zumindest solltest du hier nicht verallgemeinern.
DomRep - keine Ahnung, weiß ich nicht.
Kenne von den karibischen Inseln nur Martinique und Guadeloupe. Dort hat es sich seit 2007 (habe gerade mal nachgeschaut) für 2014 knapp verdoppelt.
-----------------------------------------------------------------------------------
Stelle gerade fest, dass das alles recht OT ist. Sorry. Aber diese Verallgemeinerung am Beispiel der DomRep wollte ich so nicht stehen lassen.