Was haltet Ihr vom: Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa?
Familienhotel Mallorca gesucht!
-
geschrieben 1358343965000
-
geschrieben 1358944648000
Hallo MC Muckel
,
wir waren letztes Jahr mit unseren beiden Töchtern 1,5 und 3 Jahre im Hotel Marins Playa in Cala Millor.
Das Hotel kann ich nur empfehlen. Unsere Erwartungs wurde uebertroffen. Viel besser als im Katalog vielleicht dargestellt.
Essen gut, Leute nett. Man kann drinne und draußen essen. Fuer Kinder 2 Pools, wo in einem ein Super Piratenschiff mit Rutschen steht.
Zum Strand ist es auch nicht soweit. Gemütliche 5-10 Minuten. Vom Preisleistungverhältnis SUPER.
Wir fahren dieses jahr im Juni wieder und zahlen 2300 für 15 Tage Halbpension ( 2 Kinder). Da kann man nicht meckern.
1-2 mal die Woche ist direkt im Hotel Pony Reiten fuer Kinder. Das hat unserer Tochter besonders gut gefallen.
Die Familien Apartments haben 2 Zimmer. 1 Wohnraum mit Schlafcouch und 1 Schlafzimmer, welche nach hintengelegen ist. Die Badezimmer sind teilweise neu renoviert.
Freundliche Gruesse
-
geschrieben 1370506334000
Hallo, wir suchen auch ein schönes, kinderfreundliches Hotel an der Südküste.
Die meisten Empfehlungen beziehen sich hier auf den Norden und Osten, dort waren wir aber schon mehrmals und wollten uns mal den Süden inkl. Palma anschauen (also vermutlich Playa de Palma und Umgebung aber evtl. auch Paguera).
Wir suchen ein schönes Familienhotel oder Appartements in Strandnähe, 3-4 Sterne. Die Größe des Hotels spielt keine Rolle. Es sollte nur auf Familien mit Kindern ausgerichtet sein, mit Kinderanimation und Spielplatz und nicht zu abgelegen. Also Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Familienzimmer und ein schöner Strand wären auch nicht schlecht.
Unsere Kinder sind 1, 3 und 9 Jahre alt. Reisezeitraum wäre Anfang Oktober. Hat jemand einen Tipp?
-
geschrieben 1370522322000
Würde zu dieser Reisezeit auch nicht in den Nord-Osten fahren.
Zu windig und zu kühl.
Colonia Sant Jordi: Hotel Don Leon
Hotel Blau Colonia Sant Jordi
Die Lage in der Nähe vom Strand es Trenc super.
oder vielleicht auch Paguera.
Da wäre mehr zu shoppen. Zu Palma wäre es auch näher.
Direkt an der Playa de Palma ev. noch das Hotel Iberostar Royal Christine.
Grundsätzlich befinden sich an der Playa de Palma weniger "Kinder-Hotels".
Paguera:
Aparthotel Paguera Beach
Hotel Lido Park
So schön angelegte "Kinder-Hotels" wie im Norden Alcudia (Playa de Muro) und Cala Millor, Sa Coma wird es im Süden und Süd-Westen nicht geben.
Ev. noch das Blau Punta Reina in der Cala Mandia.
Aber weniger Infra-Struktur. Ansonsten eine sehr schön gelegen Anlage.
-
geschrieben 1370549432000
Danke für die Infos. Ich werde mir die genannten Hotels mal näher anschauen!
-
geschrieben 1370552941000
So, ich bin die Vorschläge mal durchgegangen. Leider ist da nicht wirklich was passendes dabei. Die Hotels sind entweder zu weit vom Strand entfernt oder nicht auf Kinder ausgerichtet. Das ist uns beides sehr wichtig, denn den Stress mit einem Shuttlebus zum Strand wollen wir uns nicht mehr antun und ein Fußweg von 200m ist für einen müden Dreijährigen auch manchmal zu viel. Und Hotels wie Lido Park sind einfach auf ältere Paare oder Familien mit größeren Kindern ausgelegt. Mit kleinen Kindern fällt man da einfach unangenehm auf.
Ich habe mal meine Eindrücke zusammengefasst:
Hotel Don Leon: Lage++ Bewertung ++ Kinder -
Hotel Blau Colonia Sant Jordi: Lage - Bewertung + Kinder +
Hotel Romantica Lage + Bewertung ok Kinder –
Hotel Iberostar Royal Christine: Lage ok Bewertung - Kinder ok
Hotel Don Antonio: Viel zu weit vom Strand
Aparthotel Paguera Beach: zu weit vom Strand
Hotel Lido Park Lage ++ Bewertung + Kinder -
Blau Punta Reina Ostküste
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
-
geschrieben 1370607728000
Hallo,
wir fliegen mit unserer Maus(7) zum 5.Mal ins Blau Punta Reina.
Für die Kinder einfach ein Traum...alle sind so lieb zu den Kindern.
Alles auf Kinder ausgerichtet...
Die ganze Anlage ist wunderschön...unbedingt mit Meerblik buchen es lohnt sich
Der Strand ist auch traumhaft, leider ein wenig zu laufen! Aber das klappt...unsere Maus ist mit 2 den Weg zum Strand auch gelaufen...zwar ein wenig langsamer aber es klappt!
Für Familien mit Kindern TOP!
Wir fliegen in 2 Wochen!!!
Freuen uns schon riesig...und unsere Maus...ist auch zum 5.mal total begeistert!
-
geschrieben 1373313259000
Hallo Leute!
Mein Kopf raucht gerade, darum stell ich mal hier meine Fragen.
2. Septemberwoche möchten wir (Frau, Kind, ich + meine Eltern) für 1 Woche nach Mallorca fliegen. Unser Sohn ist dann etwa 2,5 Jahr alt.
Hätte mich eigentlich bereits für Alcudia entschieden, da dort der Strand so toll sein soll, sehr klares sauberes Wasser, und total flach abfallend... Für unseren Kleinen optimal - ich mag das allerdings auch!
Nun habe ich jetzt nach guten 6 Stunden Kataloge durchsehen, Angebote vergleichen und HC-Bewertungen erstmal hier ins Forum geschaut... Eh früh, ich weiß! :/
Und was ich vorher NICHT wusste, dass in Alcudia es anscheinend keine wirkliche "Promenade" zum Spazieren gehen gibt, bzw generell am Abend nicht wirklich viel zu machen ist, es sei denn man wohnt direkt beim Hafen... Ist das richtig?
Hätte hier eigentlich das "Grupotel Maritimo" bzw das "Roc Boccaccio" ins Auge gefasst, da dort laut Fotos der Strand sehr toll ist, und die Bewertungen + PREIS passen... Aber eben gute 3-4km weit weg vom Hafen, also dann doch eher abgeschieden, oder?
Nun habe ich über Cala Millor gelesen, das ich mir bis jetzt gar nicht angesehen habe.
Wir waren vor 4 Jahren einmal in Cala D´or, aber dort hat es uns vom Strand her überhaupt nicht gefallen
Wie ist der Strand in Cala Millor? Zu Vergleichen mit dem in Alcudia? Strand ist mir besonders wichtig!
Und mal generell eine Frage zu Cala Millor - ist es dort preislich gesehen günstiger als in Alcudia, oder bleibt das gleich?
Wir hätten anfangs nur ÜF buchen wollen, da wir abends lieber in diversen Restaurants in der Umgebung essen wollten, aber angesichts des Preisunterschieds zwischen ÜF und HP oder gar AI (alle drei teuer!) ist nur Übernachtung eigentlich fast gar nicht mehr in Betracht zu ziehen...
Würde mich über einige Tipps freuen!
Kinderanimation ist keine Voraussetzung - wir haben unseren Prinzen lieber den ganzen Tag um uns!
Danke im Voraus!
Liebe Grüße, Stefan
www.stefanrenner.at -
geschrieben 1373316420000
Hier findest Du einige Informationen und Links über Cala Millor bzw. Alcudia die Dir möglicherweise weiterhelfen:
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1373322095000
Dankeschön!
www.stefanrenner.at