Hallo zusammen, wir möchten im Februar 2013 nach Malloca zur Mandelblüte, welcher Ort ist dafür gut geeignet.?
Vielen Dank im vorraus.
HermannK
Hallo zusammen, wir möchten im Februar 2013 nach Malloca zur Mandelblüte, welcher Ort ist dafür gut geeignet.?
Vielen Dank im vorraus.
HermannK
Hallo
Kann dir die Nordküste von Can Picafort bis Alcudia empfehlen. Herrliche Mandelalleen und im Inneren Mandelplantagen.
Wir waren 2011 im Februar-März 4 Wochen im Grupotel Gran Vista in Can Picafort und es war superschön.
Wetter ist natürlich nicht zum baden geeignet aber für kilometerlange Strandwanderungen oder eben Ausflüge in das Inselinnere oder zu den alten Städten.
In meinem Profil kannst du die Bewertung über das Hotel lesen.
LG
Bernd
wir waren im letzten Jahr im Februar zur Mandelblüte auf Mallorca.
Haben im Apartmenthotel Jade in Playa de Palma gewohnt.
Von dort hast du alle Möglichkeiten schnell überall hin zu kommen.
Vorallem kannst du die Mandelbäume auf den Plantagen in der Ebene bis zum Rand der Tramuntana sehen, wenn du mit dem Zug nach Soller fährst. Genannt "Roter Blitz".
Das ist ein wahnsinns Ausblick den du als "Beifahrer" im Zug bestens genießen kannst.
Es gibt Mandelbäume überall auf der Insel.
Im Osten gibt es auch einige Plantagen.
Es ist Zeitabhängig wann sie blühen.
Wenn du in Playa de Palma bist hast du mehr Möglichkeiten der Unterhaltung und Abwechslung als im Norden.
Hier ist lediglich Can Picafort.
Im Süden ist die Playa, dann Palma selbst und du bist ruck zuck überall.
Viel Spaß
Heike
Wir waren dieses Jahr Mitte Februar im Hotel Bahia Camp de Mar. Ich finde die Gegend für diese Jahreszeit schöner - man ist schnell in den Bergen oder auch in Palma etc.......
In Alcudia im Norden ist da noch ziemlich alles dicht und auch der Strand ist noch nicht "hergerichtet", sondern meist mit Algen übersät, also nicht sehr für Strandspaziergänge geeignet.
Toll finde ich auch das Galatzo Hotel für diese Jahreszeit!
Hallo!
Für alle, die nach Mallorca zur Mandelblüte möchten, gibt es hier jede Menge Informationen dazu: http://www.tvhus.de/service/reiseinformationen.html?jahr=2013&heftnummer=05
Ebru1409:
In Alcudia im Norden ist da noch ziemlich alles dicht und auch der Strand ist noch nicht "hergerichtet", sondern meist mit Algen übersät, also nicht sehr für Strandspaziergänge geeignet.
Als wir 2011 Februar /März 4 Wochen in Can Picafort waren, war nicht nur der herrliche 10 Km lange Strand wunderschön und sauber UND OHNE ALGEN, sondern es waren auch schon einige schöne Restaurant offen. Auch in der Altstadt von Alcudia war einiges los, sogar schon Markt am Mittwoch.
Also alles Andere als "dicht".
Strandwanderungen bieten sich gerade in dieser Zeit an (Siehe in meinem Profil die Hotelbewertung und die Bilder) und das Naturschutzgebiet ist wunderschön zu dieser Zeit.
Mandelblüte ganz nebenher.
Also ich kann diese Zeit und die Gegend nur empfehlen.
LG
Bernd
Hallo Bernd,
also ich muss dir sagen, ja in der Alstadt von Alcudia hat einiges geöffnet.
Der Markt ist immer Dienstags und Sonntags, egal ob Sommer oder Winter.
(nicht am Mittwoch)
Der touristische Bereich von Alcudia ist aber eine Geisterstadt.
Wir waren mehrere Jahre hintereinander in Bahia de Alcudia, im Hafen und auch an der Playa de Muro. Im Februar und auch Anfang März. Bei Freunden.
Bis auf wirklich mal vereinzelt ein Restaurant oder Hotel hat hier alles geschlossen.
In Can Picafort war da schon einiges mehr geöffnet.
Empfehlen würde ich den Norden aber erst ab Ostern. vorher ist hier nichts zu machen. Da sind die Urlauber im Süden wesentlich besser aufgehoben.
Hier kannst du alles schnell erreichen was interessant ist und die Ebenen mit den Mandelbäumen auch.
Gruß
heike
@ Bernd:
Wir waren letztes Jahr Mitte Februar dort. Allerdings auch eher an der Playa de Muro und weniger Alcudia. Der Strand war in Höhe Iberostar Muro Park top, aber ein Stück weiter Richtung Can Picafort war alles noch mit Algen übersät.
Allerdings waren dort auch die Hotels geschlossen und der Muro Park geöffnet, so dass man ja auch eine ansprechende Umgebung braucht.
Und es ist bestimmt ein Unterschied, ob man Anfang/Mitte Februar dort ist oder erst im März, da öffnen dann ja doch langsam wieder mehr Hotels.
Wir sind auch mal durch Alcudia (nicht Port Alcudia!) spaziert - da war aber einfach gaaar nichts los. Alles geschlossen.... Schön war´s trotzdem und ich überlege schon die ganze Zeit........
Bei Interesse:
Mehr zum Thema "MANDELBLÜTE" im bestehenden "sehr umfangreichen Thread Mallorca zur Mandelblüte
Kann ja auch gerne wieder "aufgefrischt" werden...
Da mein Beitrag einfach geschlossen wurde, hier also noch einmal die Frage.
War oder ist jemand im Moment auf Mallorca und kann mir sagen, wie weit die Mandelblüte schon fortgeschritten ist. Ich fliege am Freitag und hoffe, dass es schon so weit ist bzw. nicht schon wieder vorbei ist.
Lieben Dank!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!