Flittertage-Entscheidungshilfe Ost-West Lago Garden vs Fincahotels

• LisaWuerstchen
    geschrieben 1522129930795

Liebe Forumsmitglieder und Kenner der Insel Mallorca,

mein Mann und ich werden dieses Jahr im Juni heiraten und planen anschließend (Ende Juni) unsere Flittertage (5 Tage) in Mallorca (ein gemeinsamer Familienurlaub mit unserer Tochter ist im Juli in Feuerte geplant).

Ich war schon mal in Mallorca, damals in Alcudia, was mir zwar gut gefallen hat (Meer/Strand), aber diesmal soll es was anderes und besonderes sein.

Nun kennen wir uns wenig aus auf Mallorca und haben noch nicht den Ort für uns gefunden, was unter anderem daran liegt, dass wir uns nicht ganz einig sind. Mein Mann hat ein sehr schönes Hotel in Cala Ratjada ausgesucht, das Lago Garden (Zimmer Junior Suite). Ich favorisiere Fincahotels im Westen: da bin ich mir noch nicht sicher: entweder Es Mali in Deia, Can Coll, Can Quatre oder Ca N`Ai in Soller. Mir geht es vor allem um schöne Natur und mal was anderes als einen reinen Strandurlaub zu machen. Mein Mann möchte gerne verschiedene Buchten Strände anfahren. Wo sind wir denn dann besser aufgehoben? Fahren wir nun in den Westen und fahren auch mal von dort zu verschiedenen Buchten (sollte dann für meinen Mann eher Sandbuchten sein) oder nehmen wir als Ausgangsort Cala Ratjada und fahren einen Tag Richtung Deia/Soller. Einen Mietwagen wollen wir auf jeden Fall nehmen. Preislich wären wir im Lago Garden trotz Superior Suite günstiger als in den von mir genannten Hotels.

Ich finde das Lago Garden auch sehr schön und hatte es ursprünglich auch ausgesucht, allerdings habe ich etwas Sorge, dass wir mit Lago Garden und Cala Ratjada als Ausgangsort doch zu sehr am Massentourismus und Pauschalurlaub dran sind.

Kann uns jemand bezüglich der Entscheidung helfen?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße, Lisa

• erdbeereis
    geschrieben 1522162400293

Hallo.

Ich werfe mal das Hipotels Hipocampo Palace 5 * in den Ring. Nah am Sandstrand, abseits vom Massentrubel, sehr gutes Hotel mit Suiten.

Mone

• LisaWuerstchen
    geschrieben 1522167775170

Hallo Mone,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Hotel sieht sehr schön aus. Cala Millor ist doch aber im Juni auch bestimmt ähnlich "überlaufen" wie Cala Ratjada. Ich denke, dass es dem Lago Garden auch sehr nahe kommt. Ich das letzter dann auch favorisieren würde.

Noch jemand eine Idee für einen Kompromiss oder eine Fincaempfehlung?

Oder vielleicht: was wäre denn der bessere Ausgangspunkt/Ort für Ausflüge?

Lisa

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522173213366

Servus Lisa - da ihr ja eh einen Mietwagen habt und vermutlich die ganze Insel abfahren wollt, isses im Grunde fast schon egal, wo ihr euch niederlaßt...eine Finca ist immer eine gute Wahl, wenn man etwas gechillter wohnen möchte und es nicht direkt am Touristrand sein muß....spätestens jetzt hätt ich dir ebenso das Canai Soller empfohlen - eine Oase für sich - so meine persönliche Meinung dazu....alles super-schön angelegt und bepflanzt - mal ganz was anderes zum sonstigen Hotelurlaub...auch die Ausgangslage mit Mietwagen dort ist gut - aber auch per gutem Fußmarsch biste in ca. 40 Min. in Port Soller....dies Westküste bis hoch Richtung Cap Formentor werdet ihr sicherlich abfahren (Thematik Zufahrt Cap Formentor nochmal kurz davor abchecken hier, falls es euch interessiert)....aber auch die andere Seite der Insel bis runter in den Süden hat schöne Buchten und Landschaften.....alternativ kannst dir noch die Finca Can Canals in Campos anschauen hier....die Anlage war sehr gepflegt und ebenso schön angelegt...die Zimmer alle tip top im spanischen Stil - sehr ordentlich alles......ebenso der Spa und Wellneßbereich...von der Lage her auch gut, da nur ca. 15 Min. vom Es Trenc und ca. 40 Min. von Palma entfernt...von der Umgebung her sehr ruhig - aber mit eurem Auto dort kein Thema....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wernerkoervers
    geschrieben 1522173221394

Das Lago Garden in Cala Ratjada  ist für Flitterwöchner sicherlich eine gute Wahl. Auch der Ort hat seine schönen romantischen Ecken. Für Ausflüge finde ich den Ort auch geeignet , in der Nachbarschaft südlich oder auch nördlich gibt es sehr schöne kleine Orte und hübsche Sandbuchten, das Gebirge im Westen mit den schönen Orten Deja, Soller, Valldemossa , Fornalutx etc ist auch nicht schwer zu erreichen.

wernerkörvers
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522173281964

...das nenn ich mal zeitgleich - darum konnte ich den Beitrag nicht sofort abschicken:grinning:)))

• smacks
    geschrieben 1522176073361

Zum Thema "Lago Garden",

als Stammgast ( öfters im Jahr) vesuche ich meinen Beitrag neutral und sachlich zu schreiben.

Das Hotel Lago Garden hat etwas " Besonderes". Wer hier Interesse zeigt, sollte sich auf verschiedenen Portalen und auf der homepage die zahlreichen Fotos ansehen. Suiten in verschiedenen Ausstattungen, dazu einen Jaguzzi auf der Terrasse.

Hier kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Der gute Service und die gut überschaubare Gästezahl. Die Bewertungen hier bei HC sprechen sicherlich für sich. Wer Sonderwünsche hat, kann das Hotel per Mail zeitig vorher anschreiben und diese äußern. Alles wird erledigt. Blumenstrauß auf dem Zimmer um 19.30 Uhr, alles kein Problem. Bitte immer bedenken, das 5* Sterne Hotels nicht immer gleich sind.

Der Preis pro Übernachtung zeigt es sehr deutlich, auch die gebotenen Leistungen. Ein Hotel Sentido Pula Suites Golf & Spa kostet im Juni rund 176,-€ pro Nacht im DZ. Eine Juniorsuite im Lago Garden rund 260,-€ und im Hipotels Hipocampo Palace & Spa in C. Millor eine Suite rund 290,00 €, aber nur 35 qm2, wobei die Suite im Lago Garden dann 10 qm2 größer ist. Die Familiensuite ( 260,-€) sogar mit 60 qm2. Vergleichen lohnt sich.

In der Nebenstraße bekommt man vom Rummel in C. Ratjada nicht viel mit. Streetview zeigt es noch einfacher. Möchte man am Abend einen Bummel durch C. Ratjada machen? Ist man in 10 Minuten im Ortszentrum/Kern. Jetzt bitte nicht wieder schreiben " Wir brauchten länger mit dem Kinderwagen". Danke.

Mit einem Mietwagen kann man sehr schöne Ausflüge machen. Bis Palma sind es gut eine Stunde mit dem PKW.

Wer den Strand von C.Ratjada nicht so mag, fährt mit dem Mietwagen zur Cala Mesquida oder nach Canyamel rüber. Fahrzeit gut 10 Minuten. Ich fahre sogar manchmal an die Playa de Muro ( Fahrzeit 35 Minuten) und bleibe dort den ganzen Tag.

Dies ist meine rein persönliche Meinung nach zahlreichen Reisen auf die Insel.

Fragen?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Ulrich Populo
    geschrieben 1522221299721

Hallo, schau dir das Fincahotel Son Trobat einmal an. Es liegt absolut ruhig in der Nähe von Son Lorenc und man ist mit dem Auto

in 15 Min. in Cala Ratjada und in 10 Minuten in Cala Millor.

www. landhotelsontrobat.de

• LisaWuerstchen
    geschrieben 1522267948039

Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten. Ich glaube jetzt fällt es mir noch schwerer mich zu entscheiden... Müssen einfach länger bleiben und überall mal halten :wink:.

Campus hatte ich auch schon mal im Auge, dort aber die Finca Amapola.

@smacks:

Ja, ich finde das Lago Garden auch sehr sehr ansprechend von den Bildern her, deswegen hatten wir es auch rausgesucht. Es geht ja vom Stil auch eher Richtung Finca, die Zimmer sehen ebenfalls toll aus und die Bewertungen sind wirklich Hammer.

Ich stelle mir nur tatsächlich die Frage, ob es sich von der Atmosphäre her tatsächlich abhebt von einem "normalen Hotel in der Hauptsaison" in Mallorca: viele Familien mit Kindern, Animation, Gedränge am Buffet... Wie siehst Du das?

Ich freue mich auf viel Ruhe, Vögelzwitschern, schöne Natur... Strände möchte ich natürlich auch mal anfahren, allerdings will ich wie gesagt den Massentourismus meiden (wie wahrscheinlich viele), den ganzen Tag am Strand liegen wollen wir auch nicht. Viel tolle Natur und Aussichten sehen, Strände anfahren, gemütlich irgendwo einen Kaffee trinken... :-). Es soll natürlich was Besonderes in den "Flittertagen" sein.

@Ulrich:

Herje, das Son Trobat sieht auch richtig toll aus... Danke für den tollen Tipp.

Es wird ja immer schwieriger. Jetzt müssen wir uns zwischen vieren entscheiden (Amapola, Can Nai, Lago Garden und Son Trobat).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522270932859

Lisa - immer wenn man sich nicht entscheiden kann, dann wäre eine Unterkunftssplittung eine gute Lösung...aber da ihr nur 5 Tage bleibt, ist die Zeit etwas kurz...aber vielleicht macht ihr es doch so, daß ihr die ersten drei Tage die komplette Westküste abgrast mit einem dortigen Hotel/Finca z.B. das Can Nai und dann die restlichen 2 Tage die Ostküste mitm z.B. Lago Garden....somit hättet ihr von der Unterkunft aus dann jeweils eine geringere Entfernung zum Abfahren der jeweiligen Sights......oder man bleibt halt paar Tage noch länger.....dies wäre lediglich eine Anregung zum Nachdenken....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!