Liebe Forumsmitglieder und Kenner der Insel Mallorca,
mein Mann und ich werden dieses Jahr im Juni heiraten und planen anschließend (Ende Juni) unsere Flittertage (5 Tage) in Mallorca (ein gemeinsamer Familienurlaub mit unserer Tochter ist im Juli in Feuerte geplant).
Ich war schon mal in Mallorca, damals in Alcudia, was mir zwar gut gefallen hat (Meer/Strand), aber diesmal soll es was anderes und besonderes sein.
Nun kennen wir uns wenig aus auf Mallorca und haben noch nicht den Ort für uns gefunden, was unter anderem daran liegt, dass wir uns nicht ganz einig sind. Mein Mann hat ein sehr schönes Hotel in Cala Ratjada ausgesucht, das Lago Garden (Zimmer Junior Suite). Ich favorisiere Fincahotels im Westen: da bin ich mir noch nicht sicher: entweder Es Mali in Deia, Can Coll, Can Quatre oder Ca N`Ai in Soller. Mir geht es vor allem um schöne Natur und mal was anderes als einen reinen Strandurlaub zu machen. Mein Mann möchte gerne verschiedene Buchten Strände anfahren. Wo sind wir denn dann besser aufgehoben? Fahren wir nun in den Westen und fahren auch mal von dort zu verschiedenen Buchten (sollte dann für meinen Mann eher Sandbuchten sein) oder nehmen wir als Ausgangsort Cala Ratjada und fahren einen Tag Richtung Deia/Soller. Einen Mietwagen wollen wir auf jeden Fall nehmen. Preislich wären wir im Lago Garden trotz Superior Suite günstiger als in den von mir genannten Hotels.
Ich finde das Lago Garden auch sehr schön und hatte es ursprünglich auch ausgesucht, allerdings habe ich etwas Sorge, dass wir mit Lago Garden und Cala Ratjada als Ausgangsort doch zu sehr am Massentourismus und Pauschalurlaub dran sind.
Kann uns jemand bezüglich der Entscheidung helfen?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße, Lisa