Flittertage-Entscheidungshilfe Ost-West Lago Garden vs Fincahotels

• LisaWuerstchen
    geschrieben 1522271671571

Stimmt, eigentlich wie öfter meine Devise: "im Zweifelsfall beides". Ob sich das wirklich bei 5-6 tagen lohnt müsste man mal überlegen und checken, ob das überhaupt geht...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522271760829 , zuletzt editiert von palme30

Warum sollte es nicht gehen? Wenn ihr die Unterkünfte direkt bzw. individuell bucht, sollte das kein Thema sein....somit könntet ihr auch Finca + Hotel mal in einem einzigen Aufenthalt durchtesten - was du schon beabsichtigt hattest:grinning:

Und OT - hab in einem Kurztripp auch schon gesplittet - zwischen einem Hotel in Santa Ponsa + El Arenal - auch nur mal für insgesamt 5 Tage....alles kein Problem - kommt halt auf die eigene Bereitschaft drauf an:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1522321193334

Hallo Lisa,

zuerst einmal finde ich die Idee von Palme sehr gut. Es ist überhaupt kein Problem ein Hotel wie das Lago Garden oder ein Finca Hotel für zwei Tage zu buchen. Das mache ich jetzt auch wieder im April. Zuerst an die Playa de Muro und dann nach Cala Ratjada in das Lago Garden.

Nun zu Deiner Frage: " Ich stelle mir nur tatsächlich die Frage, ob es sich von der Atmosphäre her tatsächlich abhebt von einem "normalen Hotel in der Hauptsaison" in Mallorca: viele Familien mit Kindern, Animation, Gedränge am Buffet... Wie siehst Du das?

Lago Garden: Die Fotos zeigen sehr deutlich, das es kein normales Hotel ist. Familien mit Kindern übernachten nicht so häufig in einem 5. Sterne Hotel. Animation wie bekannt aus einem 4* oder 3* Hotel wirst du nicht finden. Es gibt keine große Bühne mit Scheinwerfern und fetten Boxen. Abendliche Unterhaltung ist eher dezent, bis auf eine Flamencogruppe. Mehr möchten die Gäste auch nicht in einem 5* Sterne Hotel.

Gedränge am Buffet wirst du dort nicht erleben, es kommen auch nicht 400 Gäste zum Frühstück oder Abendessen, siehe Anzahl der Gesamtzimmer. Alles läuft sehr ruhig ab. Wieviele Familien zu deiner geplanten Reisezeit mit Kindern dort gerade Urlaub kann ich auch nicht beantworten. Massen sind es nicht.

Für Kinder gibt es einen getrennten Bereich auf der anderen Seite des Hauptgebäudes mit Pool und Unterhaltung. Dort liegen auch Apartements und Suiten, die häufig von Familien gebucht werden.

Eine 100% Wunscherfüllung wirst du so wohl nicht finden, egal wohin die Reise auch geht. Das hat auch nichts mit Mallorca zu tun.

Dies ist meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • LisaWuerstchen
    geschrieben 1523084630000

Hallo und vielen herzlichen Dank Ihr zwei! Wir werden es jetzt wirklich so machen. Wir hängen noch einen Tag dran, bekommen dadurch auch bessere Flugzeiten zu besseren Preisen und werden den Urlaub aufteilen, Lago Garden 3 oder 4 Nächte und dann noch 2 oder 3 Nächte im Westen. Da haben wir uns das Can Coll rausgesucht. Ist noch etwas kleiner und gefällt uns persönlich noch etwas besser.

Sollten wir unseren Aufenthalt besser 50/50 aufteilen oder doch etwas länger im Osten verweilen und dann etwas weniger im Westen? Ist wahrscheinlich Geschmackssache oder? Wollen von cala ratjada auf jeden Fall weiter Richtung Norden Richtung pollenca und auch mal Richtung Süden ein paar buchten und es Trenc anfahren. Natürlich wollen wir auch mal in cala ratjada bleiben und in dem tollen hotel. Im Westen natürlich soller, deia und valldemoasa und auch da das hotel genießen. Schaffen wir das überhaupt alles? Die Flugzeiten sind morgens um halb 7 hin und abends um 21 Uhr zurück. Von daher haben wir Zeit die wenigen Tage voll zu nutzen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1523085091178 , zuletzt editiert von palme30

Es ist völlig egal, wie du die Tage aufteilst - ihr seid ja eh mitm Mietwagen unterwegs und seid dadurch ziemlich flexibel...mach es einfach so, wie es euch am besten paßt und auch preislich für euch ok ist mit der Aufteilung...und wenn du dich nicht entscheiden kannst, mach 50:50 - und gut isses!

Ich denke, du machst dir viel zu viele unnötige Gedanken - wenn du vor Ort bist, wirst vermutlich über das jetzige Kopfzerbrechen lachen!

• LisaWuerstchen
    geschrieben 1523087945960

:-)... Danke Palme30, ja dazu neige ich öfter. Will die kurze Zeit nur optimal nutzen und fragte mich wo wir mehr Unternehmen können... Von soller fahre ich ja dann nicht mehr unbedingt rüber auf die andere Seite. Aber das stimmt, anstatt mir Gedanken zu machen freue ich mich jetzt lieber auf den Urlaub...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1523089825915

Nimm dir die Map von Mallorca in die Hand und plan mal grob durch, was du wo sehen willst...die ganzen östlichen+südlichen SIghts und Touren machst vom Lago aus und die westlichen Dinge wie Soller, Valdemossa, Andratx usw. vom Can Coll aus - sowie die Stadtour von Palma...und je nachdem du die meiste Zeit dich tummeln willst, würd ich dementsprechend den Hotelaufenthalt auf der Seite einplanen...

• wernerkoervers
    geschrieben 1523121206921

Ich habe noch einen Tipp für Euch : in der Nähe von Soller liegt das Dorf Fornalutx. Es wurde bereits mehrfach als das schönste Dorf Mallorcas ausgezeichnet. Den Wagen lasst Ihr außerhalb stehen, es gibt nur ganz enge Gassen. Wenn Ihr von Soller aus kommt, liegen am Dorfeingang an der Straße auf der linken Seite zwei Gasthäuser mit romantischen Terrassen und guter mallorquinischer Küche.

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!