• arkadas
    geschrieben 1215120830000

Ich fliege seit Jahren mit Air Berlin, da bisher die günstigste Airline und zeitlich Bindung - ab ende Juni - immer 3 wochen.

Im letzten Jahr gleich nach erscheinen der flugpläne wurde gebucht, 100€ Hin- und Rück. Mehr kann man m. e. kaum verlangen. Meist kamen die flugpläne für den nächsten Sommer Ende Sept..

Billiger kommt man nicht weg, wenn man nicht flexibel sein kann.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1215176798000

@NexaLotte sagte:

;) Ihr wisst das die LH nicht selber fliegt sondern nur bis nach Madrid , stop, und dann weiter nach Malle? Grösstenteils alles Flüge mit der Iberia ( LH operated by..... ) . Also wer natürlich Lust hat bis Mallorca 6 Stunden zu brauchen bucht die LH (Iberia)

Das stimmt so nicht ganz. kommt auf den Flughafen an. Ab Düsseldorf,Hamburg,Berlin(Tegel),München (und ich glaub auch Stuttgart) fliegt Lufthansa im Sommer nonstop nach Palma. Überwiegend Sa.+So.

Klar,die lasten damit am Wochenende ihre Flugzeuge aus,da ja Inlandsflüge weniger sind. Und die LH fliegt sogar ab einigen Flughäfen nonstop nach Ibiza am Wochenende (Sommer)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • bianca12
    geschrieben 1215593647000

Hallo,

jetzt muß ich auch mal eine Frage dazwischen werfen. :frowning:

Bucht Ihr die Flüge unabhängig von einem Hotel (kann das dann später zugebucht werden) oder braucht Ihr kein Hotel (also ich mein ob Ihr privat bei jemanden übernachtet).

Ist dies dann auch für andere Länder machbar und sinnvoll?

Sorry, aber ich hatte bisher immer nur Pauschalreisen, meistens vom Reisebüro aus gebucht) :shock1:

Bedanke mich für Eure Antworten.

• Teoha
    geschrieben 1215595529000

Hallo,

das ist ein Buchfüllendes Thema.

Aber vorab: NATÜRLICH kannst Du alles separat buchen, ich mach das auch fast immer.

Zumeist habe ich beim Urlaub dann noch verschiedene Fluggesellschaften bei Hin- und Rückflug. Einfach das günstigste suchen und kombinieren.

Wichtig, wenn man alles getrennt bucht:

-Man braucht Zeit zum suchen

-Man ist flexibler und kann auch eakt an den Tagen reisen, die man will

-Man kann sich die Flugzeiten effektiver aussuchen

-Man kann auch sein Wunschhotel besser buchen und Wünsche dort besser äussern.

-Man hat keinen Transfer !!

-Insgesamt ist man günstiger, bzw. man reist an preiswerteren Daten, die pauschal gar nicht angeboten werden.

-Fast alle Reiseanbieter (Jahn, TUI,....) bieten auch "Nur Hotel" an. Dann aber immer auch direkt beim Hotel anfragen. Da können Welten dazwischen liegen (sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung)

• galiz11
    geschrieben 1215595646000

Fahre meistens günstiger wenn ich den Flug und das Hotel seperat buche, besonders auf Mallorca, das Hotel bekommt man wirklich am günstigsten wenn man entweder hier bei HC reserviert, (hatte heuer echt 2 Superangebote hier bekommen) oder mal bei HRS oder iberohotel nachschaut.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • frieslein
    geschrieben 1215598442000

ich hab da auch mal ne Frage:

Wenn man Hotel und Flug getrennt bucht, d.h. keine Pauschalreise, wie sieht es da aus, wenn z.b. das Hotel ausgebucht ist. Bei Pauschalreisen kann man sich da ja immer an die Reiseleitung wenden. Es kann ja passieren, dass man im Hotel ankommt, es ist ausgebucht und dann?? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich buche auch immer Pauschalreisen im RB, würde es gerne mal machen Flug und Hotel getrennt buchen, habe da aber so meine Bedenken.

• arkadas
    geschrieben 1215601282000

@bianca12 sagte:

Hallo,

jetzt muß ich auch mal eine Frage dazwischen werfen. :frowning:

Sorry, das gehört natürlich ggf. auch dazu. Wir wohnen privat, da stellt sich die Frage "Hotel" nicht.

• bianca12
    geschrieben 1215602647000

[color=black]

Hallo,.... wie läuft das dann????

-Man hat keinen Transfer !!

Also muß ich mich dann bereits vorher erkundigen wie ich am preisgünstigsten ins Hotel komme..... :frowning:

-Fast alle Reiseanbieter (Jahn, TUI,....) bieten auch "Nur Hotel" an. Dann aber immer auch direkt beim Hotel anfragen. Da können Welten dazwischen liegen (sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung)

Schreibt Ihr dann da direkt das Hotel an?? Kommen da Antworten zurück?

Bekomme ich da dann auch eine Buchungsbestätigung?

Ohje, das hört sich aber sehr kompliziert an .... ob das mit 2 Kindern überhaupt sinnvoll ist .... wenn es dann doch nicht so klappt wie alles sein sollte :frowning: :frowning: :frowning:

Aber wenn es preislich rentabel ist würd ich es auch mal auf einen Versuch ankommen lassen... ;)

Denke da müßte ich mich dann aber noch viiiieeeel genauer informieren....

Ich möchte nächstes Jahr nach Ägypten.... hat da schon mal jemand so was zusammengewürfelt????

Danke Euch

• Teoha
    geschrieben 1215603932000

@bianca,

ja, so ist es mit dem Transfer. Ich buche auch immer mit zwei Kindern alles separat auf Mallorca. Dort ist die Infrastruktur (Strasse, günstige Mietwagen,...) eben sehr gut. In anderen Länder wie Ägypten, naja, frag mal im dortigen Forum.

Bei den Hotels suche ich mir zuerst ein Ziel aus und dann schaue ich, wer das Hotel anbietet.

Danach frage ich beim Hotel direkt an, meistens haben die eine eigene Homepage, muss man ein wenig googlen.

Ansonsten per email/fax anfragen, deutsch geht meistens, englisch auf jeden Fall.

Im Normalfall sehe ich die direkte Buchung beim Hotel als verlässlicher an, als über einen Veranstalter. Der überbucht sowieso.

Und direkte Gäste werden meist auch besser "behandelt" im Hotel (Zimmerwünsche,...), da die ja mehr daran verdienen.

Gruß

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1215605524000

...und den Transfer kann man bei vielen Fluggesellschaften (über einen Link) auch dazu buchen. Ist der Weg vom Flughafen zum Hotel nicht weit, ist das Taxi eh die beste Lösung (Bsp. Mallorca, Airport-Playa de Palma ca. 15 € ,nach Can Pastilla weniger,nach Arenal etwas mehr).

Man ist dadurch auch wesentlich schneller am Hotel,weil der Transferbus hält ja an jeder "Milchkanne".

Aber ich lese gerade,ihr wollt nach Ägypten, da würde ich dann aber doch lieber pauschal buchen,schon wegen der Sicherheit. Ist halt nicht Spanien ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!