Die Reservierung kannst du direkt bei Eurowings machen, entweder über die Website oder telefonisch.
Flughafen PMI barrierefrei?
-
geschrieben 1529520711892
-
geschrieben 1529532479657
Hallo karaya,
ich habe das telefonisch gemacht, allerdings muss man sich da an die "Fachabteilung" wenden, falls eure Buchung noch nicht bei Eurowings im System ist (so war es bei mir).
Das Ganze lief vor ein paar Tagen so ab: ich habe bei Eurowings angerufen, die Dame hat im System nachgeschaut, ob ihnen schon unsere Flugdaten hinterlegt worden sind vom Reiseveranstalter - waren sie nicht (sonst hätte sie das alles organisieren können). Also habe ich eine andere Telefonnummer bekommen (von einer anderen Abteilung), wo ich mich dann telefonisch gemeldet habe. Die Ansage sagt jedes Mal "Wartezeit 20 Minuten" aber lasst euch davon nicht abschrecken, ich habe da 3x angerufen und jedes Mal keine 2 gewartet.
Dann fragt sie euch nach den Daten, ab wo bis wo der Service gebucht werden soll, ob dein Vater Hilfe beim Treppen hochtragen braucht usw. Da unser Flug nur wenige Tage später starten sollte, konnten wir nur noch per Kreditkarte zahlen. Wenn noch ausreichend Zeit ist, kann man wohl auch per Überweisung die Reservierungsgebühr zahlen.
Man kann auch bis zum Tag vor dem Abflug sich noch bei Eurowings direkt (bei der Nummer von der HP) melden und alles buchen - dann dürften die Fluggastdaten bei denen vorliegen.
So, und nun husch ich ins Bettchen, in 9 Stunden geht der Flieger!
-
geschrieben 1530219359611
Leider hat uns Deutschland seit heute wieder! Nun will ich auch noch berichten, wie es geklappt hat.
Von DTM nach PMI gar kein Problem. Mich beim Check-in angemeldet, die haben das Personal gerufen, Personal kam mit Rollstuhl. Mich bis zum Gateway gefahren, den Rest konnte ich allein auf Stöcken.
PMI nach Ankunft: das ging leider daneben. Kein Personal war frei, es hätte 30 Min gedauert auf das nächste zu warten aber unser Transferbus wartete schon - Dame am Infostand machte nicht viele Anstalten, nachzufragen. Mitarbeiter saßen wartend herum, aber keiner fühlte sich zuständig. Da wie gesagt der Bus nicht warten konnte, habe ich den Weg auf Stöcken zurückgelegt (was ich bereut habe).
PMI - DTM Rückflug: das klappte komischerweise wunderbar. Beim Check-in wurde mir der Stand von den "gelben Engeln" gezeigt (hat mich die spanische Dame bei der Ankunft nicht drauf hingewiesen....vielleicht hätte es sonst geklappt). Ein Mitarbeiter fuhgr mich im Rollstuhl durch die Security, danach wurden wir in einen (Golf)Caddy gepackt mit noch einer Dame im Rollstuhl und damit quer durch den Flughafen gefahren bis zum Gate(way). Das war wirklich eine große Entlastung und da bin ich froh, dass es geklappt hat.
DTM nach Ankunft: da der Flughafen recht klein ist, bin ich auf Stöcken zum Parkhaus gehumpelt. Da wir umsonst auf den besten Parkplätzen parken durften (direkt am Terminal - geht mit Schwerbehindertenausweis), war der Weg sehr kurz und dafür wollte ich nicht extra das Personal bemühen. Da ich vorher noch nie von Dortmund geflogen bin, wusste ich das auf dem Hinflug noch nicht.
-
geschrieben 1530282534311
Hallo Eisprinzessin,
in PMI dauert es immer bis man am Flugzeug abgeholt wird. Wir haben auch schon den/die Purser/in angesprochen damit nach der Landung noch mal Kontakt mit den " Gelben" aufgenommen wird.
-
geschrieben 1530299094874
Ahja, danke für den HInweis. Dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. Ich habe wie gesagt erst auf dem Rückflug von den gelben Engeln erfahren... bei der Ankunft wurde ich von einer Spanierin (vermute ich) auf irgendwelche Sitze verwiesen, ohne mir das mit den gelben Engeln zu erklären. Ich solle warten, sie würde da anrufen. Sie setzte sich wieder hin, tat aber nichts. Nach 20 Minuten bin ich wieder hin zu ihr, ob sie denn mal nachfragen könnte. Dann sagte sie, es dauere noch 30 Minuten (woher sie das wusste, ohne den versprochenen Anruf zu tätigen, keine Ahnung). Die Zeit hatte ich leider nicht.