• Elaia
    geschrieben 1321881364000

Hallo,

mein Lebensgefährte und ich planen für den Juli 2012 zum ersten Mal einen Urlaub auf Mallorca und hätten uns als Urlaubsziel Alcudia ausgesucht. Nun habe ich mal eine Frage: Die Hotels liegen ja in Port d`Alcudia und ich hab mal gelesen, dass die Altstadt von Alcudia vom Hafen noch ca. 3 km entfernt ist. Stimmt das? Gibt es sonst noch Orte auf Mallorca, die a) nicht zu überlaufen sind und b) interessante kulturelle Schätze bieten? Möglichst zu Fuß zu erlaufen oder mit dem Bus zu erreichen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen....

Viele Grüße,

Gisela

• lautrec
    geschrieben 1321894249000

Stimmt - und Port d'Alcudia ist nicht sehenswert...

Port de Pollensa ist schöner - und im naheliegenden Pollensa gibt es auch Sehenswertes.

• strawberryhill
    geschrieben 1321989025000

stimmt pollenca ist viel besser.

kulturell würde ich dir valdemossa empfehlen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • smacks
    geschrieben 1321992174000

Hallo,

ich würde die Planung erst einmal von "unten" betrachten. Juli und August ist bekanntlich die Hauptreisezeit. Laut Medieninformationen ist Mallorca auch 2012 wieder voll im Trend.

Das bedeutet, das alle bekannten Orte ( Peguera, Cala Millor, Alcudia usw) gut besucht werden. Pollenca liegt ja in einer Sackgasse! Also egal wohin der Ausflug geht, raus aus der Ecke:)

Ohne Mietwagen ist es nicht so einfach die Insel zu erkunden. Tagesausflüge werden ja reichlich über die Reiseveranstalter angeboten.

Valldemossa liegt im Nordwesten der Insel, ein schönes Bergdorf, aber jeden Tag kommen zahlreiche Besucher mit Bussen um diesen Ort zu besichtigen, als Urlaubsort für ein oder zwei Wochen würde ich ihn persönlich nicht sehen?

Schaut Euch einfach die zahlreichen Hotels in der Region an, hier bei HC gibt es Fotos aus allen Ecken. Lage , Strand usw.

Dann nochmals gut überlegen, was es genau sein soll?

So meine persönliche Meinnung.

Falls Fragen? Einfach konkret schreiben.

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Louboutin
    geschrieben 1321992300000

@Elaia sagte:

Hallo,

mein Lebensgefährte und ich planen für den Juli 2012......

Gibt es sonst noch Orte auf Mallorca, die a) nicht zu überlaufen sind? .....

@ Elaia,

die Frage hast Du aber nicht wirklich ernst gemeint? :?   Zu der Zeit sind Sommerferien und das nicht nur in Deutschland. Da gibt es nicht wirklich einen Ort der " ausgestorben " sein wird. :laughing: :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1321993078000

Hallo Gisela, aber der Strand von Alcudia ist viiiiel schöner ! Alcudia -Stadt ist gut mit dem Bus zu erreichen. Aber mit dem Bus andere Orte zu erreichen, braucht sehr viel Zeit. Besser , nein notwendig ist es eigentlich , ein Auto zu mieten. Kultur findet Ihr in Valldemossa  ( ist aber in der Hauptreisezeit auch überlaufen... ( mallorquinische Kultur und Tradition in La Granja, in vielen alten Städtchen wie z.B.in Felanitx, Arta, Soller,  Petra, Kloster Luc und natürlich Palma. Da gibt es alles, Museen, Kirchen ,Paläste etc. Das "schönste " Dorf ist Fornalutx  - wirklich sehenswert. Es gibt noch viel mehr, das würde hier zu weit führen. Deshalb mein Tipp: Kauft Euch einen kleinen Reiseführer von Mallorca und sucht Euch  einiges aus. Die Hotels bieten auch entsprechende Ausflüge an - solltet Ihr nicht Auto fahren wollen...

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Mallorca - im Mai /Juni sind wir auch wieder dort....

Heidi

wernerkörvers
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322053005000

Hallo Gisela.

Alcudia ist so schlecht nicht. Ich würde aber ein Hotel zwischen Can Picafort und Alcudia an der Platja de Muro vorziehen. Meist direkte Strandlage und einen kilometerlangen Sandstrand nach rechts oder links. Ausgangspunkt für Ausflüge ins Hinterland oder Cap Formentor. Die anderen Ziele wurden ja schon genannt.

Aber mach dich mit dem Gedanken vertraut, daß zu der Zeit sehr viele Touristen die Insel bevölkern, wobei man an dem langen Strand in der Bucht von Alcudia auch noch ruhigere Plätzchen findet, vorausgesetzt man ist gewillt mal ne halbe Stunde oder mehr zu laufen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • meinapollo1
    geschrieben 1322054461000

Also wir sind immer sehr gern in Alcudia.

Port de Alcudia ist dabei nicht so schön wie Bahia de Alcudia oder Playa de Muro.

Sicher wird es sehr voll dort sein, aber wie schon zu lesen, überall anders auch.

Du kannst mit dem Bus sehr gut nach Port de Alcudia fahren, nach Port de Pollenca nach Can Picafort.

Der Strandabschnitt ist mit der schönste auf der Insel.

Die Hotels in BAhia und Playa de Muro sind sehr gut.

Also nicht überlegen, buchen!

• Ingeauftour
    geschrieben 1322419182000

Halli-Hallo,

wir wollten Ende der 1970er Jahre mal im Sommer nach Mallorca und sind dann im Dezember eine Woche zum Erkunden hingefahren. Hotel nahe Palma, kleiner Mietflitzer und jeden Tag in eine andere Richtung, Norden Cap Formentor, Süden, dann die Seglerecke Pollenca und Alcudia. Da sind wir dann auch im Sommer hängengeblieben, 3 Wochen mit Happy Sailing, Segler A-Schein machen.

Man kann da auch für 4 Tage hinfliegen.

Aber Kultur?? Das ist bestenfalls Nebenergebnis auf Mallorca. Aber in einer ruhigen Zeit ohne Hektik alles erkunden, das hat was.

Letztes Jahr war ich auch im Advent eine Woche da, aber meistens in Palma. War bis auf den Verlust meiner Papiere gut.

Viele liebe Grüße Inge

So eine Insel könnt ihr mit einem großen Einkaufszentrum vergleichen. Erst mal rundlaufen und alles begucken - dann weiß man das nächste Mal, wo man hinwill.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322424308000

@Ingeauftour sagte:

Halli-Hallo,

So eine Insel könnt ihr mit einem großen Einkaufszentrum vergleichen.

Völliger Quatsch.

Mallorca ist dermaßen vielfältig und interessant, so unterschiedlich und voller Überraschungen, daß man selbst in fünf Wochen nur gerade mal einen Teil sieht und erlebt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!