@ Bernd / Papa X,
da sieht man aber mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen über die Insel sind. Ähnlich einem Einkaufszentrum.
Ich finde auch, dass die Insel viel Sehenswertes hat und sehr vielfältig ist.
@ Bernd / Papa X,
da sieht man aber mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen über die Insel sind. Ähnlich einem Einkaufszentrum.
Ich finde auch, dass die Insel viel Sehenswertes hat und sehr vielfältig ist.
Naj, ihr wißt ja alles und das auch noch besser!!
Hier versuchen Leute, die das erste Mal nach Mallorca fahren, sich zu orientieren. Das die Insel vielfältig ist, weiß jeder. Die Idee, in sieben Tagen in 7 Himmelsrichtungen zu fahren und sich einen Überblick zu verschaffen, war gut. Das hat uns die vielen Reisen in den folgenden Jahren erleichtert. Das Beispiel mit dem Supermarkt hinkte wohl ein wenig.
Dein Spruch Louboutin paßt zu Dir, rundet mein Bild ab!! Grüße Inge
@Ingeauftour sagte:
So eine Insel könnt ihr mit einem großen Einkaufszentrum vergleichen. Erst mal rundlaufen und alles begucken - dann weiß man das nächste Mal, wo man hinwill.
@Bernd / Papa X sagte:
Mallorca ist dermaßen vielfältig und interessant, so unterschiedlich und voller Überraschungen, daß man selbst in fünf Wochen nur gerade mal einen Teil sieht und erlebt.
Ich finde es schade, dass @Ingeauftour ihr Beitrag so zerpflückt wurde, denn von meinem Gefühl her wollte sie damit auch nichts anderes sagen, als dass die Insel so vielfältig ist, dass es durchaus Sinn machen kann, sich erstmal in der Nebensaison mit einem Mietwagen ein Bild von dieser wunderschönen und höchst vielfältigen Insel zu machen, wenn man noch nie da war und überhaupt keinen Plan hat, an welcher der sehenswerten Ecken man sich im Sommerurlaub niederlassen will. Denn egal, was wir anderen Usern auf Mallorca empfehlen, bleiben unsere Empfehlungen doch höchst subjektiv, weil doch jeder von uns einen anderen Grund hat, diese Insel immer wieder zu bereisen. Vor allem, wenn man den ersten Sommerurlaub auf Mallorca ohne Mietwagen in Erwägung zieht (und das war immerhin die Eingangsfrage), ist es meiner Meinung nach um so schöner, wenn einem das Fleckchen Mallorca dann auch gefällt, welches man dann im Endeffekt bucht. Also warum nicht, wenn der Geldbeutel es zulässt, schon mal in der Nebensaison die Insel ein stückweit erkundet, um für den Sommer das Domizil zu haben, in das man sich vorab schon mal verliebt hat? Und das es mit dem Verliebtsein sehr schnell geht, wenn man einmal auf Mallorca war, wissen wir wohl alle.
@ Ingeauftour
Deine Bemerkung die Kultur betreffend habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden
Hallo,Elaia
Alcudia ist eine schöne Stadt aber für zwei Wochen ist es ein bisschen wenig!!!
Im Forum hat schon jemand von der Playa de Muro geschrieben und ich muss sagen
"Hin da-unbedingt!!!"
Wir haben uns dort in Mallorca verliebt und glauben auch das dort die besten Hotels der Gegend liegen.
Aber:Mallorca ist wirklich sehr vielseitig und eigentlich in einem Urlaub nicht zu schaffen.
Nehmt Euch unbedingt einen Mietwagen,dann könnt Ihr die Insel erkunden
Jedoch Vorsicht es ist Hochsommer und richtig heiß!!!
PS.:Cala Ratjada ist auch recht nett
Danke für euren vielen Antworten. Wir haben uns jetzt für Port D`Alcudia entschieden und hier die Richtung Playa Muro. Werden dann mit dem Bus nach Alcudia fahren und evtl. doch einen Mietwagen nehmen. Dann gibts ja auch noch die Tagesausflüge, die von dem RV angeboten werden.
LG,
Elaia
Hallo Elaia
Du wirst die Wahl des Ortes nicht bereuen. Ausserhalb Alcudias, Richtung Can Picafort der Küstenstraße entlang gibt es schön angelegte Lagunen zum Spazieren. Der Naturpark S. Albufera ist nicht weit, durch den man schöne Radtouren machen kann.
Busreisen mit den RV´s würd ich jetzt weniger empfehlen, mietet euch für dad Geld lieber ein zwei Tage länger ein Auto und erkundet diese schöne Insel auf eigene Faust.
Man ist völlig unabhängig, kann zu jeder Zeit an jedem Ort halten so lange man will und ist nicht mit 40 Personen in einen Bus eingequetscht und muß sich, wenn man Pech hat, das pausenlose Gelabere eines Reiseleiters anhören. (Selbst mal erlebt )
Wenn du noch Fragen hast, schieß los, gerne auch per PN
LG
Bernd
Ach Bernd, das hast du jetzt sooo schööön gesagt , dass ich mich auf meinen eigenen Urlaub im Sommer 2012 in Alcudia gleich nochmal so dolle freue. Selbstverständlich nehme ich meinen Mietwagen schon am Flughafen in Empfang, nicht dass ich Gefahr laufe, mir mit 40 anderen Urlaubern einen Bus teilen zu müssen nebst Reiseleiter, der pausenlos am Labern ist.
Was ich damit sagen will, ich finde es immer ganz gut, wenn jeder selbst entscheidet, wie er seinen Urlaub verbringt. Und wenn man Elaia ihre anderen Beiträge mal gelesen hat, dann war für mich deutlich rauszuhören, dass sie kein Problem damit hat, geführte Ausflüge zu machen. Warum auch nicht? Also nüscht für unjut Bernd, aber Toleranz muss sein.
Da hänge ich doch lieber deinen 1. Sätzen nach, die haben mich berührt. Und Elaia, Bernd hat einfach nur Recht, Mallorca ist sowieso ne Wucht und lässt einen nach dem 1. Urlaub selten wieder los und zum anderen ist Alcudia eine sehr gute Wahl. Port d´Alcudia ist nicht weit von der Altstadt entfernt, du kannst dich aber eben auch am Hafen abends ein bisschen tummeln, was Nettes essen und entspannen, und du hast auf der anderen Seite kilometerlange Strände. Es fahren auch etliche Busse in alle möglichen Richtungen. Dazu gibt es hier im Forum den Transportthread von unserem geschätzten Bernat, dort gibt es einen Link zur Busgesellschaft auf Mallorca. Die Seite gibt es auch auf deutsch und dort kannst du dir alle Busverbindungen in und um Alcudia anschauen (und natürlich alle anderen auch) und dann weißt du schon in etwa, ob du noch einen Mietwagen benötigst bei dem, was du auf Mallorca in deinem 1. Urlaub geplant hast.
Halli-Hallo,
wenn da aber nicht die lähmende Hitze ware!! Ich erinnere mich an eine völlig danebengegangene Wanderung mit meiner kleinen Tochter von Alcudia nach Ca Picafort. Also 11 km, gar kein Problem am Wasser lang! Wir kamen nach Stunden total entkräftet da an, tranken viel und sind mit dem Bus nach Hause. Als: Man sollte nicht die Sonne unterschätzen und die übliche Siesta einkalkulieren! Grüße Inge
@Elaia sagte:
Danke für euren vielen Antworten. Wir haben uns jetzt für Port D`Alcudia entschieden und hier die Richtung Playa Muro. Werden dann mit dem Bus nach Alcudia fahren und evtl. doch einen Mietwagen nehmen. Dann gibts ja auch noch die Tagesausflüge, die von dem RV angeboten werden.
LG,
Elaia
Hallo Elaia, nachdem Ihr Euch für Port'Alcudia entschieden habt, hier ein Hinweis für Ausflüge in die Umgebung. Schau Dir mal meine Reisetipps und Urlaubsbilder Juli 2010 und 2011 in meinem Profil an. Wenn Du Fragen hast, gerne auch mit PN
Noch ein Tipp. Wenn Ihr für 2 Personen Tagesausflüge beim RV buchen wollt, erst rechnen, ob Euch 1 Tag Mietwagen nicht billiger kommt.
Grüsse Barbara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!