• GrafTravel
    geschrieben 1277996114000

Kann mir wer den Qualitätsunterschied zu den drei Esperanza Anlagen sagen?

Das Prospekt sagt wenig aus, Preislich nehmen sie sich auch nichts.

Was ist also besser,  "Appartments im Esperanza Park" oder 

"Appartments Playa Esperanza"  oder "Hotel Playa Esperanza"   Vielen Dank schon mal!

mfg

• poly3
    geschrieben 1278006355000

Vor ein paar Tagen sahen alle 3 rein äußerlich ziemlich verwegen aus.

Ich würde in keines von den Dreien gehen wollen.

VG Poly3

• GrafTravel
    geschrieben 1278007674000

was meinst Du mit verwegen? Und warum würdest du in keins der drei gehen?  Sieht im Internet jetzt nicht so schlecht aus...würde mich freuen wenn Du mir ein paar Einzelheiten erzählen könntest .    Danke schon mal

• beado
    geschrieben 1278007826000

Hallo,

ich war 2006 in den Appartments Playa Esperanza und es war nicht schlecht. Das Appartment war groß und sauber. Da es zur Straße lag wollte ich erst 'ne Welle machen, habe dann festgestellt, dass durch 3-fach Verglasung nichts zu hören war. Wir hatten nur Unterkunft, deshalb kann ich über das Essen nichts sagen. Allerdings sind 4 Jahre eine lange Zeit, jedoch sind die Bewertungen ganz gut.

Ich würde nicht noch mal da hin fahren, Playa de Muro ist das Ende der Welt. Zum abendlichen flanieren ist es meiner Meinung nach nicht geeignet und da es ziemlich auf der Hälfte zwischen Portoalcudia und Can Picafort liegt sind auch beide Orte besser nur mit dem Bus zu erreichen. Man läuft sonst bestimmt jeweils eine bis 1 1/2 Stunden.

Viele Grüße

Beate

• GrafTravel
    geschrieben 1278013262000

Das klingt gar nicht so schlecht zumal ich auch nur nach den Bewertungen im Netz gehen kann.   Wir suchen halt was, wo es ein bisschen Kinderanimation gibt und der Strand sollte direkt am Hotel liegen.  Am besten noch flachabfallend da  Töchterchen  erst 3 jahre alt ist.  Wenn da nicht soviel los ist, ist das nicht weiter schlimm ..zur Not fahren wir mit dem Auto mal   in die nächste Ortschaft.  Sind die Zimmer in allen drei Komplexen gleicht gut?

• frieslein
    geschrieben 1278066193000

Wir waren 2008 im Hotel Playa Esperanza. Ich kann das Hotel mit Familie nicht sehr weiterempfehlen. Die Zimmer sind sowas von klein, mit einem Zustellbett, kommt man fast nicht mehr auf den Balkon, ohne irgendwelche Kletterkünste. Niemals 4 Sterne wert!

Wir waren 2 Nächte im der Appartementanlage (die mit den 3,5 Sternen). Waren sehr geräumig (wir hatten Wohnzimmer und zusätzliches Schlafzimmer). Nur muss man zum Essen zu der anderen Appartementanlage (4 Sterne) laufen, ca. 200 m durch die Parkanlage des Hotelkomplexes.

Wenn ihr natürlich die 4 Sterne Appartements bucht, seid ihr direkt dort.

An diesen Appartementanlagen ist nach meiner Erinnerung auch die Kinderanimation, aber an der anderen Appartementanlage ist auch eine (ich glaube es war der Miniclub für die ganz kleinen).

Mir persönlich war die Anlage einfach zu groß... Man hat von der Animation überhaupt nichts mitbekommen, wenn man eben nicht direkt da seinen Liegeplatz gehabt hat, wo eben die Animation stattgefunden hat. Der Ort ist eher langweilig....

Es gibt bestimmt schönere Ecken/Hotels. Essen etc. war soweit in Ordnung.

Wenn noch Fragen sind beantworte ich gerne per PN.

Ein Tip wäre noch das Grupotel Los Principes, näher an Alcudia-Stadt daher mehr "los". Es gibt das Hotel und eben Appartements. Wobei ich eben Appartements mit Familie immer bevorzuge, eine kleine Küchenzeile und größer. Essen war supi, Animation auch und direkt am Strand.

• GrafTravel
    geschrieben 1278067561000

@Frieslein: Danke,  ich habe auch nun rausbekommen das der untere Teil, also Esperanza Park die schöneren und "neueren" Appartments hat.  Das einzige was mich stört, dass alles ehr gross ist und das Haus vier Stockwerke hoch ist.

Wenn man von der Erwachsenenanimation nichts mitbekommt,  finde ich das sogar ganz angenehm und im Ort muss von mir aus auch nichts los sein. Wir suchen eher was zum abhängen und Ruhe haben.

Wir sind da so ein bisschen Maledivenversaut ;-)

Wichtiger ist gutes Essen, einen schönen Strand  direkt vor der Tür und für die Kleine, ein guter Kinderclub wo sie ab und zu mal hingehen kann wenn sie sich mit uns langweilt ;)

Ich schaue mir das  Grupotel Los Principesgleich mal näher an. Das was Du so drüber schreibst,  klingt  wirklich toll.  Wenn ich Fragen habe, melde ich mich gleich per pm :)

Danke schon mal und wenn noch wer was weiss, nur zu :)

• poly3
    geschrieben 1278068473000

@GrafTravel

Ich war letzte Woche im Hotel nebenan. Die Esperanzas liegen ja links vom

Kanal. Ich war im Hotel rechts davon. Also mußte ich immer, wenn ich ins Ort

wollte, an den Esperanzas vorbei. Und da machten diese halt einen optisch

nicht grad sauberen Eindruck. Wegen diesem Eindruck würde ich da nicht

nächtigen wollen, das Wort dafür will ich hier jetzt nicht sagen.

Wie es natürlich drin aussieht darüber kann ich nichts sagen.

VG Poly3

• frieslein
    geschrieben 1278248287000

@poly: Da kann ich dich schon verstehen, wenn man so ein Hotel von Außen sieht.... Da gibts ja so einige auf Mallorca, die nicht gerade einladend sind.

Aber die Sauberkeit in diesem Hotel ist Top! Alles sauber und auch sehr gepflegt.

Typischer Fall von "außen Pfui und innen Hui"

@GrafTravel: Würde mich interessieren, für was ihr Euch entschieden habt.

Und nochmal zur Animation: Von der Erwachsenenanimation haben wir auch nichts mitbekommen, aber von der Kinderanimation eben auch nicht. Weil wir eben nicht dort gelegen sind, wo eben das alles stattgefunden hat bzw. wo der Treffpunkt war. Man muss sich eben erkundigen wo und wann das Spektakel eben stattfindet und dann hingehen.

Bei "kleineren" Anlagen ist es eben der Fall, dass die Animateure mit den Kindern im Garten/Poolbereich rumlaufen und eben andere Kindern einladen mitzumachen etc.

Hat uns beim Iberostar Royal Cristina immer so toll gefallen, deswegen gehts dieses Jahr auch wieder dahin :-)

• GrafTravel
    geschrieben 1278273125000

Erstmal Danke  an Alle  für die ganzen Hinweise usw.

Ich  habe bis morgen eine Option für den Esperanza Park und werde diese wohl auch annehmen.  Kosten soll das ganze nun ende August für 2 Erwachsene und ein 3 jähriges Kind mit 14 Tage HP 3800 Euro. ist es das es Wert?. 

Habe von Mallorca nicht wirklich Ahnung aber anscheinend sind die Hotels mit eigenen Strand alle so teuer.

Hatte zwischenzeiltich versucht noch was auf Sardinien zu bekommen aber da hat man keine Chance im August und es ist auch fast unbezahlbar.

@Frieslein: Das Iberostar Royal Cristin habe ich mir auch hier im HC angeschaut aber da sind mir fast zu viele negative Bewertungen bei.

Ich lasse mich mal überraschen und werde berichten...wenn irgendwem noch was tolles einfällt, nur her damit ;)

Vielen Dank !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!