Wir waren 2008 im Hotel Playa Esperanza. Ich kann das Hotel mit Familie nicht sehr weiterempfehlen. Die Zimmer sind sowas von klein, mit einem Zustellbett, kommt man fast nicht mehr auf den Balkon, ohne irgendwelche Kletterkünste. Niemals 4 Sterne wert!
Wir waren 2 Nächte im der Appartementanlage (die mit den 3,5 Sternen). Waren sehr geräumig (wir hatten Wohnzimmer und zusätzliches Schlafzimmer). Nur muss man zum Essen zu der anderen Appartementanlage (4 Sterne) laufen, ca. 200 m durch die Parkanlage des Hotelkomplexes.
Wenn ihr natürlich die 4 Sterne Appartements bucht, seid ihr direkt dort.
An diesen Appartementanlagen ist nach meiner Erinnerung auch die Kinderanimation, aber an der anderen Appartementanlage ist auch eine (ich glaube es war der Miniclub für die ganz kleinen).
Mir persönlich war die Anlage einfach zu groß... Man hat von der Animation überhaupt nichts mitbekommen, wenn man eben nicht direkt da seinen Liegeplatz gehabt hat, wo eben die Animation stattgefunden hat. Der Ort ist eher langweilig....
Es gibt bestimmt schönere Ecken/Hotels. Essen etc. war soweit in Ordnung.
Wenn noch Fragen sind beantworte ich gerne per PN.
Ein Tip wäre noch das Grupotel Los Principes, näher an Alcudia-Stadt daher mehr "los". Es gibt das Hotel und eben Appartements. Wobei ich eben Appartements mit Familie immer bevorzuge, eine kleine Küchenzeile und größer. Essen war supi, Animation auch und direkt am Strand.