• Kourion
    geschrieben 1660740545250 , zuletzt editiert von Kourion

@Sven43

Hier im Thread schreibt ein User, der sich gut mit Taxi, usw. auskennt, und er hat u.a. auch was zur Taxifahrt im Minivan geschrieben.

Du findest das auf dieser Seite - hier klicken / User "smacks" und könntest ihm eine Nachricht schicken. Klick dafür auf sein Profil. Dort gibt's den Button "Nachricht schreiben".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1660745656717 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ausführliche Hinweise gegeben, Kourion hat verlinkt (Danke) ,...Mehr kann man sicher nicht erwarten. Schnäppchen-Transfers wird es in diesen Zeiten -auf einer sehr gut gebuchten Insel -sicher nicht geben.Damit ist die Frage jetzt aber auch abgehandelt.

• Sven43
    geschrieben 1660882778673

Hallo Kourion,

vielen Dank für deine Antwort und für die Mühe des Verlinkens. Daumen hoch.

Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nittl
    geschrieben 1661239379658

Hallo kann mir wer sagen ob ich am Flughafen auch noch einen Busshuttle buchen kann (nach Alcudia). Bin mir noch unschlüssig ob wir mit dem öffentlichen Bus fahren sollen oder einen Shuttle nehmen sollen. Fahren am 05. September, vielleicht ist da ja auch nicht mehr so viel los. Würde mich über Ratschläge freuen. LG

• Kourion
    geschrieben 1661245008551 , zuletzt editiert von Kourion

@Nittl

Hallo. Es gibt einen Flughafen-Bus, der nach Can Picafort über Alcúdia und Playa de Muro fährt, der A32 - hier klicken zu Flughafen-Busse und runterscrollen bis (links) "TIB Flughafenbusse (AEROTIB)"

Ob du ein größeres Taxi / Shuttle (Minivan?) / am Flughafen vorfindest, kann ich dir leider nicht sagen. Mallorca ist derzeit sehr gut gebucht und teils war zu lesen, dass es am Flughafen am Taxistand zu langen Wartezeiten kam. Ob's im September ruhiger sein wird... möglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1661246907433 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Glaub ich nicht , dass es ruhiger ist, Kourion, die vorliegenden Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Es wird immer noch sehr viel los sein, die Insel ist den ganzen September sehr, sehr gut gebucht.

Also werden auch die öffentlichen Busse immer noch gut gefüllt sein.Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ist das eine Pauschalreise?

Die Buchung eines Shuttles vor Ort bei einer incoming hängt davon ab, welche für Dich zuständig ist( Reiseleitung) und was sie am Ende dafür berechnen- könnte eine Lösung sein.Und es muss freie Plätze in den Veranstalterbussen geben-- das ist schon eher unsicher.

Vorab buchen ist daher ratsam.Preislich dürfte so ein ein Sammelttransfer bei 20 -25 Euro/Person liegen.

Individualtransfer, das dürfte zwischen 80 Euro - bis zu 100 Euro/ein Weg ( für einen Van) zu machen sein.I

Ist die komfortabelste Lösung.Auch dazu findest Du Dienstleister -Angebote:

Google mal nach Shuttle Transfers Mallorca, oder Individualtransfer ---

Empfehlen möchte ich hier keine der Firmen, weil ich das noch nie gebucht habe/keine Erfahrung.

Nachteil-auch bei Vorabbuchung eines Shuttles- man steuert sicher mehrere Hotels an, ist aber die eine günstige Lösung.

• pfann11
    geschrieben 1662100421322

Hallo alle,

wir fliegen am 01.10. nach Palma und möchten anschließend zum Hafen.

Nun habe ich diverse Transferseiten durch. Hier wird mir für eine einfache Fahrt (ca 11km) bei divseren Anbietern ca. 50 EUR angegeben. Halte ich für enorm viel.

Taxi-Kosten habe ich für Palma berechnet (Taxi-Rechner), hier werden ca. 16-20 EUR anvisiert.

Ist das realistisch? Bekommt man überhaupt ein Taxi am Airport, dass offiziell nach Taxameter abrechnet?

Viele Grüße

Volker

• Cliffideo
    geschrieben 1662105564764

Eigentlich sollten alle Taxen ab Airport mit Taxa Meter abrechnen. Beachte bitte die unterschiedlichen Tarife, die von der Uhrzeit und dem Wochentag abhängen.

Der Taxistand ist ausgeschildert, wenn man auf dem Flughafengebäude raus kommt, immer geradeaus.

Und wenn es am Fahrtende Diskussionen über den Fahrpreis gibt, lass mal die Zauberwörter "Hoya de reclamationes" erklingen..

AAber jeder Taxifahrer wird dir vor Fahrt antritt den ungefähren Preis zum Hafen Ansagen können.

Mit Linienbus kommt man da auch hin, wird aber mit Kreuzfahrtgepäck sicherlich zu umständlich sein.. Falls nicht, die Linien Bushaltestelle ist gleich nach dem Taxistand, einmal die Strasse überqueren und dann rechts

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!